Schwarzes Hamburg > Schwarze Szene -Archiv-
Lieblingsvorurteile gegen "Bunte"?
SuperTorus:
Mal ganz davon abgesehen das es um Vorurteile geht..
Ich halte die Schwarze Szene für nicht sonderlich intelligent, ehr das Gegenteil ist der Fall.
ST
Eisbär:
--- Zitat von: "SuperTorus" ---Mal ganz davon abgesehen das es um Vorurteile geht..
--- Ende Zitat ---
Pssst... vielleicht hätte er es nicht gemerkt ;)
--- Zitat ---Ich halte die Schwarze Szene für nicht sonderlich intelligent, ehr das Gegenteil ist der Fall.
--- Ende Zitat ---
Ich halte sie für durchschnittlich.
Aber den bunten Rest halte ich manchmal für wirklich bescheuert... :roll:
Thomas:
--- Zitat ---Ich halte die Schwarze Szene für nicht sonderlich intelligent, ehr das Gegenteil ist der Fall.
Ich halte sie für durchschnittlich.
--- Ende Zitat ---
Wenn man die intelligenz wirklich nur am IQ festmacht sicherlich durchschnittlich, aber bei der kombination mit anderen netten Charaktereigenschaften sind in der schwarzen Szene größtenteils eher angenehme, umgängliche Menschen unterwegs.So zumindest meine Erfahrung.
Anonymous:
--- Zitat von: "SuperTorus" ---Mal ganz davon abgesehen das es um Vorurteile geht..
ST
--- Ende Zitat ---
na welches wort versteckt sich hier und einige sind auch resolut
auf gehts...
@ eisbär
welche vorurteile bestätige ich denn
coole kids ist vieleicht son anflug von hmmmm persiflage???
aber zum lachen gehts auf in den keller...
was haste gegen angliszismen??
und der begriff crew ist z.B. in einer anderen meines erachten nach netten subkultur standard
nur weil ich nicht den örtlichen sprachcode beherrsche bin ich für dich raus??
ein bunter?
na merkst was?
ich denke der grund ist warum eure wahrnehmung so ist bzw. eure erlebnisse liegt wohl daran das ihr eine sog. chamelionfähigkeit nicht einsetzt bzw. anwenden wollt..aber das wäre ja zu angepasst und da sind wir in einem kreislauf in den ihr euch bewegt
täter opferverhalten
wenn du mal bestimmte menschen anschaust steht ihnen durch ihr verhalten opfer auf die stirn geschrieben...
ich weiss das das böse klingt doch ist unsere welt nicht heil und toll...eine flucht in andere selbstkreierte kulturen mag sicher entlasten bringt aber nix wirklich.....hiervon spreche ich mich auch nicht frei....
@thomas
deppen findest du überall und sicher weniger in deiner eigenen subkultur oder stream, das liegt an einer verblendeten wahrnehmung seinesgleichens und einer sensibilität nach aussen
ich denke auch das zahlenmäßig bei den normalen mainstreammenschen sicher mehr deppen rumlaufen da es aber auch proportional mehr menschen sind.
zur schmerzgrenze..klar nehmt ihr sachen sensibler war und ich würde mich wundern n "schwarzen" pöbelnd auf der strasse zu sehen nach randale suchend rumrennen...soweit gebe ich dir recht
gleichzeitig zu dem zitierten ordner secu......ich denke das isn bischen arg dummpauschal....n anabolikaordner als ein massenprodukt anzusehen welches jeder ist
intelligenz
intelligenz setzt sich aus nachvollziehbarem denken, sozialer fertigkeit, selbstreflektion,kritikfähigkeit,diskussionsfähigkeit und wissen zusammen.....das wären die komponenten die menschliche intelligenz ausmachen
@olli
:roll:
Eisbär:
--- Zitat von: "lollipop" ---@ eisbär
welche vorurteile bestätige ich denn
--- Ende Zitat ---
Zumindest das des Verbal-Prolls.
--- Zitat ---was haste gegen angliszismen??
--- Ende Zitat ---
Leider nichts wirksames.
--- Zitat ---und der begriff crew ist z.B. in einer anderen meines erachten nach netten subkultur standard
--- Ende Zitat ---
In meinem "Business" auch. Da sind die "Checker", die mein "Vessel" im "amazing" Zustand "keepen", meine Crew. :roll:
Meine Freunde allerdings sind auch weiterhin meine Freunde ;)
--- Zitat ---nur weil ich nicht den örtlichen sprachcode beherrsche bin ich für dich raus??
--- Ende Zitat ---
Jap!
--- Zitat ---ein bunter?
--- Ende Zitat ---
Das bist Du, da Du dich selbst schon als solcher "geoutet" hast.
--- Zitat ---na merkst was?
--- Ende Zitat ---
Ich verhalte mich dir gegenüber arrogant, snobbistisch , elitär und abweisend.
Das brauch ich nicht merken, daß tue ich ganz bewußt. Und auch noch völlig überlegt.
Es ist mein gutes Recht, meine eigenen Auswahlkriterien zu treffen, anhand derer ich mich für ein Verhalten gegenüber anderen entscheide.
Sprachstil auf einem "Level" der Bravo oder BILD ist dabei ein absolutes "Don't Do".
--- Zitat ---ich denke der grund ist warum eure wahrnehmung so ist bzw. eure erlebnisse liegt wohl daran das ihr eine sog. chamelionfähigkeit nicht einsetzt bzw. anwenden wollt..aber das wäre ja zu angepasst und da sind wir in einem kreislauf in den ihr euch bewegt
--- Ende Zitat ---
Wenn dem so wäre, wie erklärst Du dann all die Leute, die in die schwarze Szene gekommen sind, weil ihnen einfach das Verhalten der Menschen untereinander, miteinander, das Benehmen und der zurückhaltende Umgang mit Drogen so sehr viel angenehmer erschien, als sie es bisher irgendwo erlebt hätten?
--- Zitat ---ich weiss das das böse klingt doch ist unsere welt nicht heil und toll...eine flucht in andere selbstkreierte kulturen mag sicher entlasten bringt aber nix wirklich.....
--- Ende Zitat ---
Irrtum,. Es bietet eine ganze Menge entspannenden Freizeitalltag.
Wenn ich in die Disco gehe und mir dort Sorgen um meine Gesundheit machen muß, weil sich mal wieder irgendwelche HüpfHopser mit Deutsch-Russen prügeln (so vor kurzem erlebt), finde ich einen Abend auf der RETURn doch deutlich entspannter. Dort (oder auf anderen schwarzen Partys) habe ich derartiges nämlich noch nie erlebt.
--- Zitat ---deppen findest du überall und sicher weniger in deiner eigenen subkultur oder stream, das liegt an einer verblendeten wahrnehmung seinesgleichens und einer sensibilität nach aussen
--- Ende Zitat ---
Ja. Und diese Sensibilität entseht dadurch, daß man in der Szene einfach verwöhnt ist. Verwöhnt von zivilisiertem Verhalten. Hier (kannst Du auch in diesem Thread gut nachlesen) wird sich auch über so ein Verhalten von Schwarzträgern aufgeregt.
Aber dann geht mal einmal wieder auf eine "normale" "bunte" Party und ist danach so froh, zurückkehren zu können...
--- Zitat ---ich denke auch das zahlenmäßig bei den normalen mainstreammenschen sicher mehr deppen rumlaufen da es aber auch proportional mehr menschen sind.
--- Ende Zitat ---
Wieviel Fetsivals mit 20.000 Gästen kennst Du, die wie WGT und M'Era Luna jedes Jahr von maximal einem Zwischenfall berichten?
Wieviel Partys in der Größenordnung der RETURN kennst Du, bei denen es derartig wenig Ärger (sprich: gar keinen) Ärger gibt?
--- Zitat ---zur schmerzgrenze..klar nehmt ihr sachen sensibler war und ich würde mich wundern n "schwarzen" pöbelnd auf der strasse zu sehen nach randale suchend rumrennen...soweit gebe ich dir recht
--- Ende Zitat ---
Und nichts anderes behaupten wir.
--- Zitat ---gleichzeitig zu dem zitierten ordner secu......ich denke das isn bischen arg dummpauschal....n anabolikaordner als ein massenprodukt anzusehen welches jeder ist
--- Ende Zitat ---
Der sah nicht nac hAnabolika aus. Aber ich kenne einige Türsteher und Sicherheitskräfte und die waren sich zu dem Thema einhellig einig. Unterhalten habe ich mich bisher mit ca. 11 oder 12.
Aber interessant, welche Vorurteile DU gegenüber Sicherheitskräften hast
--- Zitat ---intelligenz setzt sich aus nachvollziehbarem denken, sozialer fertigkeit, selbstreflektion,kritikfähigkeit,diskussionsfähigkeit und wissen zusammen.....das wären die komponenten die menschliche intelligenz ausmachen
--- Ende Zitat ---
Es gibt meines Wissens keine anerkannte Defition von Intelligenz. Schön, daß Du versuchst, hier eine zu geben.
Ich probiere es mal mit einer anderen: Intelligenz ist die Fähigkeit Probleme zu lösen.
--- Zitat ---@olli
:roll:
--- Ende Zitat ---
Was denn? Er hatte doch recht!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln