Schwarzes Hamburg > Schwarze Szene -Archiv-

Lieblingsvorurteile gegen "Bunte"?

<< < (17/50) > >>

Anonymous:
oh man
also ich habe mir mal als "bunter"
euer forum gegönnt....
also
auf der einen seite haltet ihr euer achso individuelles verhalten (in einer doch heterogenenmasse) für sowas von unschlagbar und anders....

wenn ich doch dashier lese bekomme ich das gefühl das ich in kleinkleckers dorf vor 100 Jahren bin (ausnahmen bestätigen die regel)

somit müssen die meisten "bunten" die sich nie reflektieren und immer dosenbier saufen, dabei wild frauen mit ihrer hüfte am bein rumschaben damit sie spüren das das mänliche bunte wesen ne latte hat, absolute affen sein....
meine erfahrung zeigt mir irgendwas anderes..denn nirgendwo kommt was so hochnäsig rüber wie in der "schwarzen szene"

und ihr denkt noch das man euch beachtet dabei...kaum einer interessiert sich dafür warum jemand schwarz trägt...weils absolut egal ist....

und ich habe diese balzrituale auf partys nur selten erlebt die hier beschrieben werden..und kann mir nicht vorstellen das es sie woanders nicht gib..denn überall laufen spaggn rum

natürlich feiern "bunte" anders als ihr
und wenn ich mal auf die vorurteilsschiene gehe beten wir nicht auf dem friedhof als hobbysatanisten die dämonen in der hölle an probieren danach suizid der scheitert um dieses am nächsten abend zu wiederholen...

tatsache ist das bei vielen eine reduzierung auf das individum stattfinden sollte.....
euer indi gehabe wiederspricht sich eindeutig mit dem trennen in verschiedene menschen durch das "die" und "wir" hebt ihr euch selber in eurem weltbild auf und somit ist eure idiologie nichtig

oder fühlt man sch outlawed besser?

ich kenne durchaus goth die entspannt und lustig sind bis hin zu vollkaputten....

und n kleiner tipp ich arbeite ab und an sogar in dieser szene an einer kasse bei einer veranstaltung....nebenbei

(so das wars fürs erste)

ich will hier nicht pauschalisieren sondern einfach nur mal diskrepanzen aufzählen. ich habe hier durchaus differenzierte meinungen gelesen die mir zusprachen...

sober:
aber es macht doch einfach viel mehr spass, die anderen als böse und sich selbst als gut zu titulieren ;)
Und über euch gibt es keine tollen Artikel im Spiegel oder wo auch immer. "Nach der Arbeit im Gericht, rein in die Turnschuhe und feiern" *grins*

Bei vielem muss ich dir Recht geben, aber jedes mal, wenn ich mit Leuten weggehe, die nicht auf schwarze Parties gehen, empfinde ich die Stimmung in den Läden als extrem aggresiv. Das muss natürlich nicht überall so sein, aber da es bissher jedesmal zutraf (außer auch schon genannte goaparties), bleibt mir persönlich nichts anderes übrig, als das so zu sehen =)

Anonymous:

--- Zitat von: "sober" ---aber es macht doch einfach viel mehr spass, die anderen als böse und sich selbst als gut zu titulieren ;)
Und über euch gibt es keine tollen Artikel im Spiegel oder wo auch immer. "Nach der Arbeit im Gericht, rein in die Turnschuhe und feiern" *grins*

Bei vielem muss ich dir Recht geben, aber jedes mal, wenn ich mit Leuten weggehe, die nicht auf schwarze Parties gehen, empfinde ich die Stimmung in den Läden als extrem aggresiv. Das muss natürlich nicht überall so sein, aber da es bissher jedesmal zutraf (außer auch schon genannte goaparties), bleibt mir persönlich nichts anderes übrig, als das so zu sehen =)
--- Ende Zitat ---

warscheinlich haste einfach durch das immer gleiche weggehen eine andere schmerzgrenze bekommen....
meine ist vieleicht etwas niedriger und ich weiss einfach meine crew hinter mir was die situation doch sehr entspannt
oder einfach es ist alltag für mich
ich war ja selber auch schon auf der return und bin alle 2 monate im CN und finde es immer sehr nun einschläfernd bis catwalk....was es nicht unbedingt spannend macht....

Thomas:

--- Zitat ---warscheinlich haste einfach durch das immer gleiche weggehen eine andere schmerzgrenze bekommen....
--- Ende Zitat ---

Ich würd mal sagen, das die "schwarze Schmerzgrenze" einfach der normale Umgang von einigermaßen intelligenten Menschen miteinander ist und den vermisse ich auf vielen bunten Partys schlichtweg.

--- Zitat ---meine ist vieleicht etwas niedriger und ich weiss einfach meine crew hinter mir was die situation doch sehr entspannt
--- Ende Zitat ---

"Schwarze" brauchen keine Crew hinter sich, die können auch mal ohne körperliche Überlegenheit in ruhe&friedem auf einer Party abhängen.

--- Zitat ---ich war ja selber auch schon auf der return und bin alle 2 monate im CN und finde es immer sehr nun einschläfernd bis catwalk....was es nicht unbedingt spannend macht....
--- Ende Zitat ---

Da kenne ich ein gutes Mittel gegen : Nicht hingehen.Ich gehe ja auch nicht jeden Samstag auf ne' Dorffete und rege mich dann am Sonntag darüber auf, das wieder mal nur besoffene und gehirnamputierte Bauernlümmel da waren (auch wenn das jetzt natürlich eine übertriebene Pauschalisierung ist)

--- Zitat ---Bei vielem muss ich dir Recht geben, aber jedes mal, wenn ich mit Leuten weggehe, die nicht auf schwarze Parties gehen, empfinde ich die Stimmung in den Läden als extrem aggresiv. Das muss natürlich nicht überall so sein, aber da es bissher jedesmal zutraf (außer auch schon genannte goaparties), bleibt mir persönlich nichts anderes übrig, als das so zu sehen
--- Ende Zitat ---

Sehe ich genau so.

Anonymous:
der versucht sich selbst elitär zu machen ist ja wohl nicht sonderlich intelligent oder?
also interpretiere ich es richtig das alle schwarzen eine andere interlektuelle bildung besitzen als sog. "bunte"?

crew heisst ja nicht das ich ne schlägerbande dabei habe....sondern kann es ja auch für euch freundeskreis nennen...oder so

also crew = freundeskreis

du und ich arbeite ab und an bei diesen partys ;-)

es sollte ja auch nicht negativ ausgelegt werden sondern einfach nur meine persönliche wahrnehmung repräsentieren
habe da auch schon spass gehabt so isses nicht.

und ganz vieleicht empfindet ihr die stimmung auch gewollt agressiv?
alla wer suchet der findet....wenn ich aggroleute suchen würde wollen
würde ich sie finden..meinst nicht?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln