Schwarzes Hamburg > Schwarze Szene -Archiv-

Lieblingsvorurteile gegen "Bunte"?

<< < (8/50) > >>

Rick Deckard:
Hm, dass Prolls nur auf den Partys von Leuten auftauchen, die nicht zur schwarzen Szene gehören, kann ich nicht bestätigen. Prolls gibts bei uns doch auch zuhauf. Sobald ein Stampfsong losdröhnt oder Kastratengefispel in der Luft hängt, sind sie da. Gut, sie tragen schwarz, manchmal auch eigenwillige Frisuren und schminken sich evtl. gar (damit meine ich auch die männlichen Vertreter dieser Personengruppe), trotzdem zählt für sie nur der übermäßige Alkoholkonsum, derber Spaß (nicht zu verwechseln mit Humor) und Frauen dumm anbaggern. Nur weil sie zuvor erwähnte Eigenschaften oder optische Merkmale besitzen, heißt das ja nicht, dass sie damit auch gleich anspruchsvoll sind. Aber das hast Du sicher nicht so gemeint.

Zu den Inhalten von Liedgut in etwaigen Clubs der Szene und dem, was man in anderen Etablissements so hört, kann ich eigentlich nur sagen, dass es grundverschiedene Herangehensweisen sind. Die Einen wollen einfach nur Spaß, sich bewegen und sich präsentieren. Die Anderen, wollen sich präsentieren, Spaß haben und sich bewegen. Na und wenn eine Gruppe dabei lieber noch jemanden singen hört, ist zumeist vollkommen wurscht, was der da singt. Hauptsache das klingt cewl, Mann.
Ich meine, die Texte von Covenant sind ja nun auch nicht gerade mit Tiefsinn gesegnet, klingen aber einfach mal ziemlich gut...äh, naja, ein paar davon jedenfalls. Dazu trägt die Stimme viel bei. Aber auch bei Techno (ich mag das eigentlich gar nicht mehr als Beispiel nehmen, weil ich das immer mache) kann es ziemlich geil werden, auch ohne Stimme...HALT, das stimmt nicht ganz. Ich finde es auch besser, wenn dort jemand, ob echt oder gesampelt, das ein oder andere Wort zum Sound beisteuert. Die Klangdichte ist mir dabei wichtig. Je komplexer, je lieber. Wobei auch simple Sounds durchaus etwas für sich haben. So gehört auf unzähligen Stahlklang-Partys.

Wenn jemand eine Kickboxerhose trägt, ist er mir deshalb auch nicht weniger unsympathisch, als einer, der in Lack und Gummistiefeln über die Tanzfläche latscht. Zwar beides kein schöner Anblick, aber ich kann ja auch weggucken, nicht? Allerdings erstarrt man oftmals vor Schrecken, wenn zum Beipspiel eine, wie soll ich sagen, nicht gerade mit Schlankheit gesegnete Dame in engem Mieder an mir vorbeirumpelt und mir dabei provokant bis aggressiv ihren Vorderbau, der über den Rand rausquillt, weil das Kleidungsstück (oftmals in schwerem Samt gefertigt) dort viel zu eng geschnürt oder einfach auch mal viel zu eng gekauft wurde. Bei solchen Personen kann ich mir auch nur schwer vorstellen, dass man mit ihnen ein interessantes Gespräch führen kann (jetzt mal ganz davon abgesehen, wie süß der Sänger von Him ist). Aber ich will hier niemandem zu nahe treten, wobei oftmals MIR dabei zu nahe getreten wird. Manchmal habe ich Angst davor, zu erblinden. Aber ich weiche vom Thema ab...äh, wo waren wir? Ach ja, aus Eimern saufen. Na, ich bin ziemlich sicher, würde man in der Markthalle auch die Wahl haben, es gäbe sicher den einen oder anderen, der einen Eimer mit Bier bestellen würde. Aber ich bin ja grundsätzlich zu Kompromissen bereit, meinetwegen trägt der dann auch eine schwarze Kickboxhose.

Thomas:

--- Zitat ---trotzdem zählt für sie nur der übermäßige Alkoholkonsum, derber Spaß (nicht zu verwechseln mit Humor) und Frauen dumm anbaggern
--- Ende Zitat ---

Komisch, das mir und vielen anderen aus meinem Bekanntenkreis solche Verhaltensweisen bei schwarzen Partygästen so gut wie nie auffallen, bei bunten Partys (diese Bezeichnung wirkt langsam ausgelutscht) aber irgendwie zum Standard zu gehören scheinen.
Aber vermutlich haben wir beiden im Laufe der Zeit auch nur unterschiedliche Eindrücke gewonnen.

--- Zitat ---Wenn jemand eine Kickboxerhose trägt, ist er mir deshalb auch nicht weniger unsympathisch, als einer, der in Lack und Gummistiefeln über die Tanzfläche latscht.
--- Ende Zitat ---

Mir schon, aus dem einfachen Grund, das Deppen nun mal wesentlich häufiger in Kickboxerhosen als in Lack&Leder anzutreffen sind.Insbesondere auf bunten Partys =)

Auch wenn das hier viele bestreiten, es gibt nun mal Folgerungsmöglichkeiten zwischen Äusserlichkeiten und Verhaltensweisen bzw. Charakterzügen.Zwar sind diese nur sehr Grundsätzlich anwendbar und natürlich nicht mit einer 100%-Treffsicherheit gesegnet, aber die wahrscheinlichkeit des zutreffens ist hoch.

Sapor Vitae:
*schmunzel*
Was war das nochmal für ne Flasche, die du auf dem ersten Photo in deiner Gallery in der Hand hältst @Thomas
Aber nicht etwa Alkohol? :wink:

Eisbär:

--- Zitat von: "Sapor Vitae" ---*schmunzel*
Was war das nochmal für ne Flasche, die du auf dem ersten Photo in deiner Gallery in der Hand hältst @Thomas
Aber nicht etwa Alkohol? :wink:
--- Ende Zitat ---
Aber immerhin nicht aus einem Eimer :P

Thomas:

--- Zitat ---Aber nicht etwa Alkohol?
--- Ende Zitat ---

Aber nicht doch  :)

P.S. Gibt ja immer noch einen Unterschied zwischen dem trinken von ein paar Bierchen und vorsätzlichem Komasaufen, oder ?  :wink:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln