Schwarzes Hamburg > Schwarze Szene -Archiv-
Lieblingsvorurteile gegen "Bunte"?
nightnurse:
Weisste, ich war in meinem Leben schon auf einigen bunten Parties. Manche davon suche ich gezielt wegen der Musik auf und sie unterscheiden sich benehmenstechnisch nur durch andere Tanzgewohnheiten der Besucher von Gruftotheken. Auf anderen fand ich die Musik und die Leute langweilig, aber nicht lästig. Die von Dir offenbar gefürchteten Prollveranstaltungen kenne ich bestens, danke, ich komm vom Dorf; aber denen kann ich einfach aus dem Weg gehen und sie stellen, das ist meine These, einfach nur einen TEIL des Amüsements der nichtschwarzen Bevölkerung dar.
Neben dem WGT-Zeltplatz kann ich noch den Besuch einer Veranstaltung mit der Zielgruppe "EBM-Stiernacken" empfehlen; schon auf dem durchschnittlichen Nitzer-Ebb-Konzert ist die Benehmensausfallquote gegenüber einer Return-Party deutlich gesteigert, da gibt es allerhand Gruppen von Menschen, die man als latent bedrohlich ansehen kann (und die keine Skrupel haben, alles niederzuwalzen, was ihnen in den Weg kommt).
Die Schwarzprolls besuchen womöglich einfach andere Veranstaltungen als Du. Und/oder sie stellen (um zur These des Abbildes der Welt Da Draußen zurückzukommen) tatsächlich nicht die Mehrheit der Szene dar, so daß sie nur auf spezialisierten Veranstaltungen besonders unangenehm werden (wie die Buntprolls auch. Vielleicht würde Dir und ein paar anderen hier helfen, mal eine Goa-, Indie-, Swing- oder Whateverparty zu besuchen, um zu erkennen, daß die Unterschiede nicht immer so gravierend sind).
(Wie gesagt, ich habe und pflege auch meine Vorurteile, aber mich stört, wie hier so ex cathedra über "die meisten" Nichtgruftis geurteilt wird. Es widerspricht sicher dem Sinn und Zweck von Vorurteilen, aber ich finde, daß man sich gerne bewusst sein darf, daß es eben nur VORURTEILE sind, die nicht notwendigerweise alle Tatsachen repräsentieren.)
:)
Black Ronin:
Frau Dr.phil. Nightnurse hat gesprochen. ;D
NoName:
Ganz wie du meinst BR. Dann laß ich das einfach so stehen. :)
Nur wie paßt diese Aussage
--- Zitat von: nightnurse am 14 August 2012, 10:43:45 ---... Die Bunten ... über ... deren Parties ich mir gar kein rechtes (Vor-) Urteil erlauben kann, weil ich so gar nichts über sie weiss. ...
--- Ende Zitat ---
und diese
--- Zitat von: nightnurse am 14 August 2012, 13:15:17 ---..., ich war in meinem Leben schon auf einigen bunten Parties...
--- Ende Zitat ---
zusammen ?
nightnurse:
:o
Ist das ne ernstgemeinte Frage?
Ich schlage vor, daß Du nochmal genau liest, was ich geschrieben habe, statt es (und gleich 2x) sinnentstellend zu zitieren.
Ich schrieb nämlich:
--- Zitat von: nightnurse am 14 August 2012, 10:43:45 ---...daß Die Bunten da draußen auch in ziemlich vielen Varianten vorkommen, über die und deren Parties... ich so gar nichts weiss.
--- Ende Zitat ---
Was will uns die Autorin damit sagen?
Sie bringt damit zum Ausdruck, daß sie sich bewusst ist, daß das bunte Leben in der Welt, pardon: bunt und vielfältig ist, und zwar in einem Ausmaß, das ihre persönlichen Erfahrungen vermutlich bei weitem übersteigt (= es gibt viele Varianten von Bunten und die Autorin hat über viele davon kein Wissen aus erster Hand).
Zum Beispiel war sie noch nie auf einer Goa-Party, in der Schlager-Disco, der Loveparade, einer Hafenkneipe mit Ringelpiez, einer House-Disco, beim Schützenfest von Niedertupfingen oder den Passionsspielen von Oberammergau.
Weshalb in oben Zitiertem keinerlei Widerspruch besteht zu Folgendem:
--- Zitat von: nightnurse am 14 August 2012, 13:15:17 ---Weisste, ich war in meinem Leben schon auf einigen bunten Parties.
--- Ende Zitat ---
- denn die Autorin besucht häufiger das Montagskir, geht gerne zu Käxens 80er-Party, war schon verschiedentlich auf Kann denn Liebe Synthi sein und Dare!, hat schonmal die CSD-Party der Roten Flora besucht, eine NDR-Veranstaltung auf dem Wandsbeker Markt, diverse Strohklappenfeste der Freiwilligen Feuerwehr Ostholstein, ihre eigene Abi-Party und ein Konzert von No Doubt und noch einige andere mehr.
Woraus ich aber nicht ableite, die Bunten der Welt allesamt abschließend und qualifiziert beurteilen zu können, denn s.o..
:-*
NoName:
Eigentlich gehts ja auch primär um die Region HH und Randbezirke - und da verfüge ich mit ganz vorsichtig geschätzt 500 Buntpartybesuchen doch über eine wesentlich breitere Erfahrungsbasis als du. Zudem ist das Montags-KIR von der Musik und dem Stammpublikum her eine Positiv-Ausnahme.
Davon abgesehen will ich dir deine Überzeugung nicht nehmen - nur wenn du sie behalten willst, solltest du es auch bei den bisher besuchten Partys belassen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln