Schwarzes Hamburg

  • 11 Mai 2024, 14:47:34
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Lieblingsvorurteile gegen "Bunte"?  (Gelesen 65242 mal)

Beatfinger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10871
  • Minimialistenarsch!
    • Meine HP
Lieblingsvorurteile gegen "Bunte"?
« Antwort #210 am: 11 Juni 2006, 23:45:48 »

Zitat von: "Bombe"
Zitat von: "Sapor Vitae"
Ich hätte es zwar anders ausgedrückt [...]

Ja, meine Fähigkeit, kurz und prägnant zu formulieren, erweckt in vielen Leuten blanken Neid. :)


Neid ist eine andere Form der Anerkennung der eigenen Fähigkeiten.....

Gruftschlampe

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 211
Lieblingsvorurteile gegen "Bunte"?
« Antwort #211 am: 12 Juni 2006, 03:25:13 »

Zitat von: "Sapor Vitae"
Zitat von: "Bombe"
Boah, was laberst du denn bitte für eine unreflektierte Scheiße?

Ich hätte es zwar anders ausgedrückt, aber eigentlich kann ich mich Bombe tatsächlich mal voll anschliessen.



Bleibt doch ma locker!!!! :-)

Hilft vielleicht beim verstehen...


Social Distortion - Lost Child....


...und wenn er groß ist:  Social Distorition - I was Wrong!!!
Gespeichert
In diesem Sinne...

Cheers!!!
Sven

NoName

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1392
Re: Lieblingsvorurteile gegen "Bunte"?
« Antwort #212 am: 13 August 2012, 10:41:59 »

Na sowas...  was man nicht alles findet, wenn man "User online" abruft... :)

Zum gefragten Thema kann ich zwar nichts beitragen, da ich keine Vorturteile, nur eine langjährige Reihe gleichbleibend negativer Erfahrungen mit Buntvolk habe, aber bei Gelegenheit werde ich mir mal durchlesen, wie die damaligen Befindlichkeiten waren.  :)
Gespeichert

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Re: Lieblingsvorurteile gegen "Bunte"?
« Antwort #213 am: 13 August 2012, 11:43:35 »

Na, das passt ja. Sonst hätte ich es unter Erkenntnisse gepostet.
Ich ertrage keine grossen Menschenansammlungen. Ausser die Ansammlung trägt vorwiegend Schwaaz.
Ich war gestern mit nem Kumpel auf einer grösseren Veranstaltung mit Speis und Trank, Livemusik und Tralala.
Es war laut, voll, rempelig, drängelig.

Da es sich um ein eher niveauvolles Event handelte, was sich neben der Auswahl der dargeboten Speisen auch auf die Preise auswirkte, war dort immerhin kein Ballermann seliges rumgröhlendes Publikum vertreten.
Dennoch empfand ich es für mich als unangenehm.

Hingegen fühle ich mich auf der Return oder auch auf dem Amphi im Staatenhaus wenn es voll ist weil es draussen regnet stets wohler und entspannter als anderswo, wo viele Leute auf einen Haufen kommen.
Denn: Ich muss keine Bedenken haben, ob exzentrischer Kleidung dumm angelabert zu werden. Ich habe keine Agressionen ( egal ob sie mich oder andere betreffen) zu fürchten, niemand gröhlt mir was von nem roten Pferd ins Ohr und wenn ich im Weg stehe, werde ich nicht angerempelt sondern dezent um Durchlass gebeten

Ergo: Der schwarze im allgemeinen oder als Gruppe ist im Auftreten dezenter und zurückhaltender und neigt nicht dazu sich gehen zulassen oder sich durch ungezügeltes Verhalten zum Horst zu machen.
Bei Veranstaltungen mit hohem Metaller Anteil relativieren sich allerdings einige der angeprochenen Punkte. *hust* Das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen ;D
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Re: Lieblingsvorurteile gegen "Bunte"?
« Antwort #214 am: 13 August 2012, 11:53:40 »

...und wenn ich im Weg stehe, werde ich nicht angerempelt sondern dezent um Durchlass gebeten
Du warst noch nie auf einer schwarzen Veranstaltung in Bremen, oder?
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Re: Lieblingsvorurteile gegen "Bunte"?
« Antwort #215 am: 13 August 2012, 12:26:46 »

Doch. Ein paar mal im Aladin oder wie das heisst. Ist aber schon ein paar Jahre her. Hab aber schon von einer gewissen Bremer-schwarz-Proll Szene gehört  :-\ :o
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

mai

  • Gast
Re: Lieblingsvorurteile gegen "Bunte"?
« Antwort #216 am: 13 August 2012, 13:00:27 »

Na, das passt ja. Sonst hätte ich es unter Erkenntnisse gepostet.
Ich ertrage keine grossen Menschenansammlungen. Ausser die Ansammlung trägt vorwiegend Schwaaz.
Ich war gestern mit nem Kumpel auf einer grösseren Veranstaltung mit Speis und Trank, Livemusik und Tralala.
Es war laut, voll, rempelig, drängelig.

Da es sich um ein eher niveauvolles Event handelte, was sich neben der Auswahl der dargeboten Speisen auch auf die Preise auswirkte, war dort immerhin kein Ballermann seliges rumgröhlendes Publikum vertreten.
Dennoch empfand ich es für mich als unangenehm.

Hingegen fühle ich mich auf der Return oder auch auf dem Amphi im Staatenhaus wenn es voll ist weil es draussen regnet stets wohler und entspannter als anderswo, wo viele Leute auf einen Haufen kommen.
Denn: Ich muss keine Bedenken haben, ob exzentrischer Kleidung dumm angelabert zu werden. Ich habe keine Agressionen ( egal ob sie mich oder andere betreffen) zu fürchten, niemand gröhlt mir was von nem roten Pferd ins Ohr und wenn ich im Weg stehe, werde ich nicht angerempelt sondern dezent um Durchlass gebeten

Ergo: Der schwarze im allgemeinen oder als Gruppe ist im Auftreten dezenter und zurückhaltender und neigt nicht dazu sich gehen zulassen oder sich durch ungezügeltes Verhalten zum Horst zu machen.
Bei Veranstaltungen mit hohem Metaller Anteil relativieren sich allerdings einige der angeprochenen Punkte. *hust* Das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen ;D


das kann ich größtenteils bestätigen. :)
habs grad wieder aufem m'era luna festgestellt und mich darüber gefreut.
Gespeichert

Ebony

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 31
Re: Lieblingsvorurteile gegen "Bunte"?
« Antwort #217 am: 13 August 2012, 15:24:49 »

Mir erscheinen die "bunten" in Wirklichkeit ziemlich farblos,
angepasst und weniger offen für tiefgründige Gespräche.
Es fehlt mir ein bisschen die Schrägheit,die ich von "schwarzen" Seelen kenne.
Diese" freundliche Verrücktheit" ,die einen irgendwo über Wasser hält.
Ich habe oft  das  Gefühl,das sich die "bunten" Normalos" oder wie man sie sonst noch nennen könnte,auf irgendeiner Art selbst unterdrücken bzw. sich zu stark an anderen orientieren um ja nicht aus der Reihe zu tanzen. Sie lassen sich diktieren,wer sie zu sein haben um von den anderen akzeptiert zu werden.
Wenn diese jedoch durchticken,dann artet es oft in Familientragödien ,Kindesmissbrauch etc. aus...
aber wir sind ja die bösen "schwarzen" Satanisten ,die Tiere opfern und deren Blut trinken, oder tickende Bomben,die irgendwann Amok laufen,man denke nur an das Columbine Massaker.
Für mich sind viele Medien -und Gesellschaftsmanipulierte Schafe,
die sich ab und an mal n "geistreichen" Spruch rausdrücken um wahrgenommen zu werden,oder um vor ihrem ebenso "geistreichen" Freundeskreis mit Wortwitz zu glänzen...das ganze hat etwas ziemlich animalisches ,wenn man mich fragt :D
Gespeichert
And if you gaze for long into an abyss,
 the abyss  also  gazes into you...

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Re: Lieblingsvorurteile gegen "Bunte"?
« Antwort #218 am: 13 August 2012, 16:39:50 »

Ich glaube, es ist weniger ein Vorurteil als ein Urteil, wenn ich sage, daß ich bei vielen Normalo-Parties einfach nicht so viel Spaß habe. Abgesehen davon, daß ich Chart-Musik musikalisch oft als ziemlich grenzwertig empfinde, sind oftmals nicht nur die Sitten ziemlich rauh, sondern es geht vielen Anwesenden in nicht geringem Maße um Status-Gehabe oder plattes Baggern. Also nichts gegen Flirten, aber irgendwie stößt mich das, was da insbesondere in Großraumdiskotheken im ländlichen Raum stattfindet, ziemlich ab.

Aber jeder wie er mag.
Gespeichert

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Re: Lieblingsvorurteile gegen "Bunte"?
« Antwort #219 am: 13 August 2012, 17:08:05 »

Ich glaube, es ist weniger ein Vorurteil als ein Urteil, wenn ich sage, daß ich bei vielen Normalo-Parties einfach nicht so viel Spaß habe. Abgesehen davon, daß ich Chart-Musik musikalisch oft als ziemlich grenzwertig empfinde, sind oftmals nicht nur die Sitten ziemlich rauh, sondern es geht vielen Anwesenden in nicht geringem Maße um Status-Gehabe oder plattes Baggern. Also nichts gegen Flirten, aber irgendwie stößt mich das, was da insbesondere in Großraumdiskotheken im ländlichen Raum stattfindet, ziemlich ab.



Ja, find ich auch  ;)

Btw: wieso hast du mein Unterarmtattoo als Signatur ?
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Re: Lieblingsvorurteile gegen "Bunte"?
« Antwort #220 am: 13 August 2012, 17:56:03 »

Btw: wieso hast du mein Unterarmtattoo als Signatur ?

Es ehrt mich, daß Du Dir meine Signatur gleich tätowieren lässt! :)
Gespeichert

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Re: Lieblingsvorurteile gegen "Bunte"?
« Antwort #221 am: 13 August 2012, 18:26:52 »

Btw: wieso hast du mein Unterarmtattoo als Signatur ?

Es ehrt mich, daß Du Dir meine Signatur gleich tätowieren lässt! :)
;D Sehr gut gekontert!
Aber hey, ich hab die schon so ca 8 Jahre.
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

NoName

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1392
Re: Lieblingsvorurteile gegen "Bunte"?
« Antwort #222 am: 13 August 2012, 20:27:41 »

Meine jetzige Sicht auf Bunte deckt sich weiterhin mit dem was ich 2009 bei meiner Vorstellung schrieb:
Zitat
2) Im Gegensatz zu anderen Club-Besuchen, wo immer einige Personen
    oder ganze Gruppen rumlaufen, die ich als latend provozierend / bedrohlich wahrnehme,
    habe ich bei den Gothic-Partys solche Empfindungen fast nie (Ausnahme waren im April die
    St.Pauli-Fans bei der "Dark Mass"...).

Zudem sind Buntpartys in der Regel von der Grundausrichtung prollig ausgelegt: musikalisch...
http://www.youtube.com/watch?v=bCRA7j9myRI  (die ersten und letzten 10 sec genügen...  ::) )
und vom Publikum her... einen Link erspare ich euch, erwarte dafür aber ewigen Dank und natürlich Geldgeschenke.  :)
Gespeichert

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Re: Lieblingsvorurteile gegen "Bunte"?
« Antwort #223 am: 14 August 2012, 09:10:28 »

Dieser Thread ist so verdammt traurig.
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Re: Lieblingsvorurteile gegen "Bunte"?
« Antwort #224 am: 14 August 2012, 10:43:45 »

*zeigt sYntiq mal ein paar Blumen*

Och, ich hab auch so meine Lieblingsvorurteile gegen den Rest der Welt.
Ich habe mir aber zwischenzeitlich einfallen lassen, daß Die Bunten da draußen auch in ziemlich vielen Varianten vorkommen, über die und deren Parties ich mir gar kein rechtes (Vor-) Urteil erlauben kann, weil ich so gar nichts über sie weiss.
Es gibt da ja neben den Prolls auch noch die verschiedensten Indie- und Alternativströmungen und ja, es gibt sogar vernünftige Bunte. Ich wage gar zu behaupten, daß die Schwarze Zähne in ihrer prozentualen Zusammensetzung zwischen prollig und tiefsinnig ein getreues Abbild der Großen Bunten Welt darstellt (ein bis zwei 5tägige Aufenthalte auf dem WGT-Zeltplatz sollten jeden Ähnliches vermuten lassen).

Zitat
Ich habe oft  das  Gefühl,das sich die "bunten" Normalos" oder wie man sie sonst noch nennen könnte,auf irgendeiner Art selbst unterdrücken bzw. sich zu stark an anderen orientieren um ja nicht aus der Reihe zu tanzen. Sie lassen sich diktieren,wer sie zu sein haben um von den anderen akzeptiert zu werden.

Während "wir" ganz genau wissen, wie man sich gebärden und kleiden muss, um ein echter Nonkonformist zu sein, so wie die anderen Nonkonformisten in unserer Gruppe... ::)

Zitat
Wenn diese jedoch durchticken,dann artet es oft in Familientragödien ,Kindesmissbrauch etc. aus...

Es gab auch schon einige höchst auffällig straffällig gewordene Schwarzzähnisten, nein, nicht viele, aber es reicht für einen weiteren Stein in der Vermutung, es handle sich bei "uns" um ein verkleinertes Abbild der Welt da draußen.

Einige meiner besten Freunde sind Bunte, ich kaufe bei Bunten ein und ja, ich gestehe es offen, meine Familie besteht aus Bunten!

Deshalb bleib ich trotzdem schwarz, denn aufgrund tief eingewachsener Vorurteile über Die Schwarzen und meiner persönlichen musikalischen Vorlieben gefällt es mir hier einfach besser...
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.