Schwarzes Hamburg > Schwarze Szene -Archiv-

Lieblingsvorurteile gegen "Bunte"?

<< < (28/50) > >>

olli:

--- Zitat von: "toxic_garden" ---nimmt langsam komische Formen an, der Thread...
--- Ende Zitat ---

sag sowas nicht!

Thomas:

--- Zitat ---ist die aussage: "alle bunten sind assi-prolls." nicht genau so pauschal und somit verurteilenswert wie: "nicht alle bunten sind assi-prolls."?
--- Ende Zitat ---

Nö, wieso ? "nicht alle bunten sind assiprolls" ist eine Aussage, die keine bestimmte Menge umschreibt, sondern auf eine Teilmenge zutrifft.Sowas geht immer.
"Alle bunten sind assi-prolls" hingegen verurteilt pauschal alle und wäre somit nicht zutreffend (weil sich bestimmt irgendwo auf der Welt ein bunter versteckt, der kein assi-Proll ist.Vermutlich nur ein getarnter schwarzer  :P  )

--- Zitat ---wie wär´s dann mit "bei bunt gekleideten Menschen ist die Wahrscheinlichkeit signifikant höher, auf einen Assi-Proll zu treffen als bei schwarz gekleideten Menschen"?
--- Ende Zitat ---

Das sagen wir ja schon seit Treadbeginn, aber das wollen uns die Besserwisser ja nicht glauben !

--- Zitat ---oO (nimmt langsam komische Formen an, der Thread...)
--- Ende Zitat ---

Ein Hurra auf die komischen Formen  :\o/:

Eisbär:

--- Zitat von: "Thomas" ---"Alle bunten sind assi-prolls" hingegen verurteilt pauschal alle und wäre somit nicht zutreffend (weil sich bestimmt irgendwo auf der Welt ein bunter versteckt, der kein assi-Proll ist.Vermutlich nur ein getarnter schwarzer  :P  )
--- Ende Zitat ---
Oder ein Finne!

Eisbär:
Ich war gesterm zum ersten Mal in Bremen auf einer Depeche Mode-Party.
Und ich habe ein neues Vorurteil.

Entgegen den Erwartungen war der Anteil an Schwarzen auf dieser Party sehr gering.
Ich mag eigentlich Depeche Mode nicht, aber es war sonst nichts los in der Stadt und eine handvoll Freunde wollten dahin; zuhause viel mir die Decke auf den Kopf.

Lange Rede kurzer Sinn, ich war eben dort. Aber es waren da 90% Bunte.
Ich war schlicht gekleidet (schwarze Jeans, schwarzes T-shirt), fiel also nicht wirklich auf.
Blöde Sprüche und ständige Rempler durfte ich trotzdem ertragen...

Aber so richtig schlimm, wurde es auf der Tanzfläche...
Auf einer schwarzen Party tanzen die Leute ja mehr oder weniger im Einheitsschritt. Schön oder nicht, aber ca. 90-95% tanzen immerhin im  Rhythmus bzw. im Takt, man kann also etwa feststellen, wann die Mittänzer die nächste Bewegung machen und das koordiniert sich dann alles aufeinander ein.

Die Bunten gestern, von denen hielten etwa 5% den Takt und auf der Tanzfläche war ein einziges Gedrängel, Geschubse und Getrete.

Also neues Vorurteil:
Bunte können nicht tanzen!

Thomas:

--- Zitat ---Entgegen den Erwartungen war der Anteil an Schwarzen auf dieser Party sehr gering.

--- Ende Zitat ---

Ist bei DM-Partys meiner Erfahrung nach leider immer so.Liegt wohl daran, das DM keine "schwarze" Band sind, sie machen nur zufällig Musik, die auch gut in das Geschmacksraster vieler schwarzer passt.Aber immerhin ist der durschnittliche DM-Party-Besucher immer noch um einiges oberhalb des Standard-Prolls anzusiedeln.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln