Schwarzes Hamburg > Schwarze Szene -Archiv-
Lieblingsvorurteile gegen "Bunte"?
Kenaz:
--- Zitat von: "Eisbär" ---Diese Erlebnisse führen für mich zu folgendem Schluß:
Alle Bunten sind Asi-Prolls. Außer den bunten Finnen!
--- Ende Zitat ---
- Mein lieber Eisbär, Du solltest eventuell mal einen Kurs in Formaler Logik besuchen, denn der Schluß, den Du hier ziehst, ist ein klassischer Fehlschluß:
prämisse 1: einige bunt gekleidete menschen sind proleten
prämisse 2: einige schwarz gekleidete menschen sind keine proleten
prämisse 3: alle fußballfans sind proleten
prämisse 4: alle fußballfans sind "bunt gekleidet"
Genausowenig, wie aus Prämisse 3 (deren Wahrheitsgehalt ich persönlich für unumstößlich halte ... :mrgreen: ) folgt, daß alle Proleten auch Fußballfans sind, genausowenig folgt aus Prämisse 4 (deren Wahrheitsgehalt wohl ebenfalls als einigermaßen gesichert gelten darf ... :mrgreen: ), daß alle "bunt Gekleideten" auch Fußballfans sind.
Genausowenig, wie aus Prämisse 1 zu folgern ist, daß alle bunt gekleideten Menschen Proleten oder alle Proleten bunt gekleidet sind, ist aus Prämisse 2 zu folgern, daß alle scharz gekleideten Menschen keine Proleten oder alle Proleten nicht schwarz gekleidet wären.
Das von Dir zur Darstellung Gebrachte beweist lediglich folgendes:
1. Es gibt "Bunte", die Fußballfans sind.
2. Fußballfans sind immer Proleten. (Gut, das stelle ich als Postulat auf, aber egal: der Wahrheitsgehalt ist sicher! :biglaugh: )
3. Es gibt "Schwarze", die keine Fußballfans sind.
4. Es gibt "Schwarze", die keine Proleten sind.
... All dieses würde ich aber auch niemals in Abrede stellen ... :wink:
quod erat demonstrandum! :biglaugh:
Thomas:
Einigen wir uns doch darauf : Alle bunten sind Asi-Prolls.Ausgenommen jene, die keine sind.
Ist zwar so ziemlich die schwammigste Aussage, die man treffen kann, dafür paßt sie aber immer.Und durch die Reihenfolge wird auch unterschwellig unterstrichen, mit welcher Wertung es gemeint ist.
Eisbär:
Kenaz: Du hast natürlich recht, daß so vorzugehen logisch wäre und man damit inhaltlich richtiger liegen würde.
Aber dann wäre ich ja off topic gewesen, weil es dann keine Vorurteile gewesen wären.
olli:
ist die aussage: "alle bunten sind assi-prolls." nicht genau so pauschal und somit verurteilenswert wie: "nicht alle bunten sind assi-prolls."?
toxic_garden:
--- Zitat von: "olli" ---ist die aussage: "alle bunten sind assi-prolls." nicht genau so pauschal und somit verurteilenswert wie: "nicht alle bunten sind assi-prolls."?
--- Ende Zitat ---
wie wär´s dann mit "bei bunt gekleideten Menschen ist die Wahrscheinlichkeit signifikant höher, auf einen Assi-Proll zu treffen als bei schwarz gekleideten Menschen"?
.oO (nimmt langsam komische Formen an, der Thread...)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln