Schwarzes Hamburg > Schwarze Szene -Archiv-

Lieblingsvorurteile gegen "Bunte"?

<< < (26/50) > >>

Eisbär:
Ok...  dies war mal wieder so ein Samstag...

Ich fahre gemütlich nach Hamburg, um nach einem netten Humbugtreffen zur RETURN zu gehen...

Und was habe ich in der Bahn?
Lauter besoffene Proleten aka Fußballfans. Waren Werderaner und Gladbacher (für die, die es interessiert).

In diesem Waggon gab es 5 Leute, die sich nicht wie die letzten gehirnamputierten, asozialen Penner verhalten haben.

2 davon waren "Schwarze" (inklusive meiner Wenigkeit), die anderen 3 waren (man höre und staune) Finnen.

Und bei der RETURN durfte icfh miterleben, wie 3 randalierende, pöbelnde Gäste des vorherigen Konzertes von den Türstehern den Augang gezeigt bekamen. Von diesen Gästen trug keiner schwarz.
Die, die mich und andere Gäste dumm angemacht haben, ohne geflogen zu sein, mal ganz außen vor.

Diese Erlebnisse führen für mich zu folgendem Schluß:

Alle Bunten sind Asi-Prolls. Außer den bunten Finnen!

und wahrscheinlich nimmt das hier wieder jeder furchtbar ernst... *seufz*

Anonymous:

--- Zitat von: "Eisbär" ---Alle Bunten sind Asi-Prolls. Außer den bunten Finnen!
--- Ende Zitat ---

(http://img116.exs.cx/img116/1231/z7shysterical.gif)

schwarze Katze:
Da mein Bruder zur Besuch in HH war, sind wir am Freitag auf eine Goa-Party gegangen (mein Bruder ist ein Bunter). Es war "Phonodrom" und es war richtig nett: keiner von Gästen war aggressiv, auf die Tanzfläche war so sauber, dass man barfuß tanzen könnte (was auch ein Paar Besucher taten), die Verhalten war allgemein rücksichtvoll, keiner rämpelte anderen an, keiner tanzte mit der Kippe in den Hand. Dazu die Räumlichkeiten, die einen begeistern können: groß und mit reichlich Sitzangelegenheiten und sauberen!! WC. Obwohl außer mir keiner dort schwarz war, war die Party durchgehend friedlich.

Die "Bunten" in "Grünspan" am Samstag waren auch nicht aggressiv, aber in Gegensatz zur Goa-Leuten ziemlich bieder und stillos. Die Ganze Atmosphäre erinnerte an eine Schul-Veranstaltung. Es war langeweilig, aber besoffene Proleten habe ich auch dort nicht gesehen.

Aber am Kiez von "Kaiserkeller" haben sich ein Paar Jugendliche geprügelt.  War ja auch klar, in "Keiserkeller" lief Salsa und Hip-Hop. Aner diese Szene ist auch meinem "bunten" Bruder fremd.

Der Welt der "Bunten" ist relativ groß und ich denke, man darf nicht veralgemeinern.

Anonymous:

--- Zitat von: "Black Russian" ---Da mein Bruder zur Besuch in HH war, sind wir am Freitag auf eine Goa-Party gegangen (mein Bruder ist ein Bunter). Es war "Phonodrom" und es war richtig nett: keiner von Gästen war aggressiv, auf die Tanzfläche war so sauber, dass man barfuß tanzen könnte (was auch ein Paar Besucher taten), die Verhalten war allgemein rücksichtvoll, keiner rämpelte anderen an, keiner tanzte mit der Kippe in den Hand. Dazu die Räumlichkeiten, die einen begeistern können: groß und mit reichlich Sitzangelegenheiten und sauberen!! WC. Obwohl außer mir keiner dort schwarz war, war die Party durchgehend friedlich.

Die "Bunten" in "Grünspan" am Samstag waren auch nicht aggressiv, aber in Gegensatz zur Goa-Leuten ziemlich bieder und stillos. Die Ganze Atmosphäre erinnerte an eine Schul-Veranstaltung. Es war langeweilig, aber besoffene Proleten habe ich auch dort nicht gesehen.

Aber am Kiez von "Kaiserkeller" haben sich ein Paar Jugendliche geprügelt.  War ja auch klar, in "Keiserkeller" lief Salsa und Hip-Hop. Aner diese Szene ist auch meinem "bunten" Bruder fremd.

Der Welt der "Bunten" ist relativ groß und ich denke, man darf nicht veralgemeinern.
--- Ende Zitat ---

wörd
es gibt wohl insqgesamt zka 20-30 subkulturen innerhalb der brd was "bunte" "schwarze" etc angeht und jede ist anders drauf...deshalb sind veralgemeinerungen einfach nur schlecht...
ich denke ich kann mich nicht wirklich mit besoffenen fussballfans und gewissen hiphopkreisen identifizieren.
selbst beim hiphop gibt es 4-5 untergruppen die alle verschieden drauf sind.
und so zieht es sich durch die gesamte popkultur...(alles ist popkultur)

Thomas:

--- Zitat ---...deshalb sind veralgemeinerungen einfach nur schlecht...

--- Ende Zitat ---

Wenn man solche Verallgemeinerungen zur Lebensmaxime macht, sind sie sicherlich schlecht.

Aber sie können auch hilfreich.Z.b folgende Faustregel für schwarze :"Halte dich von bunten Partys fern, dann ersparst du dir ne' Menge (potentiellen) Ärger" :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln