Schwarzes Hamburg

  • 20 Mai 2024, 13:43:13
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: mordfall kim  (Gelesen 37033 mal)

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
mordfall kim
« am: 19 Dezember 2004, 19:21:24 »

mal was ernstes von mir: einige hier kannten kim, und es tut mir leid, wenn ich ein thema eröffne, welches einigen weh tut. aber seit einiger zeit mache ich mir gedanken. seine mörder hatten, soweit ich das gehört habe, gemäß jugendgesetz haftstrafen so um die 3 jahre bekommen. diese zeit müsste jetzt um sein. und in der letzten zeit sind mir in der szene zwei typen aufgefallen, die damals viel mit kim zu tun hatten und seit seinem tod nicht mehr zu sehen waren - so zirka 3 jahre lang.

darum wollte ich in die runde fragen, ob jemand irgend etwas konkrets hat, weiß, wer die mörder sind, wieviel knast sie tatsächlich bekommen haben. ich mache mir ernsthaft sorgen und fühle mich in der gegenwart dieser zwei personen immer sehr seltsam. also, nochmals sorry für das thema, aber wer was weiß, bitte melden. danke.
Gespeichert

Pegasus

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 166
mordfall kim
« Antwort #1 am: 19 Dezember 2004, 23:25:53 »

Öh, da hab ich irgendwie nix von mitgekriegt... aber wenn sowas in "unseren Kreisen" stattfindet würde mich schon interessieren was da vorgefallen ist. Wer mehr über den Hintergrund zur Tat weiss, kann mir ja mal ne pn schicken, wenn das hier nicht breitgetreten werden soll.

Danke, Pegasus
Gespeichert
Man weiß selten was Glück ist, aber man weiß meistens was Glück war

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12333
mordfall kim
« Antwort #2 am: 20 Dezember 2004, 00:14:19 »

www.google.de, erster Treffer zum Thema:

"    *  Mordfall Kim Becker: Mit Urteil vom 12. Dezember 2002 verurteilte das Landgericht Kiel (Az. II KLs (37/02) 569 Js 20698/02) Marco. S., Norman Y. und Karsten G. wegen der Ermordung des damals 19 Jahre alten Kim Becker zu Freiheitsstrafen zwischen 8 und 10 Jahren. In seiner Urteilsbegründung führt das Landgericht hinsichtlich des Täters Norman Y. u.a. aus: "Wiederholt ritzte er sich vor Bekannten ... mit Rasierklingen die Haut ein, unter anderem Pentagramme und das Wort Luzifer. Auch bezeichnete er sich als Sohn Luzifers. Als Anfang 2002 vor dem Landgericht Bochum das als "Satanistenmordprozess" in den Medien bekannt gewordenen Verfahren gegen die Eheleute Ruda verhandelt wurde, die einen Bekannten mit einem Hammer und einem Messer getötet hatten, war der Angeklagte davon fasziniert ... Fernsehberichte über den Prozess nahm er auf und schnitt sie hinterher auf einer Kassette zusammen. Teilweise redete gegenüber seinen Bekannten auch davon, einen Menschen töten zu wollen."
"

Und ja, ich weiß, wie der Haupttäter aussieht.
Gespeichert

Kortirion

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2301
mordfall kim
« Antwort #3 am: 20 Dezember 2004, 00:22:25 »

Mit anderen Worten, die Täter sind noch nicht auf freiem Fuß. Ähnliche Haftstrafen hatte ich auch noch ohne google in Erinnerung.
Ich denke auch, die Täter, insb. der sog. "Haupttäter" sind in der Szene in HH so bekannt, dass sie sich nicht so ohne weiteres nach der Haftentlassung wieder in die Szene einfügen würden.
Gespeichert
Man has always created his gods, rather than his gods creating him.

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12333
mordfall kim
« Antwort #4 am: 20 Dezember 2004, 00:27:40 »

Mich würde es nicht wundern, wenn -insbesondere der Haupttäter- seine Freiheit nicht lange geniessen kann.
Gespeichert

Kortirion

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2301
mordfall kim
« Antwort #5 am: 20 Dezember 2004, 00:29:46 »

So direkt wollte ich das ja nun nicht sagen.
Gespeichert
Man has always created his gods, rather than his gods creating him.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
mordfall kim
« Antwort #6 am: 20 Dezember 2004, 09:00:29 »

Zitat
Ich denke auch, die Täter, insb. der sog. "Haupttäter" sind in der Szene in HH so bekannt, dass sie sich nicht so ohne weiteres nach der Haftentlassung wieder in die Szene einfügen würden.

Ich kenne ihn nicht.Da die Täter aber auch aus der Hamburger Szene kommen, klingt es ja so, als ob Kim seine Mörder kannte.Merkt man dann solch gestörtes Verhalten nicht ? Scheinbar erst zu spät.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
mordfall kim
« Antwort #7 am: 20 Dezember 2004, 10:10:03 »

ich hatte in google den selben bericht gefunden, allerdings fand ich die quelle http://www.vachss.de/mission/berichterstattung/rituell.html nicht unbedingt seriös. 10 jahre haft nach jugendgesetz kann ich mir eigentlich kaum vorstellen. und wo ich drüber nachdenke: ich meine, gehört zu haben, dass der haupttäter eine längere haftstrafe bekommen hat als die beiden mittäter. und wie gesagt, mir sind zwei typen aufgefallen. chris, du weißt nicht, wer die beiden sind, oder?
Gespeichert

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
mordfall kim
« Antwort #8 am: 20 Dezember 2004, 13:03:11 »

Zitat von: "Mentallo"
Mich würde es nicht wundern, wenn -insbesondere der Haupttäter- seine Freiheit nicht lange geniessen kann.

Was meinst Du damit?

Das klingt für mich so, als sei Personenschutz für die Täter offenbar ziemlich dringend angebracht...
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12333
mordfall kim
« Antwort #9 am: 20 Dezember 2004, 13:33:39 »

So meinte ich das.
Bei _dem_, was nach dem Mord noch monatelang abging (Schuldzuweisungen, Drohanrufe, Mobbing) und bei den bis heute unfassbar verhärteten Fronten (eben einiger dieser Leute, die sich nicht mehr blicken lassen) hielte ich "Rache" für nicht unwahrscheinlich.

Edit:
Das Thema ist ein Wespennest. Man kann sich nur wundern, was für Leute bis heute überaus empfindlich auf das Thema reagieren. Ich kenne mehrere Personen, die man auf das Thema nicht ansprechen darf. Ausser vielleicht, wenn man in Lobhudeleihen dem Opfer gedenken will.
Und ich halte es auch nicht für ungefährlich für mich, diese Zeilen zu schreiben. Das is ist mein Ernst.
Würde mich nicht wundern, wenn wir hier noch ganz fiese anonyme Beiträge bekämen.
Gespeichert

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
mordfall kim
« Antwort #10 am: 20 Dezember 2004, 15:25:56 »

wir können das auch gerne unter vier augen beschnacken, sehen uns ja z.zt. eh fast wöchentlich. also, wer infos hat, gerne auch ne pm an mich schicken. und mir vielleicht ein bisschen das unwohlsein nehmen.
Gespeichert

Kallisti

  • Gast
mordfall kim
« Antwort #11 am: 20 Dezember 2004, 17:28:55 »

Also ich kannte Kim auch nicht - nur vom Sehen (überwiegend: Tonwerk und Markthalle). Und ein Freund von mir kannte ihn auch nur so Smalltalk-mäßig.


Aber: was die Täter betrifft: ich weiß ehrlich gesagt heute noch nicht, wie diese aussehen. ???


Und ich habe den Eindruck, dass es vielen hier ähnlich geht. (???)

Dass dieses Forum nicht repräsentativ für Hamburgs "Schwarze Szene" steht, ist mir klar, aber ich frage mich schon, ob die Täter in der (gesamten) Szene denn wirklich sooooo bekannt sind: ???


Auch über die Tatmotive weiß ich nicht viel - es soll mit "Neid" zu tun gehabt haben?
Naja, da würde ich schon gerne Genaueres wissen - obwohl das jetzt auch nichts mehr ändert... - nicht für Kim, nicht für seine Angehörigen und Freunde - und all denen möchte ich an dieser Stelle nur sagen, dass es mir sehr leid tut - weil ich weiß, wie es ist, um einen geliebten Menschen zu trauern... ... ... !

Und das ist kein Geschleime-Gesülze-Geseiere - das meine ich ernst.

Ich kannte ihn nicht, aber: er war noch sehr jung... und davon abgesehen finde ich für sowas (Mord) einfach keine Worte - niemand hat das Recht, über ein anderes (als das eigene) (Menschen-) Leben zu "verfügen"...


B.
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
mordfall kim
« Antwort #12 am: 20 Dezember 2004, 18:05:40 »

Schwieriges Thema...
Ich kannte Kim fast gar nicht, ich sah ihn eben ab und zu auf Parties und hörte von verschiedenen Mädchen, die von ihm schwärmten...
Die Täter kannte ich gar nicht afaik.

Ich denke aber ein Problem bei den verhärteten Fronten ist der Unterschied zwischen einer sachlichen Umgangsweise mit dem Thema (eben von Seiten der Außenstehenden) und der emotionalen Sicht der Freunde und Verwandten, die natürlich zu Recht bestürzt sind.

Diese Gratwanderung erfordert eine Sensibilität, die ich mir nicht zu traue, zumal ich kaum Angehörige kenne.

Fakt scheint aber zu sein, daß wir von den Tätern die nächsten Jahre noch nichts hören werden.
Und ich hoffe einfach mal, daß sich niemand durch Rachegedanken animiert dazu herabläßt, selbst zum Mörder zu werden.

Btw.: Wenn das Tatmotiv wie im Urteil beschrieben tatsächlich so eine satanistische Geschichte ist, bekommen die drei Täter eigentlich psychologische Hilfe während ihrer Haftzeit?
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
mordfall kim
« Antwort #13 am: 20 Dezember 2004, 18:20:55 »

Gehe ich Recht in der Annahme, dass sich Niemand hier traut, die sog. "verhärteten Fronten" in sachlicher Art und Weise darzustellen, weil man hier Angst vor Blutrache hat, sobald man sich mit dem Thema beschäftigt?

Was das für ne kranke Tabu-Kacke hier?
Kommt für nen Außenstehenden wie mich echt rüber wie so ne Grufti-Satans-Verschwörung aus nem Barbara-Salesch-Fall.
Gespeichert

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
mordfall kim
« Antwort #14 am: 20 Dezember 2004, 18:56:28 »

ich möchte herzlich darum bitten, in diesem fall keine großen gesellschaftsumtreibenden diskussionen vom zaun zu brechen. diese community ist sehr schnell dabei, große themen abstrackt anzupacken und hin- und herzuanalysieren, was ja auch meistens gut und/oder unterhaltsam ist. aber die sache mit kim geht mir auch heute noch ziemlich an die nieren, und ich hatte schon beim erstellen des threads die befürchtung, einen sturm zu beschwören, der zwar nur im wasserglas toben würde, aber den einen oder anderen doch in einen strudel reißen könnte. mich eingeschlossen.
Gespeichert