Schwarzes Hamburg > Kunst & Kultur -Archiv-
Bildende Kunst Malerei
Miss Dark:
Kunst liegt im Auge des Betrachters!
Ich mag die verschiedensten Künstler ob nun bekann oder unbekannt z.B. Meister Bertram ( Mittelalter) oder Raphael finde ich toll.
Aber ich denke Kunst ist das, was einem selbstgefällt und was einem inspiriert. Ich male selber. Vorallem großformatige Bilder, da ich mich sehr austoben kann.
Kunst fing bei mir mit dem Kunstunterricht in der Schule an und endete auf einer Kunsthochschule. Wo mir dann allerdings gesagt wurde ich sei nicht kreativ genug.
Designer:
Die alte Diskussion, was Kunst ist.
Ein Freund von mir hat neulich mit mir darüber diskutiert, ob ein Fliegenschiss an einer Fensterscheibe Kunst sein oder zu Kunst werden kann.
Frau Veljanovna:
kunst ist in meinen augen immer die art, wie jemand sich ausdrückt. das kann von einem otto dix angefangen bis hin zu den bildern von marylin manson reichen. ich persönlich bevorzuge die alten meister wie vermeer, rembrandt, da vinci, raffael, tizian. mich beeindruckt immer wieder, wie sie es damals geschafft haben, licht und schatten so wundervoll darzustellen und die menschlichen körper so ästhetisch auf die leinwand zu bringen.
dali ist natürlich auch nicht zu verachten... :)
Designer:
Früher hielt ich den Realismus auch für das Größte, weil mich damals mehr die Technik beeindruckt hat, als der Ausdruck. Heute stehe ich mehr auf die (klassische) Moderne, z.B. den deutschen Expressionismus. Für die zeitgenössische Popkultur konnte ich mich allerdings nie so richtig erwärmen.
Aber den Realismus finde ich mittlerweile auch eher langweilig.
Ansichtssache:
So richtig bewandert bin ich in dem Thema nicht. Ich habe durch diverse Ausstellungsbesuche aber einige Lieblingskünstler, z.B. da Vinci, Feininger, Chagall.
Und mir gefällt Caspar David Friedrich sehr, besonders die Landschaftsbilder sind sehr stimmungsvoll. Ich werde bei seinen Gemälden öfter etwas melancholisch (in der HH-Kunsthalle sind einige schöne ausgestellt).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln