Schwarzes Hamburg

  • 15 Mai 2024, 21:09:13
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Erfahrungsbericht und Erfahrungsaustauschangebot - Android-Mobiltelefone.  (Gelesen 125733 mal)

Lucas de Vil

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1839
  • I may be an idiot, but I'm no fool!

Und? Dafür ist es definitiv für komplett umsonst + eigenen Arbeitsaufwand.
ja, "umsonst" trifft es ganz gut, wenn man bedenkt, dass man dieses kostenlos entwickelte Programm faktisch nicht auf einem regulär betriebenen iPhone installieren kann.
o.O
Datenkabel.
OTA-Installation.

Zitat
Portierungen auf 'andere' Hardware sind immer mit ner Menge Stress verbunden. Und mit nem 400MHz ARMv4 ist die 2.2er so dermaßen scheiße lahm, es ist ein Graus. Die Geschwindigkeit ließe sich sicherlich erhöhen, würde man die Auflösung an den GLAMO anpassen (also 240x320 Pixel) - nur DAS zu realisieren scheint unmöglich.
schon mal iOS 4 auf nem 3G installiert?
Nein. Ich lasse die Finger von dem iOS Schmiss.
Nicht, weil ich es zu kompliziert oder teuer finde, sondern weil ich diesen Smartphone- und Casual Krams nicht sonderlich mag.

Aber auf nem arschalten iPod touch (selbe Generation wie iPhone 3G) hatte ich iOS 4.2.1 installiert. Das Gerät habe ich mittlerweile verkauft.
Lief super, schnell und stabil. Kann natürlich daran liegen, dass ich die Apps so gut wie nie online verwendet habe.
Gespeichert
".de Elite"

You want some? Come get some!
You don't like me? Well, bite me.

"Halts Maul, deine Brüste sind mir scheißegal!"

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht

schon mal iOS 4 auf nem 3G installiert?
Meeep. Das iOS4.2 auf einem iPhone3G langsam ist, ist anscheinend nicht die Regel. Es gibt genau so Berichte über jammernde Leute wie langsam ihr iPhone doch geworden ist, wie auch Berichte von Leuten die gar nicht verstehen wo es da Probleme geben solld a das iPhone doch genau so schnell wäre wie immer. Generell scheint die Chance ein schnelles 3G zu haben höher zu sein wenn man quasi nicht updated sondern eine Art "Clean Install" von 4.2 macht.
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden

hmm. Zumindest die drei Hipster bei mir im Büro haben alle gejammert, wie elend lahm ihr 3G doch geworden ist und dass die Probleme mit dem ausführen größerer Anwendungen zugenommen haben, weil wegen Hauptspeicherprobleme und so.

Aber is ja auch egal, die Grundaussage war auch nur "wer Android 2.2 auf ein 400 MHz-Gerät prügelt, dem geht es genausowenig um Performance wie den Leuten mit iOS4 auf nem 3G" ;)
Gespeichert

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht

Generell würde ich gar nicht prügeln. Die Smartphones reagieren doch viel zu empfindlich auf Gewalt!
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden

pft. Wer psychische und physische Gewalt nicht ab kann, soll halt kein Consumer-Gerät werden. :P
Gespeichert

banquo

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2581
  • utterly amoral in the service of his own curiosity

Brutale, sinnlose Gewalt! Damit kann man alle Probleme lösen!
Gespeichert
"Ile call vpon you straight: abide within,
It is concluded: Banquo, thy Soules flight,
If it finde Heauen, must finde it out to Night."

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden

achja, haha! Stimmt, da war ja noch was!
Datenkabel.
OTA-Installation.
könntest du bitte mal beschreiben, wie du gedenkst, das zu schaffen?

Gespeichert

banquo

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2581
  • utterly amoral in the service of his own curiosity

achja, haha! Stimmt, da war ja noch was!
Datenkabel.
OTA-Installation.
könntest du bitte mal beschreiben, wie du gedenkst, das zu schaffen?



ad-hoc Installation?
http://www.innerfence.com/howto/install-iphone-application-ad-hoc-distribution
Gespeichert
"Ile call vpon you straight: abide within,
It is concluded: Banquo, thy Soules flight,
If it finde Heauen, must finde it out to Night."

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden

achja, haha! Stimmt, da war ja noch was!
Datenkabel.
OTA-Installation.
könntest du bitte mal beschreiben, wie du gedenkst, das zu schaffen?
ad-hoc Installation?
http://www.innerfence.com/howto/install-iphone-application-ad-hoc-distribution
haha, okay, ja. Ich schicke also dem Entwickler einfach meine UID des Telefons, bekomme dann eine eigens auf mein Telefon zugeschnittene Install-Datei, entpacke sie, wühle mich durch die Untiefen des Dateisystems, ziehe Dateien, deren Bedeutung ich als normaler Anwender nicht mal erahnen kann zwischen Datei-Explorer und iTunes hin und her und *tadaa*, schon hab ich die App auf dem Handy.

Ernsthaft, das ist keine Option. Das ist ein workaround. Mag in der Theorie funktionieren, in der Praxis wirst du ein nicht offiziell von Apple signiertes und durch die iTunes-Vorschriften abgenicktes Programm einfach nicht auf mehr als fünf Telefone bekommen. Punkt.
Gespeichert

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht

von Freitag bis Sonntag früh hielt das Handy mit einer Akkuladung, trotz Spielereien, kurzem Navi-Einsatz und regelmässigem Facebook-gespamme \o/
Meine Kollegin regt sich gerade sehr über ihr DesireHD auf. Genauer: Über die Akkuleistung. Morgens wird das Gerät vom Stromnetz getrennt. Abends muss sie es wieder anschliessen weil es leer ist. Heute ist es sogar so dass ihr Gerät seit heute morgen schon 50% der Akkuladung verloren hat. Sie hat keine automatischen Aktualisierungen an (Das Gerät geht also eigentlich nur ins Netz wenn sie will), kein WLAN. Hat heute noch nicht gesurft, keine Musik gehört etc. sondern nur ein paar SMS geschrieben. Meinst du ihr Akku ist hin, oder hast du irgendwelche besonderen Tipps für längere Akkulaufzeit?

Ihr Kommentar zu deiner Nutzung und trotzdem 2 Tagen Akku kam von ihr eben nur ein "What the fuck?"

Edit:
haha, okay, ja. Ich schicke also dem Entwickler einfach ...
Ehm. Irgendwo bist du da grad etwas im Thema gesprungen oder so. Ging es nicht bis vor deinem Beitrag noch darum dass DU der Entwickler bist und DEINE Programme ohne offizielles Apple SDK auf DEIN iPhone haben möchtest?
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

banquo

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2581
  • utterly amoral in the service of his own curiosity


haha, okay, ja. Ich schicke also dem Entwickler einfach ...
Ehm. Irgendwo bist du da grad etwas im Thema gesprungen oder so. Ging es nicht bis vor deinem Beitrag noch darum dass DU der Entwickler bist und DEINE Programme ohne offizielles Apple SDK auf DEIN iPhone haben möchtest?

So hatte ich das auch verstanden, was LdV meinte. *anschliess*

Btw, um noch etwas Öl in die Flammen zu giessen:

http://www.nytimes.com/2011/02/01/technology/01apple.html?_r=1
Gespeichert
"Ile call vpon you straight: abide within,
It is concluded: Banquo, thy Soules flight,
If it finde Heauen, must finde it out to Night."

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden

Meinst du ihr Akku ist hin, oder hast du irgendwelche besonderen Tipps für längere Akkulaufzeit?
Ich würde ihr mal raten, unter Einstellungen -> Telefoninfo -> Akku -> Akkuverbrauch nachzusehen, was da so viel zieht. Klar, das Display macht ne Menge aus aber für mich hört sich das so an, als würden da noch andere Sachen im Hintergrund ziemlich nuckeln. Bei meiner regulären Nutzung (ca. 1 Stunde surfen, Mails abrufen alle halbe Stunde, 30 Minuten MP3s hören, abends ne halbe Stunde Guns n' Glory zocken, 3-4 SMS und 1-2 Anrufe) bin ich immernoch bei mindestens 50% abends.

Zitat
Ehm. Irgendwo bist du da grad etwas im Thema gesprungen oder so. Ging es nicht bis vor deinem Beitrag noch darum dass DU der Entwickler bist und DEINE Programme ohne offizielles Apple SDK auf DEIN iPhone haben möchtest?
ähm nein, mir ging es darum, dass man nicht vernünftig für das iPhone Sachen entwickeln kann, ohne o.g. Developer-Mitgliedschaft, da man die entwickelten Sachen sonst bestenfalls sowieso nur auf dem eigenen Gerät und auf dem der fünf Nerd-Freunde installieren kann. Massenkompatibles Coding für lau gibt's nunmal in dem Sektor bei Apple nicht.
Gespeichert

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht

Ich würde ihr mal raten, unter Einstellungen -> Telefoninfo -> Akku -> Akkuverbrauch nachzusehen, was da so viel zieht. Klar, das Display macht ne Menge aus aber für mich hört sich das so an, als würden da noch andere Sachen im Hintergrund ziemlich nuckeln. Bei meiner regulären Nutzung (ca. 1 Stunde surfen, Mails abrufen alle halbe Stunde, 30 Minuten MP3s hören, abends ne halbe Stunde Guns n' Glory zocken, 3-4 SMS und 1-2 Anrufe) bin ich immernoch bei mindestens 50% abends.
Sie hat gerade mal geguckt. Display 79%, Android 17% und dann noch irgendwie 2 Standby Dinge mit je 2%, sonst steht da nichts.

Ich hab ihr gerade deine "reguläre Nutzung" mitgeteilt.. "Was? Hat der nen anderen Akku drin als ich? Das kommt doch im Leben nicht hin"

Btw, um noch etwas Öl in die Flammen zu giessen:
http://www.nytimes.com/2011/02/01/technology/01apple.html?_r=1
Ich hab da auch noch etwas Öl:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/iPhone-Apps-Schnueffelnde-Anwendungen-1181943.html
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden

Sie hat gerade mal geguckt. Display 79%, Android 17% und dann noch irgendwie 2 Standby Dinge mit je 2%, sonst steht da nichts.

Ich hab ihr gerade deine "reguläre Nutzung" mitgeteilt.. "Was? Hat der nen anderen Akku drin als ich? Das kommt doch im Leben nicht hin"
in den allermeisten Fällen ist's das Display. ;) Wenn sie in der o.g. Ansicht der Verbraucher mal auf "Display" tippt, kann sie sehen, wie lange das seit der letzten Ladung aktiviert war. Bei mir sinds seit heute früh eine Stunde und acht Minuten. Was zum Beispiel helfen kann, ist in der selben Anzeige auf "Display-Einstellungen" zu tippen und das display-Timeout runter zu setzen. Und die automatische Helligkeit benutzen.
Gespeichert

kb

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1179
  • Yes, YOU.
    • http://kebby.org
Gespeichert