Schwarzes Hamburg

  • 04 Juli 2024, 01:16:26
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [Suche] Küchenkräuter (auch gebraucht) für den Schwarzen Garten  (Gelesen 834 mal)

DeLaGuerre

  • Gast

Wir haben einen neuen zweiten, viel größeren Kräuterhügel und suchen dafür Küchenkräuter. Vielleicht hat jemand ja noch eins dieser Töpfchen zu Hause, die man im Supermarkt kauft - Petersilie, Basilikum, Schnittlauch, Salbei etc.?
Wir nehmen besonders gern die harten Kräuter, also Majoran, Oregano, Thymian, Rosmarin!!

Solange da noch ein bisschen was grün dran ist, wär es schade, sie wegzuschmeißen! Auch ziemlich weit runtergeschnitten erholen sich diese Pflänzchen in unserem Garten womöglich nochmal!
Also spendet uns gern!
(Nicht nur jetzt, sondern auch in Zukunft - man kann nicht genug Kräuter haben!!)

Und natürlich dürft ihr umgekehrt jederzeit von unseren Kräutern - im Moment auch von den schon vorhandenen - mitnehmen!
Ich musste gestern erst wieder ganz viel wegtun, weil sie bei uns wuchern wie verrückt^^
Gespeichert

Philomel

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 983
  • Frau Fuchs
Re: [Suche] Küchenkräuter (auch gebraucht) für den Schwarzen Garten
« Antwort #1 am: 07 September 2010, 23:15:05 »

Wir haben hier zwei Pötte Basilikum stehen, davon könnt ihr gern einen abhaben. Muss nur mal sehen, wann ich es wieder in den Garten schaffe...
Gespeichert
I am offended by reality all the time.

Bluetatsu

  • Gast
Re: [Suche] Küchenkräuter (auch gebraucht) für den Schwarzen Garten
« Antwort #2 am: 08 September 2010, 07:40:15 »

ich hätt noch basilikum-, petersilien- und schnittlauchSamen zuhaus... die reichen locker noch für jeweils 3-4töpfe
Gespeichert

Lacrisa

  • Gast
Re: [Suche] Küchenkräuter (auch gebraucht) für den Schwarzen Garten
« Antwort #3 am: 08 September 2010, 09:35:23 »

Für dieses Jahr ist schon alles aufgeteilt, abgestochen, geerntet, eingefroren... Aber wir haben immer viel Oregano und verschiedene Sorten Minze. Auch der Schnittlauch wächst gut. Im Frühjahr kann ich euch gern was abgeben :-) Wir werden auch neue Kräuter sowie Gemüsepflanzen in den bewährten Eierpappen vorziehen. Was zuviel ist, wandert dann zu euch.
Gespeichert

Ali

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 688
Re: [Suche] Küchenkräuter (auch gebraucht) für den Schwarzen Garten
« Antwort #4 am: 09 September 2010, 12:19:56 »

Hm unser riesen-Rosmarinbusch ist leider weg, aber wir müssten hier im Garten irgendwo noch einen kleineren Busch haben, davon könnte ich evtl was spenden (je nach dem was die Gartenbesitzerin, also Mutti, dazu sagt).
Gespeichert
Kurze Sätze. Gut zuhören. Ernst gucken. Nix verstehen.