Zum Ersten ist der Artikel - leider (taz) - miserabel geschrieben (reißerisch, voyeuristisch, unsachlich).
Zum Zweiten kann ich daraus an keiner Stelle entnehmen, dass Behörden da geschlampt haben. ?
Der 18-Jährige soll den Vietnamesen schon früher angegriffen und ihn bestohlen haben.
Zum Dritten handelt es sich um einen - wenn auch schlimmen - Einzelfall.
Ich bin ja eh sachlichen Argumenten nicht zugänglich...
Zitat von: Kallisti am 24 November 2011, 02:07:15Zum Ersten ist der Artikel - leider (taz) - miserabel geschrieben (reißerisch, voyeuristisch, unsachlich).Es gibt mehrere Artikel zum Thema, lauten aber alle ähnlich. Die meisten Informationen entstammen demnach vermutlich der dpa, und die sind für Unsachlichkeit nun wirklich nicht bekannt. Zitat von: Kallisti am 24 November 2011, 02:07:15Zum Zweiten kann ich daraus an keiner Stelle entnehmen, dass Behörden da geschlampt haben. ?Guckst du hier:Zitat von: tazDer 18-Jährige soll den Vietnamesen schon früher angegriffen und ihn bestohlen haben. Und da ist dann prompt nix passiert.ZitatZum Dritten handelt es sich um einen - wenn auch schlimmen - Einzelfall. Oh, da werden sich die Angehörigen aber freuen, das zu hören! "Entschädigungszahlungen? Nein, werden Sie nicht kriegen, er war leider der einzige der von dem andern da umgebracht wurde. Da hätten die schon n paar mehr aufschlitzen müssen. Außerdem hätte dann die BILD-Zeitung das auf Seite 1 bringen müssen, dann hätten Sie gute Aussichten auf Entschädigungszahlungen."Vor allem den zweiten Satz glaube ich zu 100%: Was in den Medien nicht ganz vorne steht, interessiert die Politik von heute innenpolitisch nicht mehr.Da muss man dann ja auch kein "Zeichen" setzen. So, von meiner Seite aus ist alles gesagt. Ich bin ja eh sachlichen Argumenten nicht zugänglich -im Gegensatz zu dir *kicher*- nicht wahr?
[...]
Zitat von: NoName am 06 März 2012, 00:49:08[...]XDNun sind es die bösen Ausländer, die das heimische Sozialsystem zerstören...
Zitat von: l3xi am 06 März 2012, 11:35:31Zitat von: NoName am 06 März 2012, 00:49:08[...]XDNun sind es die bösen Ausländer, die das heimische Sozialsystem zerstören...Wie jetzt, und ich denk noch immer, die nehmen uns die Arbeit weg?!?
Ich habe vor einigen Tagen in der Berliner Morgenpost gelesen, daß 1/4 der Berliner Bevölkerung ausländische Wurzeln hat.Unter den Jugendlichen ist es sogar die Hälfte. [...] Daß Deutsche mit der Zeit aussterben werden, ist also Fakt, [...]
Ich habe vor einigen Tagen in der Berliner Morgenpost gelesen, daß 1/4 der Berliner Bevölkerung ausländische Wurzeln hat.Unter den Jugendlichen ist es sogar die Hälfte.
Ich tue mir deswegen mit einer Allgemeinverteufelung der "Ausländer" schwer.
Zitat von: messie am 06 März 2012, 17:21:45Ich tue mir deswegen mit einer Allgemeinverteufelung der "Ausländer" schwer.- Och messie, nu' streng' Dich mal 'n büschn an!
... die deutsche Einheit! [...] dann schimpft mal schön auf die Ossis, die sind schuld