Ehemann - nichtgläubig/christlich - bringt Frau + Seitensprung um.Ehemann - muslimisch/glaubt an die eigene Ehre - bringt Frau + Seitensprung um.
Das ganze Spiel geht auch ohne die sexuelle Komponente. Kind1 verhöhnt Vater von Kind2 - er sei homosexuell. Kind2 sticht Kind1 nieder. Kind1 stirbt. Fall 1: Familie Kind2 ist muslimischen Glaubens Fall2: Familie Kind2 ist nicht muslimischen Glaubens. Der Unterschied ist gleich 0. Einzig die Begründung im Fall1 wird um die Ehre erweitert.
Zitat von: Black Russian am 03 September 2010, 12:37:26Dagegen der Mord in Wilhelmsburg von 10 Jahren, der ein Deutscher - Sven Böttcher (glaube ich) an seiner polnischer Freundin und ihren zwei Töchter verübt hat, kann ich als ein Ehrenmord bezeichnen. Er fühlte sich in seiner männlicher Ehre verletzt "mich verlässt keine Frau"Das ist in meinen Augen krankhaft, aber darüber sollen sich Fachleute streiten.Wikipedia zu Ehrenmord:Der Begriff Ehrenmord bezeichnet die vorsätzliche Tötung bzw. Ermordung eines meist – aber nicht zwingend – weiblichen Mitglieds der Familie des Täters zur Abwendung einer ihm oder seiner Familie drohenden oder bereits zugefügten, als solche aufgefassten gesellschaftlichen Herabsetzung durch Verletzung geschlechtsbezogener Verhaltensregeln.
Dagegen der Mord in Wilhelmsburg von 10 Jahren, der ein Deutscher - Sven Böttcher (glaube ich) an seiner polnischer Freundin und ihren zwei Töchter verübt hat, kann ich als ein Ehrenmord bezeichnen. Er fühlte sich in seiner männlicher Ehre verletzt "mich verlässt keine Frau"
Dann nochmal ganz langsam und einfach eine engergefaßte Definition von Ehrenmord: Wieviele Beispiele von ostasiatischen Zuwanderern oder von afrikanischen oder von osteuropäischen oder anderen mit nicht muslimischen Hintergrund kennst Du, in denen die Familie eine Tochter oder einen Sohn getötet haben, weil diese sich dem hiesigen Lebensstil und Kulturkreis angepaßt haben?
Zitat von: Eisbär am 03 September 2010, 13:48:06Dann nochmal ganz langsam und einfach eine engergefaßte Definition von Ehrenmord: Wieviele Beispiele von ostasiatischen Zuwanderern oder von afrikanischen oder von osteuropäischen oder anderen mit nicht muslimischen Hintergrund kennst Du, in denen die Familie eine Tochter oder einen Sohn getötet haben, weil diese sich dem hiesigen Lebensstil und Kulturkreis angepaßt haben?Reicht dir das Beispiel nicht, wo der Deutsche seinen Sohn umgebracht hat, weil sein Lebensstil (was ja seine sexuelle Ausrichtung mit einschließt) nicht so war, wie es sich der Vater gewünscht hat? Da brauch ich nicht nach Asiaten oder Osteuropäern suchen. Ehrenmorde gibt es hierzulande auch von Deutschen, die nicht zugewandert und nicht muslimischen Glaubens sind. Nur diese werden dann gern Familiendrama genannt. Sry, aber da ist für mich kein Unterschied. Da stimme ich colourize 100%ig zu.
zu deutsch: Du kennst ein Beispiel das man darauf anwenden könnte?Wieviele möchtest Du dafür haben, daß Familien muslimischen Glaubens Familienmitglieder töteten, weil diese sich unserem Leben anpaßten?
Zitat von: Eisbär am 03 September 2010, 13:57:08zu deutsch: Du kennst ein Beispiel das man darauf anwenden könnte?Wieviele möchtest Du dafür haben, daß Familien muslimischen Glaubens Familienmitglieder töteten, weil diese sich unserem Leben anpaßten?Ist doch völlig belanglos. Es reicht aus um zu belegen, dass es sowas hierzulande auch von Nicht-Muslimen gibt und das dann mit Familiendrama bezeichnet wird/wurde.
Ach ja... die meisten Tötungsdelikte in D finden übrigens unter Alkoholeinfluß statt, ebenso die meisten Körperverletzungen. Ich halte Alkohol also für gefährlicher als den Islam.
Zitat von: Eisbär am 03 September 2010, 14:12:05Ach ja... die meisten Tötungsdelikte in D finden übrigens unter Alkoholeinfluß statt, ebenso die meisten Körperverletzungen. Ich halte Alkohol also für gefährlicher als den Islam. Der Stammtischeinwand gegen dieses Argumentationsmuster wäre nun: Es gibt ja auch mehr Säufer als Muslime in Deutschland. :p
Zitat von: colourize am 03 September 2010, 14:23:24Zitat von: Eisbär am 03 September 2010, 14:12:05Ach ja... die meisten Tötungsdelikte in D finden übrigens unter Alkoholeinfluß statt, ebenso die meisten Körperverletzungen. Ich halte Alkohol also für gefährlicher als den Islam. Der Stammtischeinwand gegen dieses Argumentationsmuster wäre nun: Es gibt ja auch mehr Säufer als Muslime in Deutschland. :pStimmt nicht. Nach kurzer Recherche finde ich zwischen 1,8 und 2,5 Millionen Alkoholkranke in Deutschland, aber 3,5 Millionen Muslime
Zitat von: Eisbär am 03 September 2010, 14:12:05Ach ja... die meisten Tötungsdelikte in D finden übrigens unter Alkoholeinfluß statt, ebenso die meisten Körperverletzungen. Ich halte Alkohol also für gefährlicher als den Islam. Alkohol ist bei falschem Konsum genauso gefährlich wie jede Religion.
Zitat von: l3xi am 03 September 2010, 14:34:50Zitat von: Eisbär am 03 September 2010, 14:12:05Ach ja... die meisten Tötungsdelikte in D finden übrigens unter Alkoholeinfluß statt, ebenso die meisten Körperverletzungen. Ich halte Alkohol also für gefährlicher als den Islam. Alkohol ist bei falschem Konsum genauso gefährlich wie jede Religion. Wirklich wie jede?