Schwarzes Hamburg > Politik & Gesellschaft -Archiv-
Die neue Weltordnung
SuperTorus:
Bønkerstørm wird das ändern...
*notier*
ST
colourize:
--- Zitat von: "SuperTorus" ---Bønkerstørm wird das ändern...
*notier*
ST
--- Ende Zitat ---
Ja.. das seh ich auch so...
das sind die Einzigen, von denen noch die Kraft einer neuen gesellschaftlichen Bewegung ausgeht.
osmin:
Ich bin für die Weiterentwicklung der Gentechnik, um in absehbarer Zukunft ein Wesen zu erschaffen, das genetisch verankert folgende Eigenschaften hat:
1. Heute noch nicht gekannte universelle Intelligenz und Weitsicht
2. Nahezu unbegrenzte Aufnahmekapazität für Daten aller Art
3. Ein fest verwurzeltes Empfinden für und Verlangen nach sozialer Gerechtigkeit unter Berücksichtigung der menschlichen Individualität
4. Ein Wertesystem, das für alle Fälle, bei denen Punkt 3 einfach nicht zu befriedigen ist, den bestmöglichen Kompromiss liefert
Sobald wir das haben, Errichtung einer weltweiten Diktatur unter seiner (grammatisches Neutrum!, Anm.d.Red.) Führung.
Und in 300 Jahren kommt Cpt. Kirk und rettet uns alle. Arschloch!
Eisbär:
--- Zitat von: "osmin" ---Ich bin für die Weiterentwicklung der Gentechnik, um in absehbarer Zukunft ein Wesen zu erschaffen, das genetisch verankert folgende Eigenschaften hat:
1. Heute noch nicht gekannte universelle Intelligenz und Weitsicht
2. Nahezu unbegrenzte Aufnahmekapazität für Daten aller Art
3. Ein fest verwurzeltes Empfinden für und Verlangen nach sozialer Gerechtigkeit unter Berücksichtigung der menschlichen Individualität
4. Ein Wertesystem, das für alle Fälle, bei denen Punkt 3 einfach nicht zu befriedigen ist, den bestmöglichen Kompromiss liefert
--- Ende Zitat ---
Bis hierhin klingt das großartig...
--- Zitat ---Sobald wir das haben, Errichtung einer weltweiten Diktatur unter seiner (grammatisches Neutrum!, Anm.d.Red.) Führung.
--- Ende Zitat ---
Aber wieso das denn? Wieso Verpflanzen wir diese Gene nicht lieber zwangsweise in alle Menschen und deren Nachkommen?
Dann hätten wir eine perfekte gesellschaft.
Mein Goth, wäre das langweilig.
Der Uhu:
--- Zitat von: "kb" ---Die Börsen müssen nicht wirklich abgeschafft werden, sondern zu ihrem Ursprungszweck zurück. Das ließe sich z.B. recht einfach mit einem zeitlich begrenzten Wiederverkaufsverbot für Aktien regeln. Somit wird garantiert, dass Käufer von Aktien dies nicht für kurzfristige Spekulation tun, sondern - oh Wunder - eventuell sogar deswegen, weil sie an der AG selbst interessiert sind! \o/
--- Ende Zitat ---
Halte ich für einen ziemlich interessanten Vorschlag. Ich fand es schon immer unerträglich, daß sich die Großunternehmen weitestgehend im Besitz von Leuten befinden, die gar nicht an dem langfristigen Wohl des Unternehmens und der Belegschaft interessiert sind. Sie zwingen die Unternehmungen kurzfristige Unternehmensstrategien zu fahren und verleiten dazu, die Firma mitunter zu verschachern, wie das zum Beispiel in Falle Mannesmann passiert ist. Aktionäre glücklich, Vorsitzende und Manager glücklich, Unternehmen geschluckt, tausende von Arbeitern auf der Straße.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln