Schwarzes Hamburg

  • 19 Mai 2024, 01:55:27
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Sport (is Mord - oder was?)  (Gelesen 16288 mal)

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Sport (is Mord - oder was?)
« Antwort #30 am: 30 August 2010, 20:18:18 »

Warst du denn schon einmal in einem Fitnessstudio?
Ich habe noch von niemandem der hingeht gehört, dass dort gegafft werden würde.
Ist ja auch unlogisch, weil jeder hingeht, um etwas für sich selbst zu erreichen. Wenn die Leute dann ständig bei anderen Leuten voll draufgucken würden, kämen sie ja zu nix  :D

Dass mitunter ein gewisses Flirtpotenzial besteht ist dort ebensowenig auszuschließen wie jeder andere Ort auch, an dem Menschen alleine vor Ort sind.  8)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Tialys

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 792
  • ...
Re: Sport (is Mord - oder was?)
« Antwort #31 am: 30 August 2010, 22:56:51 »


Also in meinem Fitnesscenter hab ich sowas auch nicht besonders erlebt... ganz im gegenteil, wenn man regelmässig hingeht, hat man schon eher ne "familiäre" atmosphäre.. man kennt die leute mit denen man kurse zusammen macht oder unterhält sich einfach mal mit dem nachbarn / der nachbarin am gerät... das muss ja nu nicht immer mit flirten zu tun haben. Allerdings beschwer ich mich ganz sicher auch nicht, wenn ich im fitnesscenter mal was nettes zum angucken hab ;)
Gespeichert
"Sie fragte sich, warum sie, die sich so schwertat, mit anderen Menschen zu reden, so unbekümmert ihre intimsten Geheimnisse im Internet diskutieren konnte. Doch wenn sie überhaupt eine Familie hatte, der sie sich zugehörig fühlte, dann waren es diese Verrückten."

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: Sport (is Mord - oder was?)
« Antwort #32 am: 30 August 2010, 23:02:36 »

@Kallisti - Bergsteigen, nicht -wandern.  Aus Eigeninteresse. In meiner Familie interessiert das keinen, warum auch immer. *shrug* Es kommt jetzt natürlich die geographische Nähe zu den Alpen dazu :D
Kampfsport - habe ich vor 25 Jahren angefangen und finds immer noch prima. Über das Warum habe ich mir noch nie Gedanken gemacht.
Gespeichert

Kallisti

  • Gast
Re: Sport (is Mord - oder was?)
« Antwort #33 am: 30 August 2010, 23:26:49 »

messie - ja also Fitness-Studio oder -Center ist halt einfach nicht meine Welt. Ich mag schon die ganzen Geräte nicht - ich hab´s einfach nicht so mit Geräten - mag ja sein, dass die ganz hilfreich sind ... oder so... aber ich mach´s lieber ohne Geräte. ^^   :P

Auch die Atmosphäre da drin - das Licht, die Gerüche - neeeeee. Also dann noch tausendmal lieber ne Sporthalle. Am besten halt in der Natur - oder bei mir zu Hause!

Joggen ist allerdings auch nicht so das Wahre für mich. Dann noch eher "Walken" - aber ich geh einfach spazieren (zügig). ;)


Ansonsten halt "Tanzraum" (Ballettsaal, Tanz-"Studio"...) - da hatte ich bisher oft das Glück, dass es sehr schöne Räume waren - mit Holzdielenboden oder überhaupt oft in Altbauten - mit viel Licht/großen Fenstern... :) Ja, die Umgebung spielt auch ne Rolle, wenn man sich wohlfühlen soll/will - damit die Bewegung auch Spaß macht... am effektivsten ist das wohl doch draußen in der Natur, nicht nur wegen der frischen Luft/guten Sauerstoffversorgung.
Gespeichert

Takara

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2486
  • Das Deichschaf *määääh*
Re: Sport (is Mord - oder was?)
« Antwort #34 am: 31 August 2010, 10:00:28 »

Hab da 'n Problem, vielleicht hat ja jemand einen Tip: Wenn ich zum KungFu Training gehe und ne Stunde durchpowere kommt es bei mir zu 98% am nächsten Morgen zu Kopfschmerzen. Bei eher seichteren Stunden nicht, nur bei denen wo es richtig zur Sache geht. Ich regeneriere mich danach so ungefähr 2 Stunden, trink nen halben bis ein Liter Wasser und geh denn zu Bett. Am nächsten Morgen wach ich mit Kopfschmerzen auf..was läuft da falsch?
Gespeichert
"World is just Illusion, trying to change you...."

Tialys

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 792
  • ...
Re: Sport (is Mord - oder was?)
« Antwort #35 am: 31 August 2010, 10:31:40 »



Mehr Flüssigkeit ^^ Das hilft auf jeden Fall bei mir immer, hab das Problem auch manchmal nachem Sport...
Gespeichert
"Sie fragte sich, warum sie, die sich so schwertat, mit anderen Menschen zu reden, so unbekümmert ihre intimsten Geheimnisse im Internet diskutieren konnte. Doch wenn sie überhaupt eine Familie hatte, der sie sich zugehörig fühlte, dann waren es diese Verrückten."

tyrannus

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7234
  • tiefenentspannt
Re: Sport (is Mord - oder was?)
« Antwort #36 am: 31 August 2010, 12:23:38 »

Hab da 'n Problem, vielleicht hat ja jemand einen Tip: Wenn ich zum KungFu Training gehe und ne Stunde durchpowere kommt es bei mir zu 98% am nächsten Morgen zu Kopfschmerzen. Bei eher seichteren Stunden nicht, nur bei denen wo es richtig zur Sache geht. Ich regeneriere mich danach so ungefähr 2 Stunden, trink nen halben bis ein Liter Wasser und geh denn zu Bett. Am nächsten Morgen wach ich mit Kopfschmerzen auf..was läuft da falsch?

"...und immer an die Elektrolyte denken!"

Lieber kleine Portionen Wasser auch während des Trainings trinken, wenn man das Zeug gleich wieder ausschwitzt, als den großen Schluck danach. Wenn sich bei mir mal leichte Kopfschmerzen eingestellt haben nehme einen halben Liter Gemüsebrühe (das billige Zeug aus dem großen Glas) zu mir. Schmeckt nicht so toll, vorallem weil es warm ist, hilft aber.
Gespeichert
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

Philomel

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 983
  • Frau Fuchs
Re: Sport (is Mord - oder was?)
« Antwort #37 am: 01 September 2010, 13:03:05 »

Takara: Ich stimm Tialys und Tyrannus zu: mehr Flüssigkeit! Pro Stunde Sport soll man, wenn ich mich richtig erinnere, einen Liter mehr Wasser als die idealen 2-3 Liter am Tag zu sich nehmen. Wenn ich es anstrengungstechnisch übertrieben hab, ess ich nen Liter Frühlings- oder Buchstabensuppe. Schmeckt halt besser als Gemüsebrühe nur so ;)

OnT: Ich hab eigentlich immer Sport gemacht. Als Kleinking bin ich in den örtlichen Verein (WTB) eingetreten und habe erst Kinderturnen und später Ballettgymastik gemacht. Mit ungefähr zehn hab ich dann in dem verein in den Karatekurs gewechselt und bin da bis heute, wenn auch inzwischen zur Hälfte als Trainer.
Schulsport habe ich immer gehasst.

(Kallisti: Zu Kampfsport usw. gibt es diesen Thread: http://www.schwarzes-hamburg.com/index.php/topic,10300.0.html Könnte dich evtl. interessieren, wenn du es nicht schon selbst entdeckt hast.)

Wenn man ernsthaft einer Kampfkunst nachgeht, braucht man nun aber auch Extrakondition. Laufen oder schwimmen ist da ideal, konnte ich aber beides nie leiden. Eine zeitlang bin ich Walken gewesen, das war konditionstechnisch genau so gut, für die Knie aber deutlich besser als Joggen.
Inzwischen bin ich in einem Fitnessstudio und versuche wirrklich, dreimal die Woche da zu sein. Manchmal nehm ich an den Kursen teil (Pilates, Rückentraining), bin aber hauptsächlich dabei, an Geräten die Muskelkraft und meine Ausdauer aufzubauen. Übrigens empfinde ich das Trainieren im Studio auch bei weitem nicht als so unangenehm, wie ich es früher immer befürchtet habe. Der Raum für die etwas protzigen Gewichtestemmer ist von den normalen Geräten kaum einzusehen und die Quote an knapp bekleideten guck-mich-an Sportlern ist gering. Die meisten Leute gehen dort sehr ruhig und konzentriert ihren eigenen Übungen nach, sind aber meist für Gespräche offen. Rumgeflirte hab ich noch nicht mitbekommen.

Die Motivation dahinter ist in erster Linie ein gewisses Suchtverhalten. Ich brauche es, zu trainieren, mich anzustrengen, mich weiterzuentwickeln und auch zu schwitzen. Außerdem trainiere ich fleißig gegen die Rückenprobleme an, die in meiner Familie vorprogrammiert zu sein scheinen. Und wenn ich dadurch meine Examens-Kilos wieder loswerde, hab ich da nichts gegen ^^
Gespeichert
I am offended by reality all the time.

Takara

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2486
  • Das Deichschaf *määääh*
Re: Sport (is Mord - oder was?)
« Antwort #38 am: 01 September 2010, 13:09:37 »

Takara: Ich stimm Tialys und Tyrannus zu: mehr Flüssigkeit! Pro Stunde Sport soll man, wenn ich mich richtig erinnere, einen Liter mehr Wasser als die idealen 2-3 Liter am Tag zu sich nehmen. Wenn ich es anstrengungstechnisch übertrieben hab, ess ich nen Liter Frühlings- oder Buchstabensuppe. Schmeckt halt besser als Gemüsebrühe nur so ;)
Ok ihr drei, ich versuchs mit noch mehr Flüssigkeit, danke...*örgs* Gemüsebrühe und Buchstabensuppe sind zwar ein Graus für mich, aber ok, ich teste es an. Während des Trainings zu trinken klappt leider bei uns nicht, Getränke sind im Kwon verboten und extra rausrennen ist auch fürn Po...
Gespeichert
"World is just Illusion, trying to change you...."

Kallisti

  • Gast
Re: Sport (is Mord - oder was?)
« Antwort #39 am: 05 September 2010, 00:49:58 »

@Philomel

... also unter dem Kampfsport-thread-link erscheint ja nicht allzuviel (2 Seiten). Und da steht auch kaum was darüber, warum die Leute (welchen bzw. den jeweiligen) Kampfsport machen/wählten - bzw. warum sie überhaupt Kampfsport machen.


Hab da 'n Problem, vielleicht hat ja jemand einen Tip: Wenn ich zum KungFu Training gehe und ne Stunde durchpowere kommt es bei mir zu 98% am nächsten Morgen zu Kopfschmerzen. Bei eher seichteren Stunden nicht, nur bei denen wo es richtig zur Sache geht. Ich regeneriere mich danach so ungefähr 2 Stunden, trink nen halben bis ein Liter Wasser und geh denn zu Bett. Am nächsten Morgen wach ich mit Kopfschmerzen auf..was läuft da falsch?

Takara - ich würde sagen, das is wohl schlicht Überanstrengung. Gibt auch Leute, die sich nach sehr anstrengendem Training übergeben oder Durchfall bekommen. Ja nu - vielleicht bisschen langsamer angehen lassen?

(Der Körper setzt bei sehr starker Anstrengung viel Histamin frei, wenn ich das noch richtig erinnere - das könnte also die Ursache für o.gen. Beschwerden sein. ?)
Gespeichert

Philomel

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 983
  • Frau Fuchs
Re: Sport (is Mord - oder was?)
« Antwort #40 am: 05 September 2010, 22:05:10 »

Kallisti: Einige von uns haben sehr jung damit begonnen, deswegen bezweifle ich, dass die Beweggründe sonderlich tiefgehend waren. Zu den am häufigsten genannten Gründen "meiner" Kinder gehören "das ist cool", "mein Freund/Geschwisterkind/Verwandter macht das auch" und "man muss sich doch wehren können".
Ich muss ehrlich sagen, ich kann mich nicht mehr dran erinnern, was mich daran so gereizt hat. Ich bin aber sozusagen vorbelastet was die Richtung angeht, weil meine Eltern das auch mal gemacht haben.
Gespeichert
I am offended by reality all the time.

Takara

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2486
  • Das Deichschaf *määääh*
Re: Sport (is Mord - oder was?)
« Antwort #41 am: 06 September 2010, 09:35:51 »

Ok, ruhiger angehen lassen ist ein Argument, aber denn kann ich zumindest meinen Kampfsport erstmal knicken, denn ruhig gibts da nicht... ;)
Wie ich zu dem Sport gekommen bin? Nachdem ich mit schwimmen aufgehört hab und reiten auch nicht mehr wirklich zog, hat mein Vater mich zur KungFu Schule geschleift, weil er meinte ich werd zu dick und als Mädchen sollte ich mich eh wehren können.. ;D
Gespeichert
"World is just Illusion, trying to change you...."

kellakind

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 164
Re: Sport (is Mord - oder was?)
« Antwort #42 am: 06 September 2010, 16:59:12 »

Ich hab als Kind mit verschiedenen Sportarten angefangen und an einigen die Lust wieder verloren. Irgendwann bin ich zum Fussball gekommen und neun Jahre lang haengen geblieben. Dann kam die Lehre und Montage und Bundeswehr und da hab ich mich nicht mehr viel gekuemmert. War von berufswegen immer viel in koerperlicher Belastung. ^^ Nach dem Bund kam ich nach Hamburg und hab nach zwei/drei Jahren Faulenzerei mit Kampfsport angefangen, aber verletzungsbedingt/berufsbedingt aufgehoert. Dann bin ich einige Zeit gejoggt und auch damit hab ich wieder mit aufgehoert, weils mir einfach nur unangenehm war. Nebenher war ich immer mit dem Fahrrad unterwegs. Seit ich in Hamburg lebe hab ich immer mein Fahrrad als Fortbewegungsmittel gehabt und genutzt.
Letztes Jahr hab ich mir dann nen neues Rad gekauft und damit auch sehr viel oefter unterwegs und das auch quer Feld ein. Ich suche eigentlich auch noch paar Leute/Gleichgesinnte, mit denen ich mal los kann. \o/
Bei mir ist es das Gleiche wie bei anderen auch, ohne Sport fehlt was und ich werd dann komisch und fuehl mich auch nicht wohl in meiner Haut. Ausserdem werd ich dann dick und da hab ich mal keinen Bock drauf! :P Seit einiger Zeit bin ich am ueberlegen ob ich hier in Bramfeld mal Aikido besuche, weil ich da Interesse dran hab, aber wegen Schichtarbeit wird das wohl auch eher unregelmaessig ablaufen und irgendwann wirds vllt links liegen gelassen. :( Wenn sich hier wer findet fuer gelegentliche Radtouren, waer auch toll. :>

Sport ist definitiv kein Mord, kann aber boese Verletzungen mit sich bringen, wenn man es uebertreibt. Kann da aus eigener Erfahrung sprechen. xD
Gespeichert
*

PlumBum

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1647
  • urbaner minimalist
    • K-Bom
Re: Sport (is Mord - oder was?)
« Antwort #43 am: 06 September 2010, 18:22:43 »

Joggen und Radfahren \o/

Komme grad von einer Runde laufen um die Alster. Sehr schöne Strecke und in der Woche auch nicht so überlaufen. Radfahren mach ich auch sehr gerne... suchen noch weitere Mitglieder für unsere Fahrradgang.
Mord ist der Sport zwar nicht immer... aber manchmal eben Körperverletzung... wie mein Fahrradunfall letztens zeigte.

Also wer mitfahren oder laufen will, einfach bescheid sagen. Wohne in Uhlenhorst.
Gespeichert
Percussive Maintenance Expert

kellakind

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 164
Re: Sport (is Mord - oder was?)
« Antwort #44 am: 06 September 2010, 18:39:06 »

Also wer mitfahren oder laufen will, einfach bescheid sagen. Wohne in Uhlenhorst.

Da meld ich mich doch glatt an fuers Rad fahren. ^^

Was fahrt ihr fuer Raeder und noch wichtiger wo... ? :>
Gespeichert
*