Schwarzes Hamburg

  • 22 Mai 2024, 03:39:15
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Die Toten Hosen sind sch....  (Gelesen 5836 mal)

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Die Toten Hosen sind sch....
« Antwort #15 am: 28 Dezember 2004, 02:49:12 »

Zitat von: "Kenaz"
..., können sich die Herren Hosen mehrere Scheiben bei den Ärzten abschneiden: Deren "Stummer Schrei nach Liebe" war in meinen Augen einer der gelungensten Anti-Nazi-Songs, den deutschsprachige Musik in der jüngeren Vergangenheit zustande gebracht hat, denn der traf tatsächlich punktgenau des Pudels allerempfindlichsten Kern! - Und zwar auf eine charmante, luftigleichte und hintersinnige Art und Weise, von der ein Campino nur träumen kann.
Also der etwa zeitgleich erschiene Hosen-Song "Sascha" war inhaltlich nicht schlechter, wie ich finde.


Aber im groben und ganzen finde ich, sind die Ärzte besser, von den Hosen gibt es einzelne Stücke die ich mag, vorwiegend ältere, von den Ärzten gibt es einzelne Stücke, die ich nicht mag.

Das von lansaris angesprochene Stück kenne ich gar nicht.


Und besser als "Sheena Is A Punkrocker" von The Ramones ist immer noch "Sheena Is In A Gothgang Now" von The Cramps :biglaugh:
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Kenaz

  • Gast
Die Toten Hosen sind sch....
« Antwort #16 am: 28 Dezember 2004, 11:14:16 »

Zitat von: "gottderneue"
ach ich fand "opel gang" schon ganz geil :lol: :twisted:

- Ja-ha-haaa! - "Opel Gang" fand ich auch gut, doch ad 1 kam die irgendwann Mitte der 80er raus, ad 2 war'n wir da alle (unsereins und die Mitglieder der fraglichen Kapelle) noch ein bißchen jünger, und ad 3 war'n sie da noch nicht so penetrant sozialkritisch, sondern standen vielmehr gemeinsam mit Combos wie den Goldenen Zitronen, Ludwig Von 88 oder den Idiots für absolut politikbefreiten Spaßpunk (was sich dann - allerdings langsamer und in weniger dramatischem Ausmaß als bei den Zitronen - mit der Zeit änderte). - Am besten war sowieso die zweite Single "Reisefieber / Niemandsland", dicht gefolgt von der ersten "Wir sind bereit / Jürgen Englers Party" - danach haben sie meiner bescheidenen Meinung nach stetig und kontinuierlich immer weiter abgebaut, bis sie Anfang der 90er dann endgültig in den sumpfigen Untiefen des Stadien-Proleten-Schweinerock versanken.

Zitat von: "Eisbär"
Und besser als "Sheena Is A Punkrocker" von The Ramones ist immer noch "Sheena Is In A Gothgang Now" von The Cramps :biglaugh:

- Die Cramps waren sowieso Götter und als solche vollkommen unfehlbar! :biglaugh:
Gespeichert