Schwarzes Hamburg

  • 02 Mai 2024, 14:08:25
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Liebe?  (Gelesen 78047 mal)

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Re: Liebe?
« Antwort #225 am: 20 Mai 2012, 10:06:30 »

Ich schmeiss mal das hier rein:

http://zebramaedchen.de/zebraherz

*reinschmeiss*
*weitergeh*

*liegen seh*
*nehm*
*anguck*
*gut find*
*wieder hinleg* *g*
Gespeichert

Kallisti

  • Gast
Re: Liebe?
« Antwort #226 am: 20 Mai 2012, 10:11:17 »


 a recipe for desaster?



 :D


(Klingt auf Englisch irgendwie lustig. :) )




Ich schmeiss mal das hier rein:

http://zebramaedchen.de/zebraherz

*reinschmeiss*
*weitergeh*

*liegen seh*
*nehm*
*anguck*
*gut find*
*wieder hinleg* *g*



Das könnte man - also ... Kallisti  ;D - jez aber auch irgendwie total völlig anders ...  8) (miss-)verstehen.  :D



Gespeichert

Kallisti

  • Gast
Re: Liebe?
« Antwort #227 am: 20 Mai 2012, 10:14:15 »

Okay, jetzt doch nochmal was von mir.

JAHAHAAAA - es is halt doch auch einfach angenehm, wenn man sieht, dass man doch kein so total bekloppter Exot, Alien, Banause ... ist - sondern: es noch andere der eigenen Art lol gibt -- und es werden mehr^^.  :D
Diese Beziehungsform ist hier nicht die Regel, und ich denke, man wird sich oft erklären müssen, aber ist das nicht egal? Hauptsache, es geht Dir (sage ich in diesem Falle mal stellvertretend) und den anderen Partnern damit gut! Was hat denn die Gesellschaft darüber zu urteilen, wie erwachsene Menschen ihre Beziehungen pflegen? Leben und leben lassen, und das gilt sowohl für Polyamore als auch für Monogame.  ;)



... Nur dass das in der Praxis oft leider doch anders aussieht! Eben: sich erklären ("rechtfertigen" ;) ) müssen - schon auch z.B. im eigenen Bekanntenkreis.

Und: man hat ja einfach dann "weniger Auswahl" (denkt man zumindest, kommt einem so vor ... bestätigt sich dann ja auch nicht selten  :( ).

Wenn man halt an jemandem "Interesse" hat ... - der aber halt nur monogam will .... --->  :-\
Gespeichert

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Re: Liebe?
« Antwort #228 am: 20 Mai 2012, 10:20:43 »


[...]
http://zebramaedchen.de/zebraherz
[...]
*liegen seh*
*nehm*
*anguck*
*gut find*
*wieder hinleg* *g*
Das könnte man - also ... Kallisti  ;D - jez aber auch irgendwie total völlig anders ...  8) (miss-)verstehen.  :D
Ach Kallisti, ich kenne das Zebramädchen doch gar nicht :)
Gespeichert

Kaffeebohne

  • Gast
Re: Liebe?
« Antwort #229 am: 20 Mai 2012, 10:26:34 »

Rechtfertigen und erklären "muß" man sich auch, wenn man eine monogame Beziehung führt. Warum man nicht verheiratet ist, warum man keine Kinder möchte... Und gerade beim Thema Kinder stößt man nicht selten auf Unverständnis, wenn man sagt, daß man ganz bewußt keine möchte. Aber dann ist es halt so. Nicht jeder versteht meinen Lebensentwurf, aber solange ich das Gefühl habe, ich bleibe mir selbst treu, kann ich damit gut leben, nicht immer verstanden zu werden.
Gespeichert

Kallisti

  • Gast
Re: Liebe?
« Antwort #230 am: 20 Mai 2012, 10:34:29 »


[...]
http://zebramaedchen.de/zebraherz
[...]
*liegen seh*
*nehm*
*anguck*
*gut find*
*wieder hinleg* *g*
Das könnte man - also ... Kallisti  ;D - jez aber auch irgendwie total völlig anders ...  8) (miss-)verstehen.  :D
Ach Kallisti, ich kenne das Zebramädchen doch gar nicht :)

Dann musst du es

liegen sehn - angucken - gut finden --- und ... nicht wieder ablegen, sondern nehmen ...

 ::)  o gott is Kallistikisti heute Morgen wieder flaaaaaaach.  ::)


(ob du es danach allerdings "kennst", bleibt noch abzuwarten ...  :P )
Gespeichert

Kallisti

  • Gast
Re: Liebe?
« Antwort #231 am: 20 Mai 2012, 10:37:38 »

Rechtfertigen und erklären "muß" man sich auch, wenn man eine monogame Beziehung führt. Warum man nicht verheiratet ist, warum man keine Kinder möchte... Und gerade beim Thema Kinder stößt man nicht selten auf Unverständnis, wenn man sagt, daß man ganz bewußt keine möchte. Aber dann ist es halt so. Nicht jeder versteht meinen Lebensentwurf, aber solange ich das Gefühl habe, ich bleibe mir selbst treu, kann ich damit gut leben, nicht immer verstanden zu werden.

Echt? - Ich hab eher den Eindruck, man muss sich heute rechtfertigen, wenn man Kinder kriegt, hat oder gar "absichtlich will". - Und erst recht, wenn man alleinerziehend is - weil: kann ja nur an der Tusse liegen, die ihre Männer alle vergrault ...  ::)  :D


Aber für Monogamie muss man sich doch per se nicht rechtfertigen?^^ - Weil: is doch noch immer das gängige, verbreitetste "Modell". ?
Gespeichert

Kaffeebohne

  • Gast
Re: Liebe?
« Antwort #232 am: 20 Mai 2012, 10:43:56 »

Aber für Monogamie muss man sich doch per se nicht rechtfertigen?^^ - Weil: is doch noch immer das gängige, verbreitetste "Modell". ?
Das ist richtig, aber es bleibt für diejenigen, die Haare in der Suppe suchen, immer noch genug übrig, wofür man sich erklären "darf".  ;)

Und mit den Kindern... Tja, wahrscheinlich stößt Du oft auf Unverständnis, DASS Du welche hast, und ich, weil ich eben KEINE habe (und auch ehrlich sage, daß ich keine eigenen Kinder haben möchte).
Gespeichert

Kallisti

  • Gast
Re: Liebe?
« Antwort #233 am: 20 Mai 2012, 10:54:11 »

 ;)
Gespeichert

EL

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 458
  • Never say never
Re: Liebe?
« Antwort #234 am: 20 Mai 2012, 12:16:48 »


It is strange that a feeling of love has appeared right at the time, when I ( once again!) made sure he is not appropriate for me in sex and that there isn't between us the special thread of trust, which is necessary for opening a special consonance (symbiotic), but I was ready to wait and teach (if it could be taught at all!  :o :P)
Maybe it is the language barrier, but how can you make sure that one is not appropriate for a sexual relationship? That does not make sense, but even if it did I had no idea how one could do it. And of course it would not be the nicest thing to do. On top of that, again without knowing (m)any specifics - trying to teach people and somehow waiting for them can be seen as trying to change them and trying to make them do something they would not do otherwise. Not all people like to be changed or to be made to do something
About what the language barrier you are talking?  Some things men and women can to understand without the words, isn't it?  8) Or you are talkative in sex?  :P There are the move, gestures, looks etc... What the things in sex you mean as non nicest to do?  Sorry, I didn't understand,.. oral sex for example? :-\ or some else? It need to teach the partner or wait, when he will understand themself!  But when the woman begins to teach, it's the step of desperation and at the same time it's the expression of intentions not to stop the relations, but to look for the way for overcome misunderstandings.  And more, I think, all in sex is good if it's doing with a love!  :D  I have to tell, I was learned certain things of him and it was the exchange of experience (referring to Kallisti). From one side we had enough time for experience, at other side not enough...
It seem strangely to talk about so intime things on the forum...  :o  but if the question appeared in this topic, maybe it have a sense for another persons to continue it.
So, what the time is acceptable by your opinion for understanding, is the partner good or bad for you?
Will you try to teach him/her and to explain what you need, when you see the big potential inside? or quickly will jump to other?   
Oh, there are a lot of nice people around!
Zitat
But isn't projecting some strong man at someone a recipe for disaster?
There is the tragically view on the world in your words! Only yours! It's connecting with your mood, isn't it?  ;)
Zitat
You really define love by being jealous? That is sad...
I define with jealous my own degree of love only, It's as litmus paper for me. Way is it sad?  It don't to make the problems for another persons and this is the jealousy in  healthy part! And more, I don't demand by jealousy from my partners!  My husband, for example, had never been jealous for me!
Zitat
Speaking for myself, I can love people without being jealous at them, with or without a relationship with them, even desire people heavily on a platonic basis.
Interesting question.. What does for you is primary and what secondary? .. to love people with relationship or without...Is the relationship = sex for you. What is sex without relationship? What the attitude to a love have sex without "relationship"? Is it as between bonobo monkeys? What are you mean?
Is a love to people without relationship as a love to nice pictures, poetry, dogs, babies? Or it have to have the sexual colors too?
For me, for example, the Love is a combination of several concepts - spiritual unity on a highly emotionally level, sexual desire and friendships.
I know a lot of people need to be enamored and constantly changing the object of his love. It's the expecting desire of new experience make them to do that.
What do you think, don't lose they something important by the way?   :-[ :)

EL

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 458
  • Never say never
Re: Liebe?
« Antwort #235 am: 20 Mai 2012, 12:28:23 »

Polygamy is the relations, when people connected not only with sex, but with emotions/ feelings, they are planing they life together, they whant long-term relations!  :)
Of course, I had in mind Polyamory instead Polygamy..  :)

Kallisti

  • Gast
Re: Liebe?
« Antwort #236 am: 20 Mai 2012, 13:16:32 »

Hm, das mit dem "Unterrichten" versteh ich grad gar nicht. ?

Also bei mir liegen Missverständnisse hier schon mal auf jeden Fall am Sprachproblem (also: meinem schlechten bzw. im Dornröschenschlaf befindlichen Englisch).  :-\


Ich glaub ja einfach, man verändert sich durchaus (auch sexuell also). Vielleicht ab gewissem Alter (sagen wir: 30 aufwärts - is aber auch individuell verschieden, wie immer!) langsamer oder auch insgesamt weniger. ?

Aber man verändert sich. Wie ich meine: zum Einen deshalb, weil man sich "auch sonst" verändert (als Person), zum Anderen, weil man einfach Erfahrungen macht/"sammelt" und also: durch den Kontakt mit anderen Menschen (also: hier auch den sexuellen).

Klar ist das nicht beliebig - man nicht beliebig "veränderlich" oder "erweiterbar" ...

Vor allem aber hängt da ganz viel eben mit "dem ganzen Rest" des Lebens zusammen - in welchen Phasen, Umständen man sich befindet (wie es einem also geht: körperlich, psychisch/emotional ...) und wann man wen wie kennenlernt (in welcher "Phase" also, in welchem eigenen "Entwicklungsstadium" sozusagen auch) und wie dann auch die (sexuelle) "Interaktion" stattfindet/"abläuft" (ob man sich auf den Anderen und "Neues" gerade selbst also "einlassen" will/kann, ob man vertrauen kann oder ob man gerade lieber eher Anonymität will ...).


"Unterrichtet werden" will wohl kaum wer (ab/in "gewissem Alter") (mehr). ? Wenn (man "Neues", Fremdes, Anderes ... "lernen" bzw. ausprobieren, kennenlernen will), dann kommt das ja aus einem selber: Neugier, Interesse ...

Also is klar: nur dann, wenn man halt selber "bereit dafür" ist, offen und daran auch "interessiert" ..., nur dann lässt man sich ja überhaupt darauf ein bzw. "hat was davon" (selber).

Oder aber man macht was nur für den Anderen, dem anderen "zuliebe". Das is auch möglich. Aber auf Dauer vielleicht nicht so angenehm - also für beide nicht. Mein ich.


Zitat
Quote

    Speaking for myself, I can love people without being jealous at them, with or without a relationship with them, even desire people heavily on a platonic basis.

Interesting question.. What does for you is primary and what secondary? .. to love people with relationship or without...Is the relationship = sex for you. What is sex without relationship? What the attitude to a love have sex without "relationship"? Is it as between bonobo monkeys? What are you mean?
EL

 :D

Auch wenn ich hier nicht angesprochen bin - das tät mich jetzt auch interessieren. ?



Zitat
So, what the time is acceptable by your opinion for understanding, is the partner good or bad for you?
Will you try to teach him/her and to explain what you need, when you see the big potential inside? or quickly will jump to other?   
EL

Auch diese Frage galt nicht mir, aber ich trau mich trotzdem, was dazu zu sagen. ;)


Also bei Polyamorie (allmählich geht mir der Ausdruck selber auf den Senkel - ich nenn das nach wie vor lieber "Freundschaft mit Sex"  ;D ) ist es ja nicht so, dass man sich dann trennt oder nur deshalb oder überhaupt: wegen "sexueller Unstimmigkeiten" (wie nennt man das besser?).

Also man hat auch nicht vorrangig deshalb mehrere Partner/Beziehungen/Freundschaften mit Sex, weil einem bei jemand anderem was fehlt (kann auch sein, muss aber nich), sondern weil "es" (alles) mit anderem Mensch einfach nun mal "anders" ist. Weil wie gesagt: verschiedene Menschen verschiedene eigene "Aspekte" (in einem selbst) ansprechen ...
Und umgekehrt - eben!  ;)


Und dann ... ich weiß nicht - das klingt so "ökonomisch": ist ein Partner "gut oder schlecht" für mich und woran mache ich das fest bzw. wann trenne ich mich, wieviel Zeit lasse ich mir und/oder ihm, das festzustellen ...  :-\

Ich bin ja nun wie gesagt schon so eine Freundin von "Beständigkeit" und bin halt "anhänglich" (wenn ich mal jemanden "reingelassen" hab - em nein  ::) das meine ich jetzt nicht sexuell!, sondern "emotional").

Aber eben auch "nicht auf eine Person fixiert", nicht nur an eine Person emotional, sexuell ... gebunden. Fühle mich nicht nur einer einzigen Person verbunden.

Und manchmal ist es daher durchaus ganz gut, mal eine Zeit lang "getrennte Wege" zu gehen oder zumindest den Kontakt zu reduzieren oder auf anderer Ebene laufen zu lassen. - Kann gut sein, dass man sich dann doch irgendwann wieder "findet" - eine gemeinsame Basis oder sie auch nie wirklich verloren hat. Kann aber auch sein, dass es gar nicht mehr geht. Dann bleibt ja nix anderes als Trennung.


Und was Sexuelles angeht: Grade dass man da unterschiedliche Beziehungen, Kontakte hat, kann auch bei dem/den anderen Partner/n dann durchaus etwas "anstoßen", wieder "beleben", "frischen Wind reinbringen" ...  ::)   ;)

Ich kann mich wieder mal nur dilettantisch ausdrücken.  :-\


« Letzte Änderung: 20 Mai 2012, 13:18:53 von Kallisti »
Gespeichert

EL

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 458
  • Never say never
Re: Liebe?
« Antwort #237 am: 22 Mai 2012, 01:27:56 »

It is difficult to tell was my partner interested to learn or not, because our communication was a little bit strained... and maybe Raul's guesses are true, and there was the comunication problem with my partner... :(
But anyway, it's so hard to change partners in love!  
I had the period between first and second marriages, when I had a lot of partners at the same time... Be honest, I not loved them!  Any of them!
They were the "friends with sex" for me - This easy name is convenient for designation relations without a really feeling of love.
Yes I have changed, but my ideals remain the same...

Kallisti

  • Gast
Re: Liebe?
« Antwort #238 am: 22 Mai 2012, 10:09:58 »


I had the period between first and second marriages, when I had a lot of partners at the same time... Be honest, I not loved them!  Any of them!
They were the "friends with sex" for me - This easy name is convenient for designation relations without a really feeling of love.
Yes I have changed, but my ideals remain the same...


Das is schade, dass du das so siehst.  :-\

Wie gesagt: Was meint "Liebe(n)"? - Haben wir ja schon seitenweise versucht, zu erörtern. ;)

Es klingt so abwertend, wenn du das so schreibst. Ich kann mich nur wiederholen: Wenn es FREUNDE sind (nicht: Bekanntschaften), dann "liebe" ich sie - egal, ob ich Sex mit ihnen habe oder nicht, egal, ob es Frauen oder Männer sind ... .

Und bei manchen kommt halt diese "spezielle Art von Körperlichkeit"  :D (Sex) einfach hinzu. Kann, muss aber nicht. Muss auch nicht in irgendeiner Weise verbindlich oder verpflichtend oder sowas.


Ich wüsste nicht, was daran "schlecht" sein sollte? Was "fehlt" dir dabei? -> Was meinst du denn mit "Liebe(n)"?
Gespeichert

Kallisti

  • Gast
Re: Liebe?
« Antwort #239 am: 22 Mai 2012, 10:13:07 »


But anyway, it's so hard to change partners in love!  


Und das hab ich auch nicht verstanden - wie meinst du das? Inwiefern ver(?)ändern?
Gespeichert