schöne geschichte!krähen und raben sind großartige und intelligente tiere und haben wohl auch einen gewissen humor. als es vor einem jahr sehr kalt hier in hamburg war und die krähen aus den wäldern in großen scharen auf futtersuche in die stadt gekommen sind, konnte ich hitchcockartige szenen erlebt,
Zitat von: danny am 12 Dezember 2012, 21:26:55schöne geschichte!krähen und raben sind großartige und intelligente tiere und haben wohl auch einen gewissen humor. als es vor einem jahr sehr kalt hier in hamburg war und die krähen aus den wäldern in großen scharen auf futtersuche in die stadt gekommen sind, konnte ich hitchcockartige szenen erlebt, Das erinnert mich an eine Begegnung der ganz besonderen Art: Seinerzeit hatte ich noch eine klassische Gruftifrisur (Seiten und hinten Glatze, oben lang nach hinten in einem Zopf mündent), stand nichtsahnend draussen herum und plötzlich greift mich so ein Viech im Sturzflug von hinten an ^^Muss mich mit einem Artgenossen/Nebenbuhler/Konkurrenten verwechselt haben - oder wollte mir klarmachen, dass ein derartiges Outfit für seinesgleichen reserviert ist Naja, ich hab's überlebt und allzu viel Blut ist auch nicht eflossen, wen ich mich recht entsinne...
Zitat von: Inverted am 15 Dezember 2012, 18:10:47Zitat von: danny am 12 Dezember 2012, 21:26:55schöne geschichte!krähen und raben sind großartige und intelligente tiere und haben wohl auch einen gewissen humor. als es vor einem jahr sehr kalt hier in hamburg war und die krähen aus den wäldern in großen scharen auf futtersuche in die stadt gekommen sind, konnte ich hitchcockartige szenen erlebt, Das erinnert mich an eine Begegnung der ganz besonderen Art: Seinerzeit hatte ich noch eine klassische Gruftifrisur (Seiten und hinten Glatze, oben lang nach hinten in einem Zopf mündent), stand nichtsahnend draussen herum und plötzlich greift mich so ein Viech im Sturzflug von hinten an ^^Muss mich mit einem Artgenossen/Nebenbuhler/Konkurrenten verwechselt haben - oder wollte mir klarmachen, dass ein derartiges Outfit für seinesgleichen reserviert ist Naja, ich hab's überlebt und allzu viel Blut ist auch nicht eflossen, wen ich mich recht entsinne... Das ist recht typisches Verhalten, wenn man sich in der Nähe des Nestes mit darin vorhandener Brut befindet. Lag also sehr wahrscheinlich nicht an Deinem Äußeren.