Schwarzes Hamburg

  • 18 Mai 2024, 16:43:47
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: HURTS  (Gelesen 36183 mal)

Kallisti

  • Gast
Re: HURTS
« Antwort #45 am: 09 August 2010, 12:24:54 »

Ich hab's mir jetzt auch mal angehört und hatte auch sofort diverses 80er-Feeling, und tatsächlich hatte ich sofort Black im Ohr (allerdings statt des "Originals" eher "Everything's coming up roses") und die Nits.

(...)


Hmmm - also ich finde ja, gerade Blood, Tears & Gold klingt irgendwie bisschen nach OMD. :)
Gespeichert

Godflesh

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 353
  • Pilzkopf
Re: HURTS
« Antwort #46 am: 15 August 2010, 05:33:46 »

völlig egal wonach das klingt. is nich verkehrt der song. zuerst war ich recht gelangweilt, besonders nach mehrmligem hören. aber auf ein paar promille geht er find ich. schöner song, wobei die remixe eigentlich noch am meisten flashen...aber das ist auch nur mein geschmack und gedanke nach so und so viel biaaa. is eigentlich nix für die masse, aber am ende kommt er gerade da an....ich glaub er entfaltet sich erst wenn alle zuhause sind, aber vom ding her isser schon ziemlich poppich  :)


edith: die idee einen fred für jeden hit aufzumachn is gut, haha......................s.w.a.l.l.o.w.t.h.e.s.u.n......wärs....hoch die tassen! hmpft
« Letzte Änderung: 15 August 2010, 06:01:18 von Godflesh »
Gespeichert

snakepit

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1786
Re: HURTS
« Antwort #47 am: 15 August 2010, 09:54:25 »

In der Tat - hörenswert. :)

Auch die anderen Stücke - Better than Love, Stay, Mother Nature, Unspoken (in dieser Reihenfolge). - Wobei mir Blood, Tears & Gold augenblicklich am besten gefällt (hat wohl mehr Ohrwurmpotential ;) ).  

Ja - Danke für den Tip! :)


ja, das ist echt n gtoller song! werd auf jeden fall das album kaufen müssen...
Gespeichert

snakepit

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1786
Re: HURTS
« Antwort #48 am: 15 August 2010, 09:57:14 »

Ich hab's mir jetzt auch mal angehört und hatte auch sofort diverses 80er-Feeling, und tatsächlich hatte ich sofort Black im Ohr (allerdings statt des "Originals" eher "Everything's coming up roses") und die Nits.

(...)


Hmmm - also ich finde ja, gerade Blood, Tears & Gold klingt irgendwie bisschen nach OMD. :)

Ach deswegen gefällts mir so. OMD hab ich ja auch immer gemocht...
Gespeichert

Takara

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2486
  • Das Deichschaf *määääh*
Re: HURTS
« Antwort #49 am: 15 August 2010, 19:30:32 »

Nu macht auch schon RTLII Werbung fürs HURTS Album *tztztz* die sind ja sooo untrue.. ;D
Also ehrlich gesagt gefallen mir die Stücke, die ich bis jetzt hören konnte, ist nur alles etwas zu ruhig für meinen Geschmack. Ansonsten aber ein nettes Erstlingswerk...
Gespeichert
"World is just Illusion, trying to change you...."

CubistVowel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3175
  • The thing on the doorstep
Re: HURTS
« Antwort #50 am: 16 August 2010, 12:42:10 »

Nu macht auch schon RTLII Werbung fürs HURTS Album *tztztz* die sind ja sooo untrue.. ;D
Es läuft zurzeit auch bei ntv zur vollen Stunde als Pausenfüller. ;)
Gespeichert
"Maybe this world is another planet's hell." (Aldous Huxley)

TimuЯ

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 546
  • lülü
    • Über mich
Re: HURTS
« Antwort #51 am: 16 August 2010, 12:48:38 »

Och nö, jetzt wird die Band auch noch bekannt gepusht bis sie überall rauf- und runter läuft  (ó_ò)
Gespeichert
No F*cking Bands Festival
http://nofuba.de

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: HURTS
« Antwort #52 am: 16 August 2010, 13:02:52 »

Och nö, jetzt wird die Band auch noch bekannt gepusht bis sie überall rauf- und runter läuft  (ó_ò)
Tut sie ja jetzt schon leider... es ist in die Mainstream-Mühle gekommen. Läuft bestimmt schon als Hintergrundmusik bei "We are Family", "Familien im Brennpunkt", "Frauentausch", "Mitten im Leben", "Verdachtsfälle", usw. und wer weiß, vielleicht schaffen sie es ja "Apologize" als absoluten Nr.1 Assi-Show-Hit abzulösen, wenn's ne traurige nachdenkliche Stelle gibt. Dann aber immer nur genau die eine Stelle, immer und immer wieder!
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

kb

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1179
  • Yes, YOU.
    • http://kebby.org
Re: HURTS
« Antwort #53 am: 16 August 2010, 13:04:21 »

.oO(So lange Leute wirklich glauben, dass Musik schlechter wird, wenn sie von anderen Leuten gehört wird, wundert mich _gar nichts_ mehr, was die Musikindustrie heutzutage angeht :/ )
Gespeichert

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: HURTS
« Antwort #54 am: 16 August 2010, 13:07:27 »

.oO(So lange Leute wirklich glauben, dass Musik schlechter wird, wenn sie von anderen Leuten gehört wird, wundert mich _gar nichts_ mehr, was die Musikindustrie heutzutage angeht :/ )

Es ist aber schon ein Unterschied, ob Musik freiwillig gehört wird, oder mit aller Gewalt in sämtliche Massenmedien gepresst wird, dass man ihr nicht einmal mehr in irgendwelchen Fernsehsendungen oder sonstwo entkommt. Das war meines Erachtens vor etwa 10-20 Jahren noch ganz anders. Da wurde sich etwas sehr oft im Radio gewünscht, dort wurde es gespielt, und es war auch völlig okay. Es hat einen nicht noch ins Fernsehen oder sonstwohin verfolgt. Und DA kann sich die Musikindustrie wirklich mal fragen, ob die Strategie so toll ist, mit der "Brute Force"-Methode ihre Lieblinge ans Publikum zu bringen.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

CubistVowel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3175
  • The thing on the doorstep
Re: HURTS
« Antwort #55 am: 16 August 2010, 13:13:52 »

.oO(So lange Leute wirklich glauben, dass Musik schlechter wird, wenn sie von anderen Leuten gehört wird, wundert mich _gar nichts_ mehr, was die Musikindustrie heutzutage angeht :/ )


Ich finde es einfach immer schade, wenn man sich Musik, die man mag, zwangsweise überhören muss. Bei dieser Band ist mir das jetzt egal, aber mir ist das schon öfter passiert, z. B. mit dem tollen Soundtrack aus "Pirates of the caribbean", der überall im Hintergrund läuft, wo es dramatisch klingen soll.
Gespeichert
"Maybe this world is another planet's hell." (Aldous Huxley)

Kaffeebohne

  • Gast
Re: HURTS
« Antwort #56 am: 17 August 2010, 19:29:17 »

Och nö, jetzt wird die Band auch noch bekannt gepusht bis sie überall rauf- und runter läuft  (ó_ò)
Tut sie ja jetzt schon leider... es ist in die Mainstream-Mühle gekommen. Läuft bestimmt schon als Hintergrundmusik bei "We are Family", "Familien im Brennpunkt", "Frauentausch", "Mitten im Leben", "Verdachtsfälle", usw. und wer weiß, vielleicht schaffen sie es ja "Apologize" als absoluten Nr.1 Assi-Show-Hit abzulösen, wenn's ne traurige nachdenkliche Stelle gibt. Dann aber immer nur genau die eine Stelle, immer und immer wieder!
Deine profunden Kenntnise dieser Sendungen machen mir echt Angst.  ;)

Es ist schon lästig, wenn man Lieder, die man eigentlich mag, an fast jeder Stelle "aufgedrängt" bekommt und sie irgendwann nicht mehr hören kann. Zum Glück höre ich privat kaum Radio und sehe kaum fern, so daß ich damit zum Glück nicht so das Problem habe. Und an sich ist es mir egal, ob jemand außer mir diese Musik sonst mag (auch "Atzen" dürfen das meinetwegen...).
Gespeichert

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: HURTS
« Antwort #57 am: 17 August 2010, 20:37:02 »

z. B. mit dem tollen Soundtrack aus "Pirates of the caribbean", der überall im Hintergrund läuft, wo es dramatisch klingen soll.

Jaaa! Jaaaaa! Jaaaa! Genau der! Und:
- Reqiem of a dream
Und ein drittes, was IMMER kommt, wobei ich aber nicht weiß, aus welchen Film der stammt.

Bei französischen Filmen immer: Amélie oder 12 Monkeys (schön schräg). Wobei ich die zum Glück noch nicht überhört habe, immer noch nett!

Aber für "Requiem for a dream" ist es echt schade, da ist das Maß bald voll, obwohl es ein super Stück ist.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: HURTS
« Antwort #58 am: 17 August 2010, 21:08:18 »

Und bei gruseligen spannenden Stellen kommt immer! Hellraiser Theme oder The Fog :P
Gespeichert

TimuЯ

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 546
  • lülü
    • Über mich
Re: HURTS
« Antwort #59 am: 17 August 2010, 21:20:44 »

oder ganz klassisch: Psycho
Gespeichert
No F*cking Bands Festival
http://nofuba.de