Schwarzes Hamburg

  • 17 Mai 2024, 05:54:06
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Worüber habt ihr heute gelacht?  (Gelesen 144437 mal)

acryd

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 723
Re: Worüber habt ihr heute gelacht?
« Antwort #75 am: 31 August 2010, 17:36:33 »

Man kann Meinungen haben, aber wenn man sie äußert gerät man in das Fahrwasser, in dem diese Meinung bewertet wird. Sprich eine geäußerte Meinung kann durchaus Konsequenzen haben. Damit sollte man nicht alles sagen, was man denkt.

Und nein, das Internet ist kein rechtsfreier Raum ;)

Und trotzdem leben wir in einem Freien Land wo freie Meinungsäußerung gewährt wird.
Und genau das ist der obige Post, es ist keine Diffamierung, oder wurde eine sonst abwertende  benachteiligende Aussage getroffen, ergo...
Wurscht.
Gespeichert

Camo

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 50
Re: Worüber habt ihr heute gelacht?
« Antwort #76 am: 31 August 2010, 18:04:35 »

Ja, sie wird gewährt... innerhalb der in Absatz 2 gewährten Grenzen. Diese Grenzen sind unter anderem die geltenden Gesetze und das Recht auf persönliche Ehre.

Freie Meinungsäußerung ist vom Grundgesetz gesichert... aber nicht derart grenzenlos wie das gerne angenommen wird. Nichts anderes meinte ich.
Und ein Vergleich bzw. das Äußern der Meinung, Person A wäre mit Person B identisch, wobei Person B ein negatives Image hat, ist schon nicht mehr ganz so unproblematisch. Nur mal als Tip.
Gespeichert
Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung.
Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion.

acryd

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 723
Re: Worüber habt ihr heute gelacht?
« Antwort #77 am: 31 August 2010, 18:55:42 »

Ja, sie wird gewährt... innerhalb der in Absatz 2 gewährten Grenzen. Diese Grenzen sind unter anderem die geltenden Gesetze und das Recht auf persönliche Ehre.

Freie Meinungsäußerung ist vom Grundgesetz gesichert... aber nicht derart grenzenlos wie das gerne angenommen wird. Nichts anderes meinte ich.
Und ein Vergleich bzw. das Äußern der Meinung, Person A wäre mit Person B identisch, wobei Person B ein negatives Image hat, ist schon nicht mehr ganz so unproblematisch. Nur mal als Tip.

Und da du ja so genau drauf achtest dann ist dir sicherlich auch nicht entgangen das ich dich mit keiner weiteren Person verglichen habe nech.
Mal abgesehen davon das auch der vergleich den du hier meinst, immer noch sehr unproblematisch ist.
Gespeichert

Camo

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 50
Re: Worüber habt ihr heute gelacht?
« Antwort #78 am: 31 August 2010, 19:04:11 »

Ich dachte wir sind hier am plaudern... und wollte nur informieren. Da anscheinend viele mit diesem Thema Probleme haben ;)
Gespeichert
Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung.
Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion.

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden
Re: Worüber habt ihr heute gelacht?
« Antwort #79 am: 31 August 2010, 20:56:10 »

Ja, sie wird gewährt... innerhalb der in Absatz 2 gewährten Grenzen. Diese Grenzen sind unter anderem die geltenden Gesetze und das Recht auf persönliche Ehre.
und Art. 36 im WurstnGesB besagt, dass du ein Blödelbarde mittlerer Güte bist. Interessiert auch keine Sau. So what?

Entweder du kommst mit deinem angedeuteten Käse mal endlich konkret rum und sagst, woran du dich gerade reibst, oder diese ganze - sowieso in meinen Augen sehr obsolete - Diskussion kann hier auch mal beendet werden. "Nett plaudern" kann man ja dann gerne über was anderes. Z.b. welche holde Maid sich in welchen Ecken welcher Veranstaltung nicht mehr wohl fühlt, weil ein momentan etwas schwer von Begriff zu sein scheinender Grinsekater irgendwo aus der Ecke lugt und mit Argusaugen das Geschehen beobachtet....
Gespeichert

Camo

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 50
Re: Worüber habt ihr heute gelacht?
« Antwort #80 am: 31 August 2010, 21:02:29 »

Ein Scherzbold, wie erfrischend. Und wenn du nun auch noch etwas Sinnvolles gesagt und nicht nur unwichtiges Zeug von dir gegeben hättest, könnte man dich sogar ernst nehmen.

Aber ganz im Ernst, wo hast du "obsolet" gelernt? Ist ein schönes Wort, nur sollte der Rest der Konversation dazu passend sein.

Was die holden Maiden betrifft... ich fürchte das es nicht mich betrifft, oder? Wenn es doch so sein sollte, bitte ich um die Information, inwiefern mich das betreffen sollte. Wenn du dazu nicht in der Lage bist, möchte ich höflich darum bitten, dass du dich etwas zurückhältst. Vielen Dank.
Gespeichert
Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung.
Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion.

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden
Re: Worüber habt ihr heute gelacht?
« Antwort #81 am: 31 August 2010, 21:08:22 »

Ein Scherzbold, wie erfrischend.
ja, meine kecke Art ist durchaus eines meiner markantesten Merkmale.

Zitat
Was die holden Maiden betrifft... ich fürchte das es nicht mich betrifft, oder? Wenn es doch so sein sollte, bitte ich um die Information, inwiefern mich das betreffen sollte.
wie kommst du drauf, dass es dich betreffen sollte? Ich wollte doch nur ein bisschen plaudern..

Zitat
Wenn du dazu nicht in der Lage bist, möchte ich höflich darum bitten, dass du dich etwas zurückhältst. Vielen Dank.
"zurückhalten".....haha, you wish! :D
Gespeichert

Ghost

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1022
Re: Worüber habt ihr heute gelacht?
« Antwort #82 am: 31 August 2010, 21:12:56 »

Camo, tu mir bitte den Gefallen und stell dich mir mal vor.... ich möchte die Witzfigur, die dahinter steht bitte real auslachen.

Und so als kleiner Tipp, überlege vielleicht kurz darüber, ob sich nicht alle Personen, der vermeintlich verunglimpften eingeschlossen, untereinander kennen und auch andere Medien der Kommunikation nutzen und diesen Umgangstaon miteinander vielleicht gewohnt sind, so als langer Mitleser sollte dir sowas doch mal in den Sinn kommen
Gespeichert
**Alle Rechtschreibfehler sind reine absicht und dienen der Belustigung beim Lesen des Textes**

anyway

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11403
    • Nix da, leck mich! Auf gehts!
Re: Worüber habt ihr heute gelacht?
« Antwort #83 am: 31 August 2010, 21:57:03 »

Ja, sie wird gewährt... innerhalb der in Absatz 2 gewährten Grenzen. Diese Grenzen sind unter anderem die geltenden Gesetze und das Recht auf persönliche Ehre.

Freie Meinungsäußerung ist vom Grundgesetz gesichert... aber nicht derart grenzenlos wie das gerne angenommen wird. Nichts anderes meinte ich.
Und ein Vergleich bzw. das Äußern der Meinung, Person A wäre mit Person B identisch, wobei Person B ein negatives Image hat, ist schon nicht mehr ganz so unproblematisch. Nur mal als Tip.
hihihi

schön. du hast mich zum lachen gebracht :)
Gespeichert
Da der Sloganizer nicht funktioniert, muss ich wohl bla bla bla bla bla nla

Camo

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 50
Re: Worüber habt ihr heute gelacht?
« Antwort #84 am: 31 August 2010, 22:06:12 »

Ghost, keine Bange, ich hab durchaus ein wenig Ahnung, keine Bange. Du auch? Was die Leute und das Kennen untereinander betrifft?
Was die Vorstellung betrifft... ich fürchte ich hab mich in der Szene herumgetrieben als die meisten Leute hier noch gar nicht daran dachten oder noch viel zu jung dafür waren. Und war durchaus nicht unbekannt. Das mich die Newbies nicht kennen ist aber nicht unbedingt mein Fehler, denke ich.

Und anyway, schön wenn dich Tatsachen zum lachen bringen, macht es einfacher. Ist bei mir der gleiche Effekt mit leeren Komplimenten ;)

Last but not least... t_g... es schmerzt mich in der Seele, das sagen zu müssen, aber... du bist nicht keck. Ganz im Gegenteil. Tut mir furchtbar leid, ich hätte gern etwas anderes gesagt. Aber man hat mich damals zu Ehrlichkeit erzogen. Für diejenigen, die das nicht mehr kennen, ist ja in letzter Zeit aus der Mode gekommen... Ehrlichkeit bedeutet, nicht die Unwahrheit zu sagen. ;)
Gespeichert
Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung.
Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion.

Ghost

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1022
Re: Worüber habt ihr heute gelacht?
« Antwort #85 am: 31 August 2010, 22:39:12 »

lol

Da denn "alter Mann", auf ihre Frage, ja ich denke schon.


Wobei es schon sehr amüsant ist, wenn man den Gesamtkontext ihrer Aussagen versucht zu verinnerlichen, das sie uns oder zumindest einige, wenn auch sehr durch die Blume gesprochen, der Lüge bezichtigen.
Gespeichert
**Alle Rechtschreibfehler sind reine absicht und dienen der Belustigung beim Lesen des Textes**

Camo

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 50
Re: Worüber habt ihr heute gelacht?
« Antwort #86 am: 31 August 2010, 22:45:37 »

Man muss mich nicht siezen, das bin ich auch gar nicht gewöhnt. Zumal das Siezen Respekt ausdrückt, der hier aber nicht vorhanden sein dürfte. Wieder einmal das Thema Ehrlichkeit ^^

Und wen habe ich denn bitte der Lüge bezichtigt? Ich wäre mir dessen nicht bewusst, deswegen wäre ich über eine derartige Auskunft sehr dankbar.

Aber um gleiches Recht für alle zu haben... magst dich dann auch vorstellen, "Jungchen"? Und bevor du dich über das "Jungchen" echauffierst... "alter Mann" und "Jungchen" liegen auf einem Level ^^
Gespeichert
Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung.
Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion.

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden
Re: Worüber habt ihr heute gelacht?
« Antwort #87 am: 31 August 2010, 22:47:35 »

Last but not least... t_g... es schmerzt mich in der Seele, das sagen zu müssen, aber... du bist nicht keck.
ich muss da jetzt leider auch mal ganz ehrlich sein: deine Meinung interessiert mich einen Scheiß. ;)
Denkst du ich mache das hier, weil ich ernsthaft in irgendeiner Form Interesse an deiner Meinung hätte? Haha! Das hier ist mein Entertainment. Und ich glaube kaum, dass ich mir in der Situation von dir die Teilnahme an der Diskussion verbieten oder mich unkeck nennen lasse. ^^

Oh aber ich hab auch schon ein neues Plauderthema: wusstest du eigentlich, dass sich die verschiedenen Charaktere einer multiplen Persönlichkeits-Störung manchmal nicht nur nicht kennen sondern bei Konfrontation mit dem anderen Charakter nicht mal besonders gut leiden können?
Gespeichert

Camo

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 50
Re: Worüber habt ihr heute gelacht?
« Antwort #88 am: 31 August 2010, 22:48:59 »

Oh aber ich hab auch schon ein neues Plauderthema: wusstest du eigentlich, dass sich die verschiedenen Charaktere einer multiplen Persönlichkeits-Störung manchmal nicht nur nicht kennen sondern bei Konfrontation mit dem anderen Charakter nicht mal besonders gut leiden können?

Hmmm... ja, ich hörte so etwas. Darf ich aus der Themenwahl annehmen du hast Erfahrung mit so etwas? Klingt interessant.
Gespeichert
Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung.
Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion.

PlumBum

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1647
  • urbaner minimalist
    • K-Bom
Re: Worüber habt ihr heute gelacht?
« Antwort #89 am: 31 August 2010, 22:59:38 »

Der Typ hier ist entweder ein Fake oder hat die auffassungsgabe eines nicht rostfreien nudelsiebs.
Gespeichert
Percussive Maintenance Expert