Schwarzes Hamburg

  • 18 Mai 2024, 06:34:19
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: zdf-moderator wird regierungssprecher  (Gelesen 2744 mal)

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
zdf-moderator wird regierungssprecher
« am: 10 Juli 2010, 13:10:35 »

Gespeichert

Lucas de Vil

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1839
  • I may be an idiot, but I'm no fool!
Re: zdf-moderator wird regierungssprecher
« Antwort #1 am: 10 Juli 2010, 13:44:41 »

Ich lach mich schlapp.
Naja, mehr als schwammigen Blödsinn verzapfen, auf den er am Ende möglichst nicht festgenagelt werden kann, muss ein Regierungssprecher ja eh nicht können.
Insofern ist ein Journalist doch ausgesprochen passend.
Gespeichert
".de Elite"

You want some? Come get some!
You don't like me? Well, bite me.

"Halts Maul, deine Brüste sind mir scheißegal!"

tyrannus

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7234
  • tiefenentspannt
Re: zdf-moderator wird regierungssprecher
« Antwort #2 am: 11 Juli 2010, 14:29:48 »

Ein Mann vom GEZ-Regierungsfernsehen für die Regierung, ist doch nett. Auffällig dreister, im Bezug auf die Beziehungen zur Privatwirtschaft, wäre es, wenn Frau Merkel Herrn Kloeppel genommen hätte...RTL mit direktem Draht zu einem alten Freund.  :o
Gespeichert
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: zdf-moderator wird regierungssprecher
« Antwort #3 am: 11 Juli 2010, 14:57:08 »

Ich finde es eher interessant, dass der ehemalige Regierungssprecher Fernsehmann wird - für Verschwörungstheoretiker ist das doch das viel besser gefundene Fressen, von wegen "Festlegung der GEZ-Gelder durch die Politik koppeln mit lukrativen Posten beim Fernsehn" und so.  8)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

l3xi

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 791
Re: zdf-moderator wird regierungssprecher
« Antwort #4 am: 13 Juli 2010, 16:18:58 »


ich bin bestürzt:

http://www.tagesschau.de/inland/seibert102.html

gehts noch?!
Sein Vorgänger geht btw. zur ARD. ;)
Gespeichert

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: zdf-moderator wird regierungssprecher
« Antwort #5 am: 13 Juli 2010, 18:26:27 »

Sein Vorgänger geht btw. zur ARD. ;)

das ist nicht nur stillos, das ist echt schlimm.
Gespeichert

Godflesh

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 353
  • Pilzkopf
Re: zdf-moderator wird regierungssprecher
« Antwort #6 am: 14 Juli 2010, 02:03:00 »

Wie dumm von ihm sich so zu verheizen. Erst dacht ich noch, das wäre ein cooler, aber spät.jetzt hat er geloost. Sie versuchen echt alles, aber es hat keinen Zweck. Selbst diese "gute Wetter - Fratze" wird mir nichts dir nichts wieder das Feld räumen. Die Frage ist, wer ist der Richtige für so einen Scheiss-Job? Niemand würd ich sagen. Herr Niemand, der Typ, kennt keiner! Also für den ZDF Wichtel zieh vielleicht noch ne Fahne, aber mehr nicht  8) Weichgespültes Gehirnvieh.
Gespeichert

l3xi

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 791
Re: zdf-moderator wird regierungssprecher
« Antwort #7 am: 14 Juli 2010, 12:01:04 »

Wie dumm von ihm sich so zu verheizen.
Dumm ist er eigentlich nicht. Er nimmt nur die Chance wahr, seine - bereits offen bekanntgegebene - Einstellung, nämlich, dass er die aktuelle Regierungspolitik für gut und richtig hält, offiziell und ohne weitere Einschränkungen (Stichwort: unabhängiger, investigativer und kritischer Journalismus; Pressekodex) ins Land hinaus zu posaunen.

In seiner Rede hat er doch schon gesagt, er freut sich darauf, dem Volk besser vermitteln zu dürfen, wie richtig doch das ist, was Angelas Haufen so alles verbockt. Z.B. dass Hartz IV'ler keine Rentenbeiträge und kein Elterngeld brauchen ganz zu schweigen vom "üppigen" Wohngeld. Armut gibt es ja sowieso nur in Afrika.

Das Traurige dabei ist ja eigentlich nur, dass es, bis auf wenige Ausnahmen, so gar keinen Aufschrei in der Presse gibt. Diese Drehtüreffekte sind dermaßen etabliert heutzutage. Offenbar scheint das sogar neuerdings sowas wie ein notwendiger Schritt im eigenen Lebenslauf zu sein.
« Letzte Änderung: 14 Juli 2010, 12:02:39 von l3xi »
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: zdf-moderator wird regierungssprecher
« Antwort #8 am: 14 Juli 2010, 12:07:44 »

Den Aufschrei wird es deswegen nicht geben, weil die Presse ja selbst davon profitiert: Der Posten wird für ihn schon sehr lukrativ sein, andere werden es nicht weniger sein für jene, die diese "Drehtür" nutzen (wollen). Da die Rangfolge der Meldungen obenhin meist von ganz oben, also just von den Profitierenden selbst, vorgegeben werden, wird vielleicht mal irgend ein unwichtiges Käseblatt so etwas ansprechen, aber eben gerade nicht eine der großen Zeitungen oder Sender.

Solange es in der Öffentlichkeit keinen Unmut deswegen gibt weil es keiner mitkriegt, ist es für die Beteiligten eine win-win-Situation.
Und selbst wenn: Wie war das nochmal mit nicht befolgten Volksentscheiden und nicht beachteten Demonstrationen? ;)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

l3xi

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 791
Re: zdf-moderator wird regierungssprecher
« Antwort #9 am: 14 Juli 2010, 12:10:27 »

[...]
Tjoa...wir dürfen gespannt sein, was uns als nächstes erwartet. ^^

Ich bin ja gespannt, wo Frau Merkel im Anschluss an ihre Kanzlerinnen-Zeit landen wird. Vllt. Mutti der Nation ... ähm ... Deutschen Bank mit besten Grüßen vom Herrn Ackermann.
Gespeichert

Godflesh

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 353
  • Pilzkopf
Re: zdf-moderator wird regierungssprecher
« Antwort #10 am: 18 Juli 2010, 00:59:55 »

Geld alleine is nich alles! R.I.P.
Gespeichert

Astuzia infernale

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10918
  • Frau Fauna
Re: zdf-moderator wird regierungssprecher
« Antwort #11 am: 19 Juli 2010, 23:17:48 »

Eine Portion Zynismus sei mir angesichts der politischen Lage bzw. Vergangenheit in Deutschland bitte gegönnt:
Seinen Rücktritt kalkuliere ich dann für spätestens Frühling 2011 ein.

Im Stern ist ein ganz interessanter Beitrag zum Geschehen.
Seibert scheint zumindest keiner der spießigen, altbackenen CDU-Spieß - ach nee, hatte ich schon..ääh.. CDU-Politiker zu sein.
Find' ich gut.
 
Mal schauen, was er draus macht bzw. was draus gemacht wird.

Laut dem Stern-Artikel Autor jedenfalls ein "Schachzug Merkels aus dem Hintertürchen". (Anführungszeichen, da meine Interpretation der Aussage)
Gespeichert
Ich benutze tendenziell beinahe etwas zu viele Füllwörter.

"Ihre postmortale Befriedigung ist einfach noch nicht erreicht." (Mein ehemaliger Deutsch LK-Lehrer)

public final void

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 139
Re: zdf-moderator wird regierungssprecher
« Antwort #12 am: 24 August 2010, 11:30:33 »

Ich fand ihn als Nachrichtensprecher beim ZDF eigentlich immer ganz sympathisch -- geleckt muss man für den Job wohl ohnehin sein -- was er da jetzt aber an schamlos demonstrativ unverbindlichem von sich gibt ist allerdings schon bemerkenswert.
Vielleicht muss man sich in so eine Rolle auch erst ein mal reindenken, allerdings wird Herr Seibert durchaus wissen was er da tut ;) Vollprofi halt.
Gespeichert
Howly Nation
Howly Wonderland
Ω Ω Ω