Schwarzes Hamburg > Politik & Gesellschaft -Archiv-
Michael Moores Fahrenheit 9/11
messie:
Drachenkind .. im Kern ist Deine Meinung zum demokratisch gewählten Präsidenten richtig. Gewählt ist gewählt, fertich.
Aber Du wirst nicht abstreiten können, dass die letzten Wahlen unter höchst dubiosen Umständen zu Ende gingen: Die Entscheidung hing letztlich an einem einzigen Bundesstaat, Florida - in dem ein Verwandter von George W. der Chef ist. Das ganze Kuddelmuddel um die anfälligen Lochkartensysteme in Armenvierteln, zweifacher Stimmenauszählung, der Auszählung der Briefwahlstimmen, also all das, was Moore aufzählt, ist sicher nicht als Beweis ausreichend - aber einen bitteren Nachgeschmack hinterlässt es schon.
Und zu de Sades Meinung, dass nichts Neues in dem Film zu sehen ist:
Mag sein.
Für uns Europäer.
In den USA wird das anders aussehen.
Da der Gros der amerikanischen Bevölkerung weitgehend unpolitisch ist und daher den gewählten Präsidenten ohne Nachzudenken alles glaubt, ist es sicher für viele eine völlig neue Perspektive.
Ich bin gespannt, wie die nächsten Wahlen ausgehen. Dass die Bush-Administration mit allen Wassern gewaschen ist, weiß man inzwischen - mich würde z.B. nicht wundern, wenn sie schon seit Monaten wissen, wo bin Laden steckt, aber ihn erst zwei Tage vor der Wahl schnappen und präsentieren.
Falls aber Kerry gewinnen sollte, hat dieser Film sicher keinen geringen Anteil daran.
de Sade:
@Drachenkind:Wenn Farbige Wähler von der Wahlberechtigungslist gestrichen werden nur weil sie ähnliche Namen wie Straffällige haben find ich das schon zweifelhaft und da die Richter die das entschieden haben Bushfreunde sind kann das auch nicht zählen.
biserka:
--- Zitat von: "Drachenkind" ---Sorry Leute, aber eure Meinung ob legitim oder nicht ist da Irrelevant und man schaue sich die Faktenlage an. Die amerikanischen Institutionen haben die Wahl für gültig erklärt.
--- Ende Zitat ---
ich bitte dich, du machst gerade den eindruck, als ob du alles glaubst was dir gesagt wird.
--- Zitat von: "Drachenkind" ---
Wenn das höchste Gericht eines Landes und die Wahlkommission eine Wahl für gültig erklärt, dann ist man nunmal demokratisch gewählt.
--- Ende Zitat ---
Nun, der höchste Gerichtshof von Philadelphia hat Mumia Abu-Jamal
zum tode verurteilt. Komisch viele Zeugen haben im nachhinein augesagt, dass sie bestochen wurden sind um auszusagen, dass er den mord begangen hat.
Mumia Abu-Jamal sitzt jetzt seid nun mehr 20 jahren im todestrackt und wartet auf seinen tod. Warum wohl ist er noch immer nicht freigekommen.
Weitere Verhandlungen wurden abgelehnt....
Ich denke, dass der höchste Gerichtshof ihn nach 20 jahren nicht einfach so gehen lassen kann. Sie würden ja zugeben, dass sie einen fehler gemacht haben und ein Gericht, dass fehler macht wird dann nicht mehr ernst genommen.
Aufjedenfall besteht auch der höchste Gerichtshof nur aus Menschen.
Somit können Sie sich auch IRREN !!!
In den USA ist akzeptiert das Bush demokratisch gewählt wurde.
--- Ende Zitat ---
Schon vergessen, dass es auch demonstranten gab, die den Wagen vom Presidenten mit eiern beworfen haben.
Erinnere dich an die Wiederspruch-Anträge, die kein Senator unterschreiben wollte =)
Und man sollte auch nicht so tun als wäre die USA eine Bananendemokratie.
--- Ende Zitat ---
Ich tun nicht so ich bin davon überzeugt =)
Ach so, die Todesstrafe gibts in den USA ja auch noch. .....
Gehört das neuerdings auch zur demakratie dazu. =)
@de Sade
Frei = Niemand stand vor Wahlbüro's hat Leute gezwungen, keine Wähler wurden für ihre Wahl schickaniert. Niemand wurde für Hautfarbe, Relegion... benachteiligt.
--- Ende Zitat ---
Doch, du hast nämlich geschrieben, dass Strafellige nicht zur Wahl zugelassen wurden =)
[/color]
biserka:
--- Zitat von: "messie" ---
Ich bin gespannt, wie die nächsten Wahlen ausgehen. Dass die Bush-Administration mit allen Wassern gewaschen ist, weiß man inzwischen - mich würde z.B. nicht wundern, wenn sie schon seit Monaten wissen, wo bin Laden steckt, aber ihn erst zwei Tage vor der Wahl schnappen und präsentieren.
Falls aber Kerry gewinnen sollte, hat dieser Film sicher keinen geringen Anteil daran.
--- Ende Zitat ---
Ich habe davon geträumt, dass ein Jubel für Kerry ausbrach.
Viele meiner Träume zeigen die nahe Zukunft.
Mal schaun, ob sich mein Traum bewahrheitet
Bombe:
--- Zitat von: "biserka" ---Ich denke, dass der höchste Gerichtshof ihn nach 20 jahren nicht einfach so gehen lassen kann. Sie würden ja zugeben, dass sie einen fehler gemacht haben und ein Gericht, dass fehler macht wird dann nicht mehr ernst genommen.
--- Ende Zitat ---
Dieser Spiegel-Artikel zeigt, dass zumindest texanische Gerichte fehlerhafte Urteile wieder zurück nehmen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln