Ob es wirklich einen anderen Weg gibt als diesen Fleischwolf, durch alle gedreht werden?
Zitat von: Inverted am 22 Dezember 2012, 22:57:15Aus gegebenem Anlass habe ich gerade mal wieder was zu Summerhill gelesen, um mich sozusagen erneut zu primen bzw. als Auffrischung der Schutzimpfung gegen Erziehungs- und Pädagogikallüren. Empfehlenswert insbesondere für Personen, die viel mit Kindern zu tun haben und/oder selber Eltern sind.Hmm, ich glaube das lese ich echt mal. Clickere gerade ein wenig auf der Seite rum.Ich erinnere mich an meine eigene schulische Laufbahn als einen Pfad des Grauens, der keineswegs dazu führte, dass ich mich wohl einigermaßen OK im Leben positionieren konnte. Im Gegenteil, ich habe eher das Gefühl, es sei mir trotzdem gelungen.Ob es wirklich einen anderen Weg gibt als diesen Fleischwolf, durch alle gedreht werden?
Aus gegebenem Anlass habe ich gerade mal wieder was zu Summerhill gelesen, um mich sozusagen erneut zu primen bzw. als Auffrischung der Schutzimpfung gegen Erziehungs- und Pädagogikallüren. Empfehlenswert insbesondere für Personen, die viel mit Kindern zu tun haben und/oder selber Eltern sind.
Das wäre übrigens mal ein neues Topic wert:"Bücher von denen ihr abraten möchtet" XD
-Die 120 Tage von Sodom vom Marquis de Sade
Ein paar Bücher, die mein Denken beeinflusst haben [...]:[...]-American Psycho von Bret Ellis-Die 120 Tage von Sodom vom Marquis de Sade[...]Ansonsten möchte ich an dieser Stelle mal über die größten SCHEISSbücher aller Zeiten reden.[...] Also sprach Zarathustra von Friedrich Nietzsche [...]
Es quillt grade zu über vor auf die Spitze getriebenem Pathos.[...] aber dieses ganze monumentale Getue, auf das ich mir früher einen runtergeholt habe, ist für mich heute einfach zu dick aufgetragen.
Zitat von: Mishima am 29 Dezember 2012, 23:34:41Ein paar Bücher, die mein Denken beeinflusst haben [...]:[...]-American Psycho von Bret Ellis-Die 120 Tage von Sodom vom Marquis de Sade[...]Ansonsten möchte ich an dieser Stelle mal über die größten SCHEISSbücher aller Zeiten reden.[...] Also sprach Zarathustra von Friedrich Nietzsche [...]- Ich lass' das jetzt einfach mal in der abgespeckten Version so stehen, damit Du's Dir in seinem ganzen prächtigen Kontrast noch mal vor Auge führen und dann in Dich gehen kannst, was Du da eigentlich eben für einen kolossalen Bockmist verzapft hast. Sorry, aber da schüttelt's mich. Und das - am Rande sei es nicht verschwiegen -, obwohl ich durchaus nachvollziehen kann, wenn jemand Probleme mit dem Pathos hat, den Nietzsche im Zarathustra zweifelsohne mit großen, vollen Eimern verteilt.
In meiner Launenhaftigkeit liegt eine gewisse Doppelmoral, [...]