Schwarzes Hamburg > Kunst & Kultur -Archiv-
Welche Bücher lest ihr? / Welche Bücher könnt ihr empfehlen?
messie:
Naja, "Schall&Rauch" wird ja häufig eher als ein "write only"-Board wahrgenommen. So nach dem Motto: "Ich lese grade das Buch hier, macht damit was ihr wollt, wollt's nur mal kurz sagen".
So eine Buchvorstellung ist ja schon noch was Anderes. Das sagt ja deutlich mehr, eher in der Richtung "ich habe das gelesen und finde es so toll, dass ich es euch definitiv empfehle und sage auch warum" - darum ist dies hier ja wohl auch in "Kunst und Kultur" drin und nicht im Langeweile-Board. ;)
Hier kann man dann eben auch Bücher empfehlen, die man nicht gerade liest, aber sehr mag.
EcceRex:
ja, im Grunde hast Du recht und die Idee gar nich so blöd. ;D
messie:
--- Zitat von: EcceRex am 06 Juni 2010, 00:58:20 ---ja, im Grunde hast Du recht und die Idee gar nich so blöd. ;D
--- Ende Zitat ---
Sag ich doch. :P
Lucien:
So habe die Überschrift auch nun ergänzt.
Darum ging es mir mit den Büchern,
Welche ihr absolut "verschlungen" habt und weiterempfehlen könnt.
Ich persönlich lese auch gerne mal Historische Bücher bzw. Sach und Geschichtsbücher die sich über ein bestimmtes Thema befassen.
danny:
schönes thema :)
--- Zitat von: messie am 06 Juni 2010, 00:35:41 ---Haruki Murakami
--- Ende Zitat ---
von dem kann ich eigentlich alles empfehlen, was ich bisher von ihm gelesen habe (tanz mit dem schafsmann, naokos lächeln, gefährliche geliebte, blinde weide - schlafende frau...).
murakami schafft es auf eine unglaublich schöne art und weise taum und wirklichkeit miteinander verschmelzen zu lassen und seine geschichten sind immer von skurrilitäten und melancholie geprägt.
und bei murakami weiß man eigentlich schon nach den ersten paar seiten ob man seine bücher für immer wieder zurück ins regal stellt oder sie alle verschlingen möchte!
ich lese gerade den 3. band der fantasy-saga otherland von tad williams.
eine sehr geniale geschichte über die zukunft des internet und die macht, die die von diesem medium ausgehen wird.
der erste band ist höllisch spannend, der zweite zieht sich kaugummiartig, der dritte ist nun wieder sehr gut. zu band 4 kann ich noch nichts sagen, außer, dass ich gehört habe, dass das ende sehr dürftig sein soll. vielleicht saß dem autor der verlag im nacken...
jedem fantasy-fan empfehle ich auch wärmstens die sachen von neil gaiman, "neverwhere (niemalsland)" gehört zu den besten büchern, die ich je gelesen habe! gaiman schreibt auch sehr schöne kurzgeschichten und hat auch einiges mit terry pratchett zusammen gemacht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln