Schwarzes Hamburg

  • 02 Juli 2024, 14:46:11
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 8.Mai Rathausplatz Pinneberg ,Kundgebung zur Befreiung  (Gelesen 3496 mal)

seinschi

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1616

(http://img718.imageshack.us/img718/4535/plakat1e.jpg)

Kundgebung 14 Uhr Pinneberg, Rathausplatz

Veranstaltung von:
Jüdische Gemeinde Pinneberg,
Antifaschistische Initiative Kreis Pinneberg
Gespeichert

Spambot

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 338
Re: 8.Mai Rathausplatz Pinneberg ,Kundgebung zur Befreiung
« Antwort #1 am: 07 Mai 2010, 12:26:21 »

Was hat der schwarze Block denn diesmal in Pinneberg vor? Steine auf Polizisten schmeißen oder Banken anzünden, wenn noch Menschen im Gebäude sind? Diese Antifa-Gewalttäter sind doch keinen Zentimeter besser als die bekloppten Neonazis. Der angegebene Blog lässt wohl keine Zweifel über die Gesinnung und Gewaltbereitschaft der Veranstalter aufkommen. Besonders eindeutig ist das Gruppenfoto der vermummten Schläger mit Knüppeln in der Hand. Was hat so eine Schlägertruppe denn mit der Gothic-Szene zu tun?
Schön das hier für eine Veranstaltung von einer verfassungsfeindlichen Organisationen Werbung gemacht wird. Da hat der Verfassungsschutz wenigstens einen guten Grund auch gewaltfreie freiheitlich-demokratische Gothen hier im Forum zu überwachen.
Gespeichert

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: 8.Mai Rathausplatz Pinneberg ,Kundgebung zur Befreiung
« Antwort #2 am: 07 Mai 2010, 13:34:06 »

Mist, mein Full-HD Bildschirm müsste 3x so groß sein, um da irgendwas zu lesen...
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

seinschi

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1616
Re: 8.Mai Rathausplatz Pinneberg ,Kundgebung zur Befreiung
« Antwort #3 am: 07 Mai 2010, 14:27:19 »

sorry der flyer iss nen bissi arg gross geraten

:)


aber davon mal ab, auch bei der anti-nazi-demo letztes jahr in pinneberg gabs weder krawall noch steineschmeissende chaoten

und ich glaub, die jüdische gemeinde als verfassungsfeindlich zu bezeichnen ,iss nen bissi hart


was den schwarzen block angeht, ist jedwedes demokratiefeindliches vorgehen, oder anstiftungen zu gewalttaten,
natürlich zu verurteilen


es geht im prinzip darum ,den 8.mai als jahrestag der befreiung von der nazidiktatur ins gedächtnis zu rufen
Gespeichert

Spambot

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 338
Re: 8.Mai Rathausplatz Pinneberg ,Kundgebung zur Befreiung
« Antwort #4 am: 07 Mai 2010, 14:59:44 »

Der 8. Mai 1945 ist in meinen Augen auch ein denkbar schlechtes Datum zum Feiern in Deutschland. Sicherlich ist es positiv zu bewerten, dass die Schreckensherrschaft der Nationalsozialisten endlich endete, aber der Terror in Europa ging auch nach dem Datum weiter. Für viele deutsche Zivilisten vor allem in der SBZ oder Minderheiten in Osteuropa und Kriegsgefangene in der SU begann erst nach diesem Datum der Terror und die Ermordung durch Stalins Schergen. Man denke nur an die Massenvergewaltigungen durch die Rote Armee, die Verfolgung der Sudeten Deutschen, willkürliche Morde und die wenigen deutschen Soldaten, die die sowjetische Kriegsgefangenschaft überlebt haben. Die Besetzung Deutschlands war für die Menschen in der SBZ auch der Beginn eines Lebens in Unfreiheit für mehr als 40 Jahre.

Zu den Veranstaltern: Die Bilder auf der angegebenen Webpage lassen keinen Zweifel an der grundsätzlichen Gewaltbereitschaft der Antifa-Truppe. Da nützt es auch nicht noch schnell die jüdische Gemeinschaft mit auf den Flyer zu schreiben und der Veranstaltung ein harmloses Motto zu geben. Die NPD-Spinner geben ihren Veranstaltungen auch immer irgendwelche harmlosen Themen wie "soziale Gerechtigkeit".

Mir ist immernoch nicht ganz klar, weshalb man hier im Forum für Veranstaltungen extremistischer Organisationen werben muß. Kann dieser Antifa-Gewalt-und-Ideologie-Müll nicht in deren Foren und Blogs bleiben?

Ich hätte ja gar kein Problem damit, wenn gegen Rechtsextremismus demonstriert wird. Wenn allerdings gewaltbereite Linksextremisten dies tun, ist es einfach absurd. Linksextremisten unterscheiden sich kaum von Rechtsextremisten. Beide Gruppen nutzen Gewalt als politisches Mittel und wollen ihre Minderheitenmeinung der Mehrheit aufzwingen. Gemeinsames Feindbild ist die individuelle Freiheit, die Demokratie und die Marktwirtschaft.
« Letzte Änderung: 07 Mai 2010, 18:23:57 von Spambot »
Gespeichert

banquo

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2581
  • utterly amoral in the service of his own curiosity
Re: 8.Mai Rathausplatz Pinneberg ,Kundgebung zur Befreiung
« Antwort #5 am: 07 Mai 2010, 15:49:14 »

Was hat der schwarze Block denn diesmal in Pinneberg vor? Steine auf Polizisten schmeißen oder Banken anzünden, wenn noch Menschen im Gebäude sind? Diese Antifa-Gewalttäter sind doch keinen Zentimeter besser als die bekloppten Neonazis. Der angegebene Blog lässt wohl keine Zweifel über die Gesinnung und Gewaltbereitschaft der Veranstalter aufkommen. Besonders eindeutig ist das Gruppenfoto der vermummten Schläger mit Knüppeln in der Hand. Was hat so eine Schlägertruppe denn mit der Gothic-Szene zu tun?
Schön das hier für eine Veranstaltung von einer verfassungsfeindlichen Organisationen Werbung gemacht wird. Da hat der Verfassungsschutz wenigstens einen guten Grund auch gewaltfreie freiheitlich-demokratische Gothen hier im Forum zu überwachen.



Dein Tonfall gefällt mir nicht. Immer noch nicht, eigentlich. *hust*

Mal davon ab, dass mir die Antifa-Pinneberg-Seite auch eher suspekt ist. *anmerk*
« Letzte Änderung: 07 Mai 2010, 15:51:20 von banquo »
Gespeichert
"Ile call vpon you straight: abide within,
It is concluded: Banquo, thy Soules flight,
If it finde Heauen, must finde it out to Night."

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: 8.Mai Rathausplatz Pinneberg ,Kundgebung zur Befreiung
« Antwort #6 am: 07 Mai 2010, 16:02:11 »

Was hat der schwarze Block denn diesmal in Pinneberg vor? Steine auf Polizisten schmeißen oder Banken anzünden, wenn noch Menschen im Gebäude sind? Diese Antifa-Gewalttäter sind doch keinen Zentimeter besser als die bekloppten Neonazis. Der angegebene Blog lässt wohl keine Zweifel über die Gesinnung und Gewaltbereitschaft der Veranstalter aufkommen. Besonders eindeutig ist das Gruppenfoto der vermummten Schläger mit Knüppeln in der Hand. Was hat so eine Schlägertruppe denn mit der Gothic-Szene zu tun?
Schön das hier für eine Veranstaltung von einer verfassungsfeindlichen Organisationen Werbung gemacht wird. Da hat der Verfassungsschutz wenigstens einen guten Grund auch gewaltfreie freiheitlich-demokratische Gothen hier im Forum zu überwachen.



Dein Tonfall gefällt mir nicht. Immer noch nicht, eigentlich. *hust*

Mal davon ab, dass mir die Antifa-Pinneberg-Seite auch sehr suspekt ist. *anmerk*

Du hast Dich da verschrieben. Ich habs mal korrigiert :)
Gespeichert

Spambot

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 338
Re: 8.Mai Rathausplatz Pinneberg ,Kundgebung zur Befreiung
« Antwort #7 am: 07 Mai 2010, 17:13:21 »

Dein Tonfall gefällt mir nicht. Immer noch nicht, eigentlich. *hust*

Mhh, ich suche eigentlich keinen Streit. Was genau mißfällt dir denn an meinen Ausführungen? Ich hab halt die Seite von der Antifa-Pinneberg besucht (wie sie auf dem beworbenen Flyer steht) und blickte dort in die Gesichter von ein paar Dutzend Vermummten mit Baseballschlägern. Kann sein, dass mich das ein wenig beunruhigt hat und ich dann versucht habe meine Bedenken gegen die Veranstalter zum Ausdruck zu bringen.
Gespeichert

voll pöse

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2073
  • are you my mummy?
    • http://voll.pöse.hat-gar-keine-homepage.de/
Re: 8.Mai Rathausplatz Pinneberg ,Kundgebung zur Befreiung
« Antwort #8 am: 07 Mai 2010, 18:05:23 »

Unreflektiertes und daher Sinnloses Bla-Bla...

Ich war so frei den Text auf das wesentliche zu reduzieren...
Gespeichert
Ich habe die Macht von Grayskull

Spambot

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 338
Re: 8.Mai Rathausplatz Pinneberg ,Kundgebung zur Befreiung
« Antwort #9 am: 07 Mai 2010, 18:11:06 »

Unreflektiertes und daher Sinnloses Bla-Bla...

Ich war so frei den Text auf das wesentliche zu reduzieren...

Deine Argumentation ist wirklich tiefgründig. Ich bewundere auch deinen Respekt für Meinungen, die möglicherweise nicht mit deiner Meinung übereinstimmen.

In einer grundsätzlich unpolitischen bzw. politisch heterogenen Szene wäre es in meinen Augen wünschenswert, wenn man im Sinne der Toleranz und gegenseitigen Rücksichtnahme die Werbung für politische Gruppierungen und deren Veranstaltungen auf ein Minimum reduziert. Sowas wie eine Menschenkette gegen Atomkraft finde ich da noch völlig ok, auch wenn ich da nicht mitgemacht hätte. Bei militanten Gruppierungen hört für mich allerdings die Toleranz sehr schnell auf. Baseballschlägertrupps passen nach meinem Verständnis irgendwie nicht zum Image der schwarzen Szene. Aber vielleicht sehe ja nur ich das so.

Hier mal das Selbstbild der Veranstalter (von deren Webpage): Antifa-Pinneberg in Berlin
« Letzte Änderung: 07 Mai 2010, 19:34:30 von Spambot »
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: 8.Mai Rathausplatz Pinneberg ,Kundgebung zur Befreiung
« Antwort #10 am: 07 Mai 2010, 19:45:22 »

Der Termin lässt sich schon feiern, wobei er für mich mehrdeutig ist: Ab wann wurde Deutschland denn nun befreit? Mit Unterzeichnung der Kapitulation? Mit dem Tod der deutschen Führungsriege, Hitler inklusive? Ein bisschen Willkür bei der Festlegung des Datums ist da immer ein wenig gegeben.
Aber gut, nehmen wir mal den 8. Mai, steht ja immerhin auch als Datum des Kriegsendes in den Annalen.

Spambots Meinung anschließen (und damit voll pöses wenig konstruktiver widersprechen) kann ich mich bezüglich der Werbung von Extremisten. Eine Gruppierung die ganz klar als "schwarzer Block" zu erkennen ist und dann auch noch auf ihrer Seite ganz oben eine Gruppe bewaffnet mit Baseballschlägern zeigt nenne ich jedenfalls Antiwerbung für solch eine Demonstration! Es wäre mir am liebsten, wenn diese Leute es auch mal hinkriegen, eine Demo friedlich über die Bühne zu bekommen und nicht immer nur mit Krawallen links schön alt und gewaltbereit aussehen lassen. Mich schrecken solche indirekten Aufrufe jedenfalls ebenso ab wie die direkten.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Simia

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2049
  • I'm so Neofolk, I shit embers and charred logs.
Re: 8.Mai Rathausplatz Pinneberg ,Kundgebung zur Befreiung
« Antwort #11 am: 08 Mai 2010, 19:39:21 »

sorry der flyer iss nen bissi arg gross geraten

:)

Ich hätt's für ein Plakat gehalten.

Zitat
Antifa-Pinneberg in Berlin

Sieht irgendwie aus wie das Cover einer Kollaboration der "Aggro Berlin Allstars" mit irgendeiner Slipknot-Coverband. Da hat Messie wohl recht ... Wie das "Feiern" aussehen mag, kann man sich vorstellen. Auf jeden Fall war die Jüdische Gemeinde schlecht beraten, gerade diesen Partyveranstalter zu bemühen. Schade. Man mag mich zimperlich schimpfen, aber ich bin unter der Voraussetzung definitiv nicht dabei.

Edit: Immerhin ... Es soll hinterher keiner sagen, er wäre nicht gewarnt ...  ::)

Nochmaedit: Wobei es sich bei dem verlinkten Foto konkret um Berlin handelt, wie's aussieht. Das mag eine Rolle spielen, oder auch nicht.
« Letzte Änderung: 08 Mai 2010, 19:57:00 von Simia »
Gespeichert
Wenn du feststellst, dass das Pferd das du reitest tot ist, steig ab.

vivere militare est
(Seneca) 8)

Simia

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2049
  • I'm so Neofolk, I shit embers and charred logs.
Re: 8.Mai Rathausplatz Pinneberg ,Kundgebung zur Befreiung
« Antwort #12 am: 08 Mai 2010, 19:55:49 »

.
Gespeichert
Wenn du feststellst, dass das Pferd das du reitest tot ist, steig ab.

vivere militare est
(Seneca) 8)

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: 8.Mai Rathausplatz Pinneberg ,Kundgebung zur Befreiung
« Antwort #13 am: 08 Mai 2010, 20:56:36 »

Auf jeden Fall war die Jüdische Gemeinde schlecht beraten, gerade diesen Partyveranstalter zu bemühen. Schade. Man mag mich zimperlich schimpfen, aber ich bin unter der Voraussetzung definitiv nicht dabei.
Ich glaube eher, dass die beiden eigentlich gar nichts miteinander zu tun haben und die AntiFa einfach mit"feiert".
Gespeichert

Inverted

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 644
  • =]
Re: 8.Mai Rathausplatz Pinneberg ,Kundgebung zur Befreiung
« Antwort #14 am: 03 Juni 2010, 21:01:53 »

„Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin der Antifaschismus.“

Ignazio Silone
Gespeichert