Joah, doch... so auf den zweiten Blick scheint ihr da Recht zu haben.
Zitat von: l3xi am 26 Juli 2010, 15:08:57Was sinnvoll wäre, ist ne Petition zur Abschaffung der Beitragsbemessungsgrenze oder eine erhebliche Anhebung dieser in den 5-stelligen Bereich.Ganz im Gegenteil.Komplette Abschaffung der Zwangsbeiträge, Erhöhung der Löhne und Gehälter um den Arbeitgeberanteil und dann jeden selbst entscheiden lassen, ob, wie und bei wem er sich versichern will. Was meinst du, wie die Preise für Medikamente und medizinische Dienstleistungen in den Keller purzeln würden, und zwar bei gleichzeitig steigender Qualität im Gesundheitswesen.
Was sinnvoll wäre, ist ne Petition zur Abschaffung der Beitragsbemessungsgrenze oder eine erhebliche Anhebung dieser in den 5-stelligen Bereich.
Wieso nur lese ich hier ständig "Penetrationen" anstelle der "Petitionen"?
Zitat von: colourize am 26 Juli 2010, 16:22:34Wieso nur lese ich hier ständig "Penetrationen" anstelle der "Petitionen"? "PEnetrationen, über die man nachdenken sollte"? Danke, hab ich schon genug von. ^^
Zitat von: t_g am 26 Juli 2010, 17:59:02Zitat von: colourize am 26 Juli 2010, 16:22:34Wieso nur lese ich hier ständig "Penetrationen" anstelle der "Petitionen"? "PEnetrationen, über die man nachdenken sollte"? Danke, hab ich schon genug von. ^^Du wirst penetriert? O.o
ich penetrieredu penetrierstwir penetrierener,sie ,es penetriert
Es folgt der nächste Streich der Pharmalobby gegen die Volks-Gesundheit: Die EU-Richtlinie THMPD (Traditional Herbal Medical Product Directive), deren Regelungen ab April 2011 in Kraft treten, wird für viele Nahrungsergänzungen und Naturheilmittel, die aus Kräutern zubereitet werden, das Aus bedeuten.Was ist die THMPD?Die THMPD ist eine EU-Richtlinie zur Verwendung traditioneller und pflanzlicher medizinischer Produkte (Richtlinie 2004/24/EG). Sie dient der Vereinheitlichung des Zulassungsverfahrens für traditionelle Kräuterzubereitungen, die medizinisch eingesetzt werden.Zubereitungen aus Kräutern, die bisher als Naturheilmittel, Nahrungs- und Nahrungsergänzungsmittel verfügbar waren, werden nun als medizinische Produkte deklariert, die extra ein Zulassungsverfahren durchlaufen müssen. Diese Naturheilmittel dürfen künftig nur noch auf den Markt gebracht werden, wenn sie die Zulassungsvoraussetzungen der EU-Richtlinie THMPD erfüllen.hier mehrhttp://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/LexUriServ.do?uri=CELEX:32004L0024:DE:HTML
CC...danke für diesen Thread...hier mal wieder was Aktuelles, was auch gut in den Kallisti-Thread 'Essen' passt:https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=14032Es geht um Folgendes:ZitatEs folgt der nächste Streich der Pharmalobby gegen die Volks-Gesundheit: Die EU-Richtlinie THMPD (Traditional Herbal Medical Product Directive), deren Regelungen ab April 2011 in Kraft treten, wird für viele Nahrungsergänzungen und Naturheilmittel, die aus Kräutern zubereitet werden, das Aus bedeuten.Was ist die THMPD?Die THMPD ist eine EU-Richtlinie zur Verwendung traditioneller und pflanzlicher medizinischer Produkte (Richtlinie 2004/24/EG). Sie dient der Vereinheitlichung des Zulassungsverfahrens für traditionelle Kräuterzubereitungen, die medizinisch eingesetzt werden.Zubereitungen aus Kräutern, die bisher als Naturheilmittel, Nahrungs- und Nahrungsergänzungsmittel verfügbar waren, werden nun als medizinische Produkte deklariert, die extra ein Zulassungsverfahren durchlaufen müssen. Diese Naturheilmittel dürfen künftig nur noch auf den Markt gebracht werden, wenn sie die Zulassungsvoraussetzungen der EU-Richtlinie THMPD erfüllen.hier mehrhttp://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/LexUriServ.do?uri=CELEX:32004L0024:DE:HTML
Zitat von: EcceRex am 05 November 2010, 20:09:44CC...danke für diesen Thread...hier mal wieder was Aktuelles, was auch gut in den Kallisti-Thread 'Essen' passt:https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=14032Es geht um Folgendes:ZitatEs folgt der nächste Streich der Pharmalobby gegen die Volks-Gesundheit: Die EU-Richtlinie THMPD (Traditional Herbal Medical Product Directive), deren Regelungen ab April 2011 in Kraft treten, wird für viele Nahrungsergänzungen und Naturheilmittel, die aus Kräutern zubereitet werden, das Aus bedeuten.Was ist die THMPD?Die THMPD ist eine EU-Richtlinie zur Verwendung traditioneller und pflanzlicher medizinischer Produkte (Richtlinie 2004/24/EG). Sie dient der Vereinheitlichung des Zulassungsverfahrens für traditionelle Kräuterzubereitungen, die medizinisch eingesetzt werden.Zubereitungen aus Kräutern, die bisher als Naturheilmittel, Nahrungs- und Nahrungsergänzungsmittel verfügbar waren, werden nun als medizinische Produkte deklariert, die extra ein Zulassungsverfahren durchlaufen müssen. Diese Naturheilmittel dürfen künftig nur noch auf den Markt gebracht werden, wenn sie die Zulassungsvoraussetzungen der EU-Richtlinie THMPD erfüllen.hier mehrhttp://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/LexUriServ.do?uri=CELEX:32004L0024:DE:HTMLDas wollt ich gerade auch posten.Bis zum 11.11.2010 kann man noch unterschreiben.Es benötigt 50.000 Stimmen bisher haben aber nur 20.000 unterschrieben.Daher bitte weiterleiten an Freunde und Bekannte und ggf selber unterschreiben sofern noch nicht geschehen.
Öhm... hab ich da was falsch verstanden? Denn das, was ich verstand, was die Petition verhindern will, finde ich ziemlich gut.