Schwarzes Hamburg

  • 17 Mai 2024, 03:50:25
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wie findet ihr Analsex?

Muss das sein?
- 2 (8.3%)
Geht so...
- 2 (8.3%)
Auf keinen fall
- 4 (16.7%)
Toll
- 7 (29.2%)
Ab und zu mal ok
- 6 (25%)
Würde es gerne mal ausprobieren
- 3 (12.5%)

Stimmen insgesamt: 23

Umfrage geschlossen: 22 Dezember 2004, 14:15:46


Autor Thema: Liebe von hinten  (Gelesen 16283 mal)

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Liebe von hinten
« Antwort #60 am: 09 Dezember 2004, 15:19:49 »

ok .. dann mal der Reihe nach:
Zitat
Auch wenn hier wieder von Einzelnen Off-Topic-Ermahnungen á la "darum gehts in diesem Thread nicht" kamen

Damit meinst Du wohl mich, colourize, hmm? "Ermahnung"? "Off-Topic"? Interessant, was da so aus meinem Zitat
Zitat
Zur Metadiskussion eisbär-colourize sag ich hier nun nix, denn darum gehts in diesem Thread ja eh nicht  :wink:  
herausgelesen wurde.
ok, zum Mitschreiben: In diesem Thread gab es andere Metadiskussionen als jene um eisbär herum, das da ist doch eh nur ein kleiner Nebenschauplatz. Hier gibts andere Diskussionen, die anhand der Anzahl der Postings alleine schon einen wichtigeren Stellenwert haben, also gehts halt eher darum als um den eisbär-colourize-Streit.
Btw: Off-Topic ist doch eh fast alles in diesem Thread. Na und? Ich sage zu sowas immer: Solange es den Threadstarter nicht stört - und da er sich nicht mehr zu Wort gemeldet hat, störts ihn wohl nicht  :wink:
Später habe ich dann ja auch dazu nochwas gesagt - also nix mit "Ermahnung", dann müsste ich mich ja selbst ermahnen  :lol:

Apropos: Ich sehe durchaus einen Vergleich zwischen diesem und dem Sexthread eisbärs. Beides sollte (so wie ich es sehe) provozieren. Nach dem Motto "ok, mal sehn wer sich drüber aufregt und warum". Beide Threads haben in diesem Sinne ihren Zweck wunderbar erfüllt, einige fanden es lustig, anderen ist es egal und einige regen sich darüber bis ins Letzte auf. Ich gehöre zu der Sorte, die beides mit Humor genommen hat. Ich interpretiere da nicht zuviel rein, wieso auch?
Wenn es überhaupt eine Erkenntnis daraus gibt, dann ja wohl eher jene, dass die Beteiligten dieses Forums sehr viel voyeuristischer sind als mancher zugeben mag. Und .... empfindlicher.

last not least: colourize:
Zitat
Ich halte die Glorifizierung von Menschen auf Grund ihrer Ethnizität oder Nationalität für Rassismus bzw. Nationalismus. Darauf habe ich hingewiesen, darüber haben wir in diesem Thread diskutiert - und ich habe alles gesagt, was ich dazu zu sagen habe.

Meine Meinung habe ich in jenem Thread ja auch schon zum Besten gegeben, Du kennst also meine Meinung dazu. Ich mag dazu nur hinzufügen, dass eine Verehrung von Finnen gleich mit Nationalismus und sogar Rassismus gleichgesetzt wird, ist mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Du erklärst Nordlicht damit also zur Nationalistin und Rassistin, nur weil sie Finnen und die finnische Kultur (und das auch noch aufgrund zahlreicher Erfahrungen) toll findet. Interessant - nur leider völlig unverhältnismässig.
Rassisten sagen und tun andere Dinge. Zum Beispiel Leute zusammenschlagen, Brandsätze werfen .. im kleinsten Fall " nur" andere aufs Übelste beleidigen (ich erinnere da nur mal an den Kurzfilm "Schwarzfahrer"!). Nordlicht & Co. mit diesen Leuten in einen Topf zu werfen halte ich nicht nur für unangemessen, sondern schlicht unverschämt. Aber:
Zitat
Dass offenbar ein Großteil meiner Mitmenschen das deutlich anders sieht als ich - damit muss ich dann halt leben. Was soll's.

Dass offenbar Deine Argumente dazu nicht so stichhaltig waren wie geglaubt, damit lebst Du dann halt mit einem "was soll´s"-Achselzucken. Wieso auch zugeben, dass da ein Großteil Deiner Mitmenschen vielleicht ein bisschen Recht gehabt haben könnte und Du halt mal nicht.  :roll:
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
Liebe von hinten
« Antwort #61 am: 09 Dezember 2004, 15:26:53 »

Nicht wirklich wichtig, aber ich finde den Schluss von "Rassist" auf pöbelender undoder prügelnder Skinhead ziemlich voreilig.
Das würde ja heissen, es gäbe nur die eine "kleine" Gruppe an Rassisten.
Meiner bescheidenen Meinung nach passiert sowas im Kopf, bevor es, wenn überhaupt nach aussen artikuliert wird.
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Liebe von hinten
« Antwort #62 am: 09 Dezember 2004, 15:40:31 »

Na, soweit muss ja auch nicht gleich gedacht werden, sober, da hast Du recht ->> ich habe da eben mal das andere Ende des Spektrums genommen um klarzustellen, was wir für gewöhnlich unter dem Begriff "Rassist" in unseren Köpfen haben.

Für mich ist "Rassist" ein durch und durch negativ besetzter Begriff. Rassisten (und seien es auch "nur" die alten Omis, die Schwarze für "Kanaken" halten) sind für mich per se negativ besetzt. Das dann mit der Begeisterung einiger Menschen für ein bestimmtes Volk (in ausschliesslich positivem Sinne!) zu vergleichen halte ich -definitiv- für unverhältnismässig, unangebracht und unangemessen!
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Liebe von hinten
« Antwort #63 am: 09 Dezember 2004, 18:07:24 »

Ich habe im betreffenden Thread mehrmals darauf hingewiesen, dass ich eine Verglorifizierung von Ethnien für eine Ausprägung des ganz alltäglichen Rassismus in unserer Gesellschaft halte.
Deswegen halte ich aber noch lange nicht alle Finnland-Fans für Rassisten. Auch das habe ich in dem betreffenden Thread mehrmals betont.

Ist das wirklich so schwer...?  :roll:
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Liebe von hinten
« Antwort #64 am: 09 Dezember 2004, 19:02:28 »

Ja, ist es.

Wenn Du sagst, es sei "alltäglicher Rassismus" implizierst  Du au6tomatisch, daß die Personen, die Du damit in Verbindung bringst, eben "Alltagsrassisten" sind.

Du versuchst aber scheinbar (zumindest kommt es mir so vor) gerade Rassismus von den Rassisten zu trennen oder zumindest getrennt zu betrachten.

Und das ist in der Tat schwierig.
Aber ich denke, ich verstehe (nun) in etwa, was gemeint ist. Auch wenn ich es immer noch anders sehe...
Aber dazu ein ander mal mehr!
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de