Huhu....
Humor......Humor ist die Delle im Hirn als der Urschleim von nem zu hohen Felsen gefallen ist und sich was verrenkt hat....jetzt haben wir den Dreck mit der vererbten, verbogenen Gehrinzelle am Hals der so verdammt viele Leute denken lässt sie hätten den Stein der Weisen gefunden wenn sie den Witz mit der Blondine und der umkippenden Wand gerafft haben, sich vor Lachen fast nass machen (Ui das war gereimt)..........also glaube ich zumindestens....
na ja der allgemeinen Definition von Humor hier kann ich mich eigentlich relativ anschließen....so gemäß dem Motto Lustig ist das was man aus dem eigenen Winkel wahrnimmt......
jedoch würde ich gerne um drei Fragen erweitern :
Ist ein Mensch humorvoll, wenn er denn dann sehr leicht zu belustigen ist ? (vielleicht aber selbst kein Stück an positivem im lustigen Sinne gemeinten Lachen bei anderen erzeugt)
oder
Ist ein Mensch humorvoll wenn er selbst immer wieder die andere zum lachen bringt ?
überhaupt
kann man das so im Sinne des Themenstellers überhaupt fragen ?
und
persönlich : Ich lache nur im Keller ! Ich habe keinen Keller !
(einzigste Ausnahme : Die Rocker aus dem beliebten Zeichentrick Streifen Werner.....gut das der höchstens drei mal im Jahr läuft)
In diesem Sinne
Liebe Grüße
Syn
@Eisbär.....wenn man mal darüber nachdenkt ein durchaus interessantes Thema
aber Definitionen außerhalb des Werner Niveau fallen mir immer sehr schwer