Schwarzes Hamburg

  • 17 Mai 2024, 22:27:48
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

So die Wintermonate sind vorbei, es wird warm, also wieder rauf aus Wasser, folgende Termine stehen mal zur Diskussion

Samstag den 08.05.
- 13 (65%)
Samstag den 15.05.
- 1 (5%)
Samstag den 29.05.
- 6 (30%)

Stimmen insgesamt: 20


Autor Thema: 08.05.2010 11:00 Uhr Sportliche Ertüchtigung im SHH, aka Paddeln auf kaltem Nass  (Gelesen 18037 mal)

Incarnate

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 111
Re: Sportliche Ertüchtigung im SHH, aka Paddeln auf kaltem Nass
« Antwort #30 am: 12 April 2010, 17:04:26 »

Vor der WGT nochmal Paddeln das wäre fein  ;)

Sofern noch ein platz im Boot ist bin ich dabei, war schon ewig nicht mehr paddeln. Würde ja Grillgut mitbringen nur aber schwer wegen der Kühlung da müssten man sich noch was überlegen.
Gespeichert

acryd

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 723
Re: Sportliche Ertüchtigung im SHH, aka Paddeln auf kaltem Nass
« Antwort #31 am: 12 April 2010, 17:05:11 »


Schauen wir mal wer die bessere Kondition hat... Ich war den ganzen Winter über Schwimmen, wann warst du das letzte Mal Kajak fahren? ;)

Letztes Jahr, aber ich lasse das gerne auf einen Versuch ankommen :P darfst dich dann auch gerne am Boot über Wasser halten wenn deine Puste weg ist ;D
Gespeichert

acryd

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 723
Re: Sportliche Ertüchtigung im SHH, aka Paddeln auf kaltem Nass
« Antwort #32 am: 12 April 2010, 17:06:57 »

hmm, gerade mal gegooglet. Weltrekord im Kraulen macht wohl 7,5km/h. Die Geschwindigkeiten beim Küstenmarathon liegen wohl so bei rund 11km/h. Wenn Tialys gut drauf ist, siehts also garnicht sooo schlecht aus ;)

Also im Sprint sollte ich schon bei der Bootslänge auf 13-14 Kmh kommen, ich glaube mit Wind auf der Alster wird Tia das nicht halten können ;)

Und um Schummeln entgegenzuwirken Starten wir bitte mit 5 Meter abstand von einander :P
Gespeichert

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
Re: Sportliche Ertüchtigung im SHH, aka Paddeln auf kaltem Nass
« Antwort #33 am: 12 April 2010, 17:20:46 »

^^
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

Ghost

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1022
Re: Sportliche Ertüchtigung im SHH, aka Paddeln auf kaltem Nass
« Antwort #34 am: 12 April 2010, 17:24:22 »

Vor der WGT nochmal Paddeln das wäre fein  ;)

Sofern noch ein platz im Boot ist bin ich dabei, war schon ewig nicht mehr paddeln. Würde ja Grillgut mitbringen nur aber schwer wegen der Kühlung da müssten man sich noch was überlegen.

Naja, dazu haben wir in relativer Stadtparknähe meinen Kühlschrank
Gespeichert
**Alle Rechtschreibfehler sind reine absicht und dienen der Belustigung beim Lesen des Textes**

Svendra

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1196
  • Viva la dolce vita
Re: Sportliche Ertüchtigung im SHH, aka Paddeln auf kaltem Nass
« Antwort #35 am: 12 April 2010, 17:39:51 »

Vor der WGT nochmal Paddeln das wäre fein  ;)

Sofern noch ein platz im Boot ist bin ich dabei, war schon ewig nicht mehr paddeln. Würde ja Grillgut mitbringen nur aber schwer wegen der Kühlung da müssten man sich noch was überlegen.

Pack es wasserfest ein und schleif es hinter dem Boot her, die Alster sollte kühl genug sein. :P
Gespeichert

Incarnate

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 111
Re: Sportliche Ertüchtigung im SHH, aka Paddeln auf kaltem Nass
« Antwort #36 am: 12 April 2010, 18:17:08 »

Vor der WGT nochmal Paddeln das wäre fein  ;)

Sofern noch ein platz im Boot ist bin ich dabei, war schon ewig nicht mehr paddeln. Würde ja Grillgut mitbringen nur aber schwer wegen der Kühlung da müssten man sich noch was überlegen.

Pack es wasserfest ein und schleif es hinter dem Boot her, die Alster sollte kühl genug sein. :P

Hehe ja ist garantiert machbar und sieht bestimmt auch sehr lustig aus  :D Aber ich denke Ghost sein Kühlschrank ist deutlich besser
Gespeichert

Speed Queen

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 146
Re: Sportliche Ertüchtigung im SHH, aka Paddeln auf kaltem Nass
« Antwort #37 am: 12 April 2010, 19:18:38 »

Kajak fahren! \o/

Bin natürlich dabei, muss doch die neuen Paddel ausprobieren!
Gespeichert

Chefin der Nachtwache

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1212
Re: Sportliche Ertüchtigung im SHH, aka Paddeln auf kaltem Nass
« Antwort #38 am: 13 April 2010, 13:22:16 »

üüüüch will auch mitfahren, brauche aber einen Platz im Bootchen bitte.
Gespeichert
Wer Wind säht, wird Sturm ernten.

Tialys

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 792
  • ...
Re: Sportliche Ertüchtigung im SHH, aka Paddeln auf kaltem Nass
« Antwort #39 am: 13 April 2010, 21:26:35 »


Gerade gesehen, und wohl nicht grad unwichtig: Am We 7-9.5 ist Hafengeburtstag *hust*
Könnte schwer werden da am Hafen rauszufahren und mit den Autos die Boote da einzusammeln ;D
Gespeichert
"Sie fragte sich, warum sie, die sich so schwertat, mit anderen Menschen zu reden, so unbekümmert ihre intimsten Geheimnisse im Internet diskutieren konnte. Doch wenn sie überhaupt eine Familie hatte, der sie sich zugehörig fühlte, dann waren es diese Verrückten."

acryd

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 723
Re: Sportliche Ertüchtigung im SHH, aka Paddeln auf kaltem Nass
« Antwort #40 am: 13 April 2010, 22:10:10 »


Gerade gesehen, und wohl nicht grad unwichtig: Am We 7-9.5 ist Hafengeburtstag *hust*
Könnte schwer werden da am Hafen rauszufahren und mit den Autos die Boote da einzusammeln ;D

Das ist nicht das Problem, wir können ja auch in der Speicherstadt die Boote rausholen, und in diese gibts ja nu 2-3 Einfahrten mehr ;)
Gespeichert

Tialys

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 792
  • ...
Re: Sportliche Ertüchtigung im SHH, aka Paddeln auf kaltem Nass
« Antwort #41 am: 13 April 2010, 22:13:14 »


Ajo, da geht das sicher.... aber wies aussieht, werd ich mich an dem Tag dann eher auf irgendwelchen Schleppern im Hafen rumtreiben *g* aber mal schauen...
Gespeichert
"Sie fragte sich, warum sie, die sich so schwertat, mit anderen Menschen zu reden, so unbekümmert ihre intimsten Geheimnisse im Internet diskutieren konnte. Doch wenn sie überhaupt eine Familie hatte, der sie sich zugehörig fühlte, dann waren es diese Verrückten."

PlumBum

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1647
  • urbaner minimalist
    • K-Bom
Re: Sportliche Ertüchtigung im SHH, aka Paddeln auf kaltem Nass
« Antwort #42 am: 13 April 2010, 22:22:07 »

So wie es aussieht bin ich mit einem 4er Kanadier für 3 Personen (da werden vorraussichtlich schonmal VP+1 drinsitzen) und 3 Kajaks (1 EcceRex und 1 ich ) am start.
Gespeichert
Percussive Maintenance Expert

acryd

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 723
Re: Sportliche Ertüchtigung im SHH, aka Paddeln auf kaltem Nass
« Antwort #43 am: 13 April 2010, 22:46:06 »


Ajo, da geht das sicher.... aber wies aussieht, werd ich mich an dem Tag dann eher auf irgendwelchen Schleppern im Hafen rumtreiben *g* aber mal schauen...

Nu such dir keine billige Ausrede um dich davon zu stehlen... so nicht junge Dame :P
Gespeichert

acryd

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 723
Re: Sportliche Ertüchtigung im SHH, aka Paddeln auf kaltem Nass
« Antwort #44 am: 13 April 2010, 22:46:46 »

So wie es aussieht bin ich mit einem 4er Kanadier für 3 Personen (da werden vorraussichtlich schonmal VP+1 drinsitzen) und 3 Kajaks (1 EcceRex und 1 ich ) am start.

Naja das geht doch von der Anzahl her.
Das Kanu von meinem Kollegen existiert wohl auch noch, den muss ich mal fragen wo das nun liegt
Gespeichert