Schwarzes Hamburg

  • 05 Oktober 2024, 14:05:53
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 2.4.2010 (Karfreitag!) - Große Schwarze Nacht - Große Freiheit 36 - Hamburg  (Gelesen 11402 mal)

Ghost

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1022

Ja Dresscode wäre mal ne Option, oder einfach mal ne Tür die die eindeutigen Stinos aussortiert, die dann irgendwie nur sabbernd auf der Tanzfläche stehen, sich für Don Geilo halten aber nicht raffen das keine der anwesenden Damen was von ihnen will.

Von besagten störenden Objekten auf der Tanzfläche abgesehen ein recht angenehmer Abend.
Gespeichert
**Alle Rechtschreibfehler sind reine absicht und dienen der Belustigung beim Lesen des Textes**

durere

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 547
    • facebook-durere

Ohja, Dresscode.   ;D Das würde gerade bei der SN  so einiges aussortieren, wo man sich eh fragt; warum die da sind. (Außer zu nerven.)

Ansonsten netter Abend, war aber auch schon mal spannender.
Gespeichert
Still ist die Nacht, die toten Gassen schweigen
und einsam hallt mein müder Schritt.
Die Sehnsucht kam und löst' mich aus dem Reigen
und nahm mich mit.

Poistion

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 469
    • Mein Spatzle

Ja Dresscode wäre mal ne Option, oder einfach mal ne Tür die die eindeutigen Stinos aussortiert, die dann irgendwie nur sabbernd auf der Tanzfläche stehen, sich für Don Geilo halten aber nicht raffen das keine der anwesenden Damen was von ihnen will.

Von besagten störenden Objekten auf der Tanzfläche abgesehen ein recht angenehmer Abend.

'n Dresscode...auf einer reiiiiiiin aus kommerziellen Gründen gemachten Veranstaltung...
Sorry..aber...(http://www.gothic-chat.de/data/images/smilies/ablach.gif)

(Ich will jetzt keine was/welche-Party-ist-kommerz-und-was-nicht-und-was-schon-zuviel-Diskussion..das von gab's genug!)
Gespeichert
Aristoteles hatte Recht...das Gehirn ist nur ein peripher gelagertes Organ, dazu da das Blut zu kühlen...

...zumindest, was (wohlwollend) geschätzte 60% der Menschen angeht...hier scheint es ungleich mehr zu sein...

astrogirl

  • Gast

Naja die Musik oben wie unten ist speziell genug um einen Dresscode einzubauen - muss ja auch kein extrem strickter sein aber Blaue Shorts Hawaii Hemd und Strohhut gehören einfach nicht auf die Tanzfläche und da kann mir auch keiner sagen das das ein Kostümierter Gothe ist der da Ballermannmässig rumhampelt. Tür steher und Kontrollen gibts eh die müssten halt nur noch nach den Klamotten kucken.
Gespeichert

NoName

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1397

Ich habe nichts dagegen, wenn sich "Bunte" mal umschauen wollen.
Es stört mich aber sehr, wenn es sich dabei nur um alk-geschwängerte Proleten handelt, die im Rudel kreuz und quer über die Tanzfläche ziehen, sich lautstark in Szene setzen und andere belästigen...

Aus diesem Grund bin ich mittlerweile auch für einen DressCode. Den gibt es zwar bei einigen Veranstaltungen schon - allerdings nur auf dem Papier. Tatsächlich wird kein Stück darauf geachtet.
Das Problem sehe ich daher beim Veranstalter.
Ganz allgemein habe ich den Eindruck (auch von anderen Veranstaltungen, wo es ähnliche Probleme gibt), dass es denen sch**ssegal ist, Hauptsache sie haben noch ein paar € mehr Eintrittsgeld.
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr

Ein Prolet ist ein Prolet. Ob er schwarz trägt oder nicht.
Kenne auch genug "schwarze" Proleten ...
Wenn jemand massiv stört, dann gibt's ein besseres Rezept: Beschweren und bei ganz massiven Belästigungen seitens der Person die Türsteher holen und ihn rauswerfen lassen.
Grade im Kaiserkeller wurde das auch schon des Öfteren gemacht. Denn wenn sie so einen nicht rauswerfen, gehen fünf+ andere dafür, die den Rest des Abends mehr vertrinken würden als dieser eine, insofern machen sie es auch nicht aus Nächstenliebe, sondern ihres Gewinnes wegen.

Bin dann mal gespannt wie es morgen ist. Ich zähle dann mal jene die sich daneben benehmen. Und, wer weiß, vielleicht ist ja auch wer dresscodekompatibles dabei ;)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

taurus

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 188
  • Ich will rocken!!!!

Gerade mittwochs merke ich es immer wieder im KK. Sind Leute dort die kein Schwarz tragen, sind es fast ausschließlich völlig besoffene Touris die laut rumgrölen und Mädels belästigen, so wie die Gruppe am vergangenen Mittwoch. Die wurden dann aber doch rausgeschmissen, wat n Glück. Danach war es wieder schön dort...  ;D
Also beschweren scheint echt zu helfen...
Gespeichert
Du wirst geboren um zu sterben, also fülle den Bereich dazwischen sinnvoll, damit sich das Sterben auch lohnt...

Nies

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 370

Wenn ich mir manchmal überlege, was für Idioten in "trve"Gothicklamotten stecken, sollte man auch einen IQ- und Persönlichkeitstest an der Tür machen.
Bei den Idioten, die dort unterwegs sind, ist es mir ziemlich egal, dass ein paar Leute bunt sind. Wen interessiert das denn?
Gespeichert
Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten.

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!

Hohe Prolldichte - respektive fehlender Dresscode - ist genau der Grund, warum ich diese Party meide.
Gespeichert

NoName

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1397

Gerade mittwochs merke ich es immer wieder im KK.
Du nennst das eigentliche Problem beim Namen:
Es wäre Sache der Veranstalter endlich Konsequenzen aus diesem "immer wieder" zu ziehen und solche Leute gar nicht erst rein zu lassen. Wenn die Türsteher nicht total unfähig / gleichgültig sind, könnten sie solche Figuren ohne Schwierigkeiten erkennen und gleich an der Tür abweisen.
Gespeichert

NoName

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1397

Bei den Idioten, die dort unterwegs sind, ist es mir ziemlich egal, dass ein paar Leute bunt sind. Wen interessiert das denn?
Es interessiert tatsächlich nicht der Umstand das sie "bunt" sind, sondern der, dass aufällig oft "Bunte" sich nicht zu benehmen wissen.
Gespeichert

Johanna

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 124

Hatte mich echt drauf gefreut.....  Das mit der Musiklautstärke eingangs oben war ja noch zu verstehen - Doppeltsongs, 2 mal die Welle direkt hintereinander starten, im Vollrausch nicht mehr stehen zu können, Musikaussetzer und die diversen Lautstärkeprobleme nicht!
Was eine Enttäuschung! >:(

Zitat
Hatte mich echt drauf gefreut.....
Hatte auch vergessen, wie schlecht diese Party ist! ::)
Gespeichert

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!

Hatte mich echt drauf gefreut.....  Das mit der Musiklautstärke eingangs oben war ja noch zu verstehen - Doppeltsongs, 2 mal die Welle direkt hintereinander starten, im Vollrausch nicht mehr stehen zu können, Musikaussetzer und die diversen Lautstärkeprobleme nicht!
Aber selbstverfreilich. Siehe die Partyankündigung:
Zitat
Saal: Gothic, Punk, Wave, Industrial, EBM mit den DJs Paddy und Andi
Gespeichert

Johanna

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 124

Hatte mich echt drauf gefreut.....  Das mit der Musiklautstärke eingangs oben war ja noch zu verstehen - Doppeltsongs, 2 mal die Welle direkt hintereinander starten, im Vollrausch nicht mehr stehen zu können, Musikaussetzer und die diversen Lautstärkeprobleme nicht!
Aber selbstverfreilich. Siehe die Partyankündigung:
Zitat
Saal: Gothic, Punk, Wave, Industrial, EBM mit den DJs Paddy und Andi

LOL, ich habe das noch etwas präzisieren können ;)
Zitat
Große Schwarze Nacht
Saal: Gothic, Punk, Wave, Industrial, EBM mit den DJs Paddy und Andi
Gespeichert

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!

Korrekt wäre eigentlich Gothic, Punk, Wave, Industrial, EBM mit den DJs Paddy und Andi, Aussetzern, überrissenen Potis, nervigen Flangern, dem jungen Werwolf und den Discowalküren.
Gespeichert