Schwarzes Hamburg

  • 28 März 2024, 11:32:56
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Worüber habt ihr euch heute geärgert  (Gelesen 294852 mal)

Sapphia

  • Gast
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #15 am: 05 April 2013, 16:02:56 »

Meine schöne alte Audio-CD ("Goethes Erben - Nichts bleibt wie es war") läuft weder auf der XBOX noch auf dem Notebook.
Gespeichert

Kaffeebohne

  • Gast
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #16 am: 05 April 2013, 17:14:31 »

Über meine Arbeitsumstände.

Bin ich eigentlich wirklich so kompliziert, blöd, unreflektiert, schwer von Begriff, lahm, streitbar, nervig, .... ?!?!?
Also, langsam frage ich mich echt, ob das an mir liegt.... :-\

Ich glaub, ich brauch'n neuen Job.... *seufz*
Hm. Hörte sich doch zuerst alles so gut an!?
Das hab ich auch gedacht, als ich das eben gelesen hab.  :(
Gespeichert

NoName

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1390
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #17 am: 05 April 2013, 18:12:39 »

Über meine Arbeitsumstände.

Bin ich eigentlich wirklich so kompliziert, blöd, unreflektiert, schwer von Begriff, lahm, streitbar, nervig, .... ?!?!?
Also, langsam frage ich mich echt, ob das an mir liegt.... :-\

Ich glaub, ich brauch'n neuen Job.... *seufz*
Die Erklärung für die Umstände ist meist (erschreckend) einfach:

Ar***löcher und Idioten reflektieren ihr Verhalten nicht bzw. kommen nach einer Mikrosekunde zu dem Schluß, dass du die Ursache des Problems bist. Dieses Verhaltensschema ist um so stärker ausgeprägt, je mehr "Verantwortung" (d.h. in deren Gedankenwelt Rechte !) sie innehaben.

Und über eins muss man sich im klaren werden und damit arrangieren:
Egal wohin man geht, diese Leute sind IMMER schon da und IMMER in der Überzahl !
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #18 am: 05 April 2013, 19:43:46 »

Bin ich eigentlich wirklich so kompliziert, blöd, unreflektiert, schwer von Begriff, lahm, streitbar, nervig, .... ?!?!?

Nö.

Ich glaub, ich brauch'n neuen Job.... *seufz*

Ja.

Ich glaub, Raoul hat recht  :(
Mist.

Und um NoName zu ergänzen: GANZ schlimm ist, wenn die Arschgeigen einen zu unberechtigten Selbstzweifeln verleiten >:(
« Letzte Änderung: 05 April 2013, 20:21:28 von nightnurse »
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Julya

  • Gast
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #19 am: 05 April 2013, 21:03:17 »

Es ist eben die Frage, ob diese Zweifel unberechtigt sind. *seufz*
Daß mein Chef eindeutig eine schwere soziale Störung hat, steht außer frage und was das angeht, sind meine Selbstzweifel auch nicht sooo groß, aber was meine handwerklichen und/oder Verständnisfähigkeiten angeht, zermartere ich mir echt mein Hirn... :-[


Dankeschön für Eure Worte... Ich freue mich immer sehr über sowas.
Gespeichert

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #20 am: 06 April 2013, 11:22:49 »

Bin ich eigentlich wirklich so ... streitbar...
*hüstel*

*liebernichtssag*

Julyadrück*

:P

...aber was meine handwerklichen und/oder Verständnisfähigkeiten angeht, zermartere ich mir echt mein Hirn... :-[
Wer weiss ob das nicht schon diese "unberechtigten Selbstzweifel" sind. :/

Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

Julya

  • Gast
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #21 am: 06 April 2013, 13:42:58 »

Gespeichert

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #22 am: 07 April 2013, 20:14:36 »

Ich ärgere mich gerade jetzt SEHR darüber dass Ikea anscheinend die kleine Version des Branäs Korbs in schwarz und in weiss aus dem Programm genommen hat. Zu bekommen nur noch in "Rattan". 4weisse und 2 schwarze wären für mein Vorhaben absolut perfekt gewesen. Da Ikea anscheinend auch nichts anderes vernünftiges in der Grösse bietet, darf ich mir jetzt etwas völlig anderes überlegen. :/
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

Kantorka

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 250
  • no coward soul is mine
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #23 am: 07 April 2013, 23:24:52 »

Über meine Arbeitsumstände.

Bin ich eigentlich wirklich so kompliziert, blöd, unreflektiert, schwer von Begriff, lahm, streitbar, nervig, .... ?!?!?
Also, langsam frage ich mich echt, ob das an mir liegt.... :-\

Ich glaub, ich brauch'n neuen Job.... *seufz*

Hätte ich original auch so schreiben können.  :-\
« Letzte Änderung: 07 April 2013, 23:30:54 von Kantorka »
Gespeichert
Life is about surviving things, appreciating nature, nurturing kindness and friendship, and dancing. ― Eve

“The only friends I have are the dead who have bequeathed their writings to me--I have no others.” ― Thomas Bernhard, Concrete


           ________
         / _____/CL\___
         |__, ._____, .__)
        ----` '-------` '------

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5859
  • Werhase
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #24 am: 08 April 2013, 09:13:04 »

1. Über die S-Bahn
Die 15 ist grad weg, kommt also die Nächste 19.
Haha. Um 18 steht am Bahnsteig "5min". Und verlängert werden muss die auch noch.
Aber den Scheiß kenne ich ja schon von der Bauphase im Citytunnel. >:(

2. Über Autofahrer.
Um die Ampel staut es sich. Ich dachte mir schon so "na, das wird bestimmt gleich lustig".
Aber nein tatsächlich, 2 der 4 Spuren halten den Kreuzungsbereich tatsächlich frei?!?? Ich mich schon gefreut "hat man das damals™ doch auch schon so gelehrt?".
Bis einer von hinten hupt. Passanten und Fahrer gucken sich an. ::)
Seine Ausbildung war wohl qualitativ nicht so hochwertig.

3. mein Exchange funktioniert wieder nicht. Wobei... da hab ich mal nix zu tun. \o/
Gespeichert
.stammtisch
19.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

CommanderChaos

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 5310
  • Der Name ist Programm.
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #25 am: 08 April 2013, 09:38:17 »

Die neuen Vorhänge regen den Spieltrieb der Kater derart an, dass ich nicht nur den empfindlicheren Untervorhang hochbinden musste, sondern sie jetzt die ganze Wohnung verwüsten /o\ *möbel herumschieb und dinge wegräum* AAAH
Gespeichert
Be Strong!
Be Pleasant.
Be Unwavering!
Be Smart.
Be Awesome!
Awareness! It was under ‘E’!
(from Fallout: Equestria by Kkat)
http://www.graphicguestbook.com/madd1n - Mal mir ein Bild!
Mein Senf: http://twitter.com/chaoscommander https://strikeslipvault.org

Julya

  • Gast
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #26 am: 08 April 2013, 11:13:40 »

Hätte ich original auch so schreiben können.  :-\

Ach, so'n Kack. *Handschüttel*  :-\
Gespeichert

Julya

  • Gast
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #27 am: 11 April 2013, 17:36:36 »

Über folgende Szenarien bei der Arbeit:

Nummer eins:
Ein Arbeitsgang war beendet, ich fegte kurz durch und wollte die überquellenden Mülleimer rausbringen, als mein Chef in die Werkstatt kam und mich anraunzte, dass ich, wenn ich Leerlauf hätte, ruhig mal fragen könne, was noch zu tun sei.
Ich entgegnete, dass ich just in der Minute mit Produkt XY fertig geworden sei und nur fix den Müll rausbringen wolle.
Mein Chef aber meinte, dass ich weiter machen solle, er könne den Müll nachher selber rausbringen. (Man muss dazu sagen, dass er den Müll seitdem ich da bin [Sommer ´12], bisher genau zwei Mal rausgebracht hat)
Dann hab ich eben weitergemacht....
Zehn Minuten später fragte er mich, ob die Mülltonnen draußen voll seien, oder warum die Mülleimer immer noch nicht leer seien. Ich guckte ihn verdutzt an und wiederholte, was er mir zehn Minuten vorher aufgetragen hatte. Er sagte daraufhin nur ironisch/sarkastisch/schnippisch "Ja, klar! Ich wollte den Müll rausbringen.."   schnappt sich beleidigt den Eimer und bringt ihn raus....
???

Nummer zwei:
Chef öffnet die Schublade unter dem Arbeitstisch, holt einen Cutter raus und lässt sie offen stehen. Ich gehe um die offene Schublade rum (er könnte den Cuttern ja wieder reinlegen wollen) und fange an zu nähen.
Chef geht ins Büro, kommt nach einer Weile wieder, stellt sich neben die Schublade und fragt mich: "Warum steht die offen??? Kann die vielleicht auch wieder zugemacht werden!?!?"
Ich: "Ähm, keine Ahnung. Ich war da nicht dran."
Er: "Na sicher... dann ist die wohl von alleine aufgegangen!"
??? ???


Nummer drei:
Ich wollte das von mir grad fertiggestellte Produkt verpacken und brauchte dafür noch die mitzuschickende Rechnung. Mein Chef fragt mich, wo der Auftragszettel sei. Den hatte ich allerdings nicht bekommen und sagte das auch. Chef: "War ja klar..!"
Wenn ich Auftragszettel bekomme, klemme ich die immer an meinem Arbeitsplatz an eine Plexiglasscheibe, damit diese nicht weg kommen. Das sagte ich ihm auch (mal wieder!) und deutete dabei auf die leere Fläche an der Scheibe.
Dann hab ich weiter gearbeitet und mein Chef ging ins Büro.
Nach einer Weile kam er wieder nach vorne, kruschelte irgendwie in seinem Zettelhaufen, ging hin und her und telefonierte kurz. Ich habe nicht weiter auf ihn geachtet, sondern gearbeitet.
Dann das gleiche Thema wie kurz vorher. Chef: "Wo ist denn der Auftragszettel von XY?"
Ich: "Das weiß ich nicht. Da hatten wir doch vorhin schon nach geschaut... ich hatte den nicht bekommen."
Chef [schnippisch]: "War ja klar, dass das wieder von Dir kommt. Du könntest ja mal wenigstens danach suchen, anstatt immer gleich zu sagen, dass Du es nicht weißt."
Ich: "An meinem Platz hatte ich den Zettel aber doch nicht. Vielleicht ist er noch hinten im Büro?"
Und dann dachte ich echt, dass das nicht wahr sein kann... Mein Chef ging zu der Plexiglasscheibe, holte den Zettel, der da auf einmal hing, schaute kurz drauf und raunzte mich an: "Da ist er doch! in DEINEM Arbeitsbereich!!!"
Da hat der Arsch doch tatsächlich den Zettel dahin gehangen, um es MIR in die Schuhe schieben zu können. Ich glaub ja echt, es hackt!
??? :o ??? :o ???


Und die Krönung war ja noch, als ich eine kleine Frage zu einem Arbeitsgang hatte, den ich zuletzt vor nem halben Jahr gemacht hatte, er mich völlig genervt anschaute und meinte, dass ich tooootal vergesslich sei und mir sowas ja mal langsam merken müsste.
Und das sagt der Mann zu mir, der innerhalb von fünf Minuten vergisst, dass der Postbote grade da war und sich aufregt, warum denn heute der "blöde Briefträger" so spät kommt... >:(

Gespeichert

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #28 am: 11 April 2013, 17:47:14 »

Schon nach der ersten beschriebenen Aktion hatte ich so den Gedanken "entweder der Typ wird alterssenil, oder er versucht dich rauszumobben" aber spätestens beid er Plexiglas/Zettelgeschichte vermute ich letzteres.
Du brauchst einen neuen Job. :/
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

Julya

  • Gast
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #29 am: 11 April 2013, 17:56:35 »

Das Bekloppte daran ist nur, dass ich die einzige Angestellte bin und ich wirklich die GANZE Arbeit mache. Ohne mich geht da nicht ein einziges Produkt raus. Er ist absolut auf mich angewiesen.
Die einzige "Arbeit", die er macht, ist mal ans Telefon zu gehen, oder mal ne Mail mit zwei Zeilen zu beantworten.

Selbst, wenn ich kündigen würde und er jemanden Neues einstellen würde, hätte er ein Riesenproblem, da ich dann ja nicht mehr da bin, um die "Neue" anzulernen und er das nicht kann. Auch ein paar Wochen Leerlauf zwischen mir und der neuen Kraft, könnte ihn echt den Kopf kosten...
Gespeichert